Kraftstoffprobleme oder doch was anderes ?

Mercedes

Hallo zusammen,

Fahre ein Mercedes Coupe C230 Kompressor Jahrgang 2001, 155000 Km.

Ich weis nicht genau was der Mercedes hat und hab bereits Umluftklappe und Drosselkappe kontrolliert aber finde nichts ist alles sauber.
LMM ist auch nicht zumindest denke ich ma weil es sonst anders klingen würde, oder ich habe bereits 2 Probleme also irgendein Lager, Riemen, Kette oder Laufrolle vom Riemen.

Fehlerauslesen Bericht ; Umluftklappe 1/2 Umluftlader das ist er Bericht sonst nichts.

Hier paar Videos wie es Klingt im Stand(Leerlauf) hoffe jemand kann mir hier Helfen.
Besonders der 4te Video diesen Geräusch genau meine ich !!!!

https://www.youtube.com/watch?v=hgTMLToUKtw

https://www.youtube.com/watch?v=SQk2EvL_Mrs

https://www.youtube.com/watch?v=TME2jd627VM

https://www.youtube.com/watch?v=1kzAtxmQLLc

Grüsse

Beste Antwort im Thema

darf ich Dir ma ne Frage stellen? Du hast bis jetzt alles mögliche über "Try and Error" versucht und bestimmt einiges an Euros dafür bezahlt. Hast Du schonmal mit dem Gedanken gespielt beim freundlichen vorzufahren und vielleicht da mal was zu erfragen bzw denen das zu überlassen?

128 weitere Antworten
128 Antworten

Ja der obere ist der Alte, ja ich weis was du meinst mit dem Spannrolle ne ? sollte ich da nur die Rolle austauschen oder gesamtes Teil ? Aber PS; ich hab den neuen Kompressor eingebaut aber es ist immer noch nicht OK.
Der Wagen vibriert immer noch, als ich an dem Kompressor geschüttelt habe als ich ihn ab hatte war da bei beiden kleines Spiel zu hören und ich denke das ich dieses Rasseln und Klackern dadurch kommen weil der Motor vibriert gesamthaft.
Nochmal von Anfang; Auf Autobahn ein Geräusch danach habe ich was gehört als flattert frei gegen den Wind rum nahe Bremsscheiben, Kompressor. Was hab ich davor gewechselt Benzinfilter beim ersten Start war genau das stottern und unrunden motorlauf... hmmmm Benzinfilter Heute Kontrolliert die Schläuche hab ich richtig angeschlossen Tank und Pumpe sind richtig bis zur Tank. Aber die anderen 2 bzw. bis zu den Motor bzw. Einspritzdüsen ob da irgendwas geplatzt ist, weil ich kann mir sonst nicht den höheren Benzin verbrauch erklären, Sonde ist ok, Kat auch, LMM kann auch nicht sein hab kein Leistungsverlust egal wie ich Fahre.....
Ich denke mal Benzinfördersystem, ich hätte gerne ein Bild von wie genau diese Schläuche bis zur Motor Verlaufen wo es Verbindungen gibt, das ich da mal nachsehe. Was auch sein Könnte Wasser (druck) Verlust, weil in letzter zeit ist mir aufgefallen wenn ich Wegfahre hab ich Wasser unterm Auto so eine schleife könnte aber auch vom Regen sein was die Letzte tagen hier oft regnet.. Ich könnte schwören das am ende irgendein kleines teil Sensor oder Rolle, Lager sein könnte was mir diese ganzes Prob. verursacht. Hab leider keine Mech Kenntnisse.
Wie Prüfe ich am einfachsten ob der Benzin mit richtigen Druck bis zur Düsen gepumpt wird?

Ich muss nur herausfinden wieso Motor Vibriert im Zusammenhang mit hohen Benzinverbrauch und Rattert kurzzeitige Aussetzer hat und dann wieder kommt.

''PS mit Traktor Sound meinst du aber nicht die Hydrostößel, oder?'' ja könnte sein weil dort bei Zylinder 3 und 4 bzw. nahe Kompressor hört man rasseln Steuerkette hat kein Spiel. Also könnte das sein ? und wie Teste ich das ob es ist? Auf jeden fall beim Motor Abstellen stellt er nicht sofort ab sondern die Riemen drehen noch 1 oder 2 mal und dann erst wie ein Diesel halt.

Traktor Geräusch, genau das meine ich wie auf diese Video von mir und wie der Motor Rattert.
Wenn ich meine Hand am ende vom Auspuff halte kommt kaum was raus spürt man fast nix. Heute war da ein Rauch raus gekommen, mit mehr Druck von Auspuff. Was noch gut zu hören ist auf diese Video das Jauuuulen beim Luftfilter und das Rasseln, rattern, klackern gegen ende.

Ps, die 2 helle Punkten am Rotoren sind von meine Finger )

https://www.youtube.com/watch?v=1kzAtxmQLLc

Bin Heute auf die Idee gekommen den Stecker von der Umluftklappe raus zu ziehen und Motor starten. Siehe da der Motor ist Ruhiger geworden und Auspuff tönt auch richtig gut. Das einzige was geblieben ist die Vibrationen, es sind eben kein Lager Vibrationen also die Motorlager. Irgendwas glaube ich das bei der Riemen ist, Spanrolle das dadurch die Vibrationen kommen. Rolle auch bestellt kommt Morgen, mal schauen ob dan alles I.O. wird.

1 Problem weniger :-))

Das fühlt sich gut an !

Ich sage; Der Bessere Mechaniker ist der eigene Fahrer Selbst !

Heute Spannrolle auch neu gewechselt, das Auto Vibriert immer noch.
Jemand ne Idee was ich gegen diese Vibrationen machen kann? Motorlager sehen anscheinend ok aus.
Wo gibt's noch Stabilisatoren, lagern ?

Gruss

darf ich Dir ma ne Frage stellen? Du hast bis jetzt alles mögliche über "Try and Error" versucht und bestimmt einiges an Euros dafür bezahlt. Hast Du schonmal mit dem Gedanken gespielt beim freundlichen vorzufahren und vielleicht da mal was zu erfragen bzw denen das zu überlassen?

@Michael, > Daumen

Zitat:

@MichaelHartig schrieb am 10. Oktober 2014 um 06:50:41 Uhr:

Zitat:

@scarry79 schrieb am 8. September 2014 um 22:54:18 Uhr:

hab schon 7000 Franken dahin geblättert sonst leg ich 4 x noch drauf das Auto hat nicht mal soviel gekostet. -.-

Vielleicht deshalb?

Hatte auch schon vor geschlagen das er mal sich eine kleine Werkstatt sucht die vielleicht helfen kann. Aber keine Antwort.

Ich war in viele Werkstätte und auch bei 2 MB Vertretungen die einen wollen zu viel Geld für Fehler suchen die andere will gar nicht suchen ich soll das Auto bringen wenn es qualmt dann können Sie mir sagen was es ist.
Ich hab bei MB mein Auto gegeben für Lenkgeometrie 400 war abgemacht nach 15 min. kommt der wieder und meint Sie müssen jetzt Schrauben etc. 400 war nur für Diagnose und es werden noch 600 bis 800 noch dazu kommen. Meinst ich fahre wieder dahin ?????? oO Kerzen kosten 200 bei MB kaufe ich sie bei jemand anderen nur 120. Mein Prob ist ich kann nicht mein Auto dort lassen, kann mir das Immo nicht leisten, weil ich auch noch Ersatz Auto brauche..

Wenn ich es in Werkstatt einfach gebracht hätte dann wäre ich nicht hier in diesen Forum, dachte ihr habt Ahnung.
Bissle Enttäuschend zu lesen das Hobby Schrauber hier anscheinend doch nicht viel davon halten.

Ausserdem hab ich 2 Fehler gefunden selber die Umluftklappe + Spannrolle, jetzt denke ich sollte irgendwo Motorlager oder andere Lagern sein damit Vibrationen aufhören. Wo und wieviele ich habe wo als erstes nachsehen und wie Prüfen das dachte ich hier in Forum Hilfe zu bekommen.

Aber wenn ihr meint ich soll Werkstatt gehen dann nehm ich alles zurück war alles umsonst hier ;.))
von wegen schau mal SLE, LMM oder etc. seit ihr mit Latein am ende nur das was ihr kennt und sonst keine Ahnung... hmmm hab wohl falsch gedacht hier zu kommen.

Ich gebe Grundsätzlich mein Auto nicht einfach im Werkstatt ab weil ich kein Vertrauen habe das sie mir was wechseln und gegen en altes tauschen oder was anderes kaputt machen so das ich kein Monat später wieder bei denen aufkreuzen muss. Hatte ich schon bei mein Ford früher ''anscheinend hat der Lehrling den Schlauch versehentlich abgezogen'' wtf Wenn ich nicht dabei bin gebe ich das Auto nicht ab.

Zitat:

@scarry79 schrieb am 10. Oktober 2014 um 15:55:26 Uhr:

Ich war in viele Werkstätte und auch bei 2 MB Vertretungen die einen wollen zu viel Geld für Fehler suchen die andere will gar nicht suchen ich soll das Auto bringen wenn es qualmt dann können Sie mir sagen was es ist.
Ich hab bei MB mein Auto gegeben für Lenkgeometrie 400 war abgemacht nach 15 min. kommt der wieder und meint Sie müssen jetzt Schrauben etc. 400 war nur für Diagnose und es werden noch 600 bis 800 noch dazu kommen. Meinst ich fahre wieder dahin ?????? oO Kerzen kosten 200 bei MB kaufe ich sie bei jemand anderen nur 120. Mein Prob ist ich kann nicht mein Auto dort lassen, kann mir das Immo nicht leisten, weil ich auch noch Ersatz Auto brauche..

Wenn ich es in Werkstatt einfach gebracht hätte dann wäre ich nicht hier in diesen Forum, dachte ihr habt Ahnung.
Bissle Enttäuschend zu lesen das Hobby Schrauber hier anscheinend doch nicht viel davon halten.

Ausserdem hab ich 2 Fehler gefunden selber die Umluftklappe + Spannrolle, jetzt denke ich sollte irgendwo Motorlager oder andere Lagern sein damit Vibrationen aufhören. Wo und wieviele ich habe wo als erstes nachsehen und wie Prüfen das dachte ich hier in Forum Hilfe zu bekommen.

Aber wenn ihr meint ich soll Werkstatt gehen dann nehm ich alles zurück war alles umsonst hier ;.))
von wegen schau mal SLE, LMM oder etc. seit ihr mit Latein am ende nur das was ihr kennt und sonst keine Ahnung... hmmm hab wohl falsch gedacht hier zu kommen.

..puhh ist das antrengend zu lesen!

Schade das du mit uns so unzufrieden bist! Aber toll zu wissen, das du anscheinend zu "Hobbyschraubern" mehr vertrauen hast, als zu "Fachleuten" in Werkstätten. Du gehst wahrscheinlich auch nicht zum Arzt wenn du krank bist - sondern zu einem Tierpfleger!?

Grüssle

Ja hab 4 Katzen und würde gerne mich vom Tierpflegerin untersuchen lassen die sind Gründlicher und reden mit einem. Statt nur Tabletten und Rechnungen zu stellen wie die anderen.

Hallo scarry,
also hier so rumsaften geht ja mal gar nicht. Ich bin auch nur ein Hobbyschrauber, kenne aber meine Grenzen.
Hier im Forum sind viele die mit der Schrauberei sogar Ihr Geld verdienen, und Leuten wie uns viele nützliche und hilfreiche Tipps geben. Aber Ferndiagnose über das Internet ist schon schwer, auch wenn Du dir Mühe gegeben hast einigermaßen das Problem zu beschreiben, aber Du wirst hier keine Wahrsager finden.
Wenn Du so einen Auftritt bei mir hinlegen würdest, hätte ich Dich auch weiter geschickt, solche Kunden braucht kein Mensch. Denk mal darüber nach... wie es in den Wald reinschallt so schallt es wieder raus...
Viele Grüße aus HD
Thomas

Ich kann den Themenstarter schon verstehen. Ich bin auch einer der gerne dabei ist wenn mein Auto mal in der Werkstatt ist. Einmal war mein Auto bei Atu zur Inspektion und ich habe ausdrücklich gesagt ich möchte dabei sein. Der Mechaniker meinte wir rufen sie an wenn ihr Auto dran ist. Was war??!! Nichts nach dem ich zwei Stunden später angerufen hatte sagte man mir ich kann das Auto abholen!? Und MB wollte von mir für eine Motordiagnose 200€ haben...ich wollte eigentlich nur Fehlerspeicher auslesen lassen😉 ohne Worte. Ach und noch was...ich bin der Meinung, wenn jemand hier im Forum nicht helfen kann oder möchte sollte sich zurückhalten und keine kontraproduktieven Aussagen treffen. Denn ich kann mir schon denken warum ein Forumsmitglied nicht mehr in eine Niederlassung fährt...
MfG
Kadir

Solche schlechte Erfahrungen sind die Grundlage fur diese Forum. Aber mann soll verstehen mussen, das es nicht Einfacher sein soll ein Problem uber WWW zu losen, als ein Fachmann im Werkstatt es auch nicht macht neben den Fzg.

Hi,

hast Du mal folgendes versucht: Nimm den Riemen vom Kompressor ab und starte das Auto. Dann läuft der Wagen zwar auf Batterie, aber für ein paar Minuten geht das.

Wenn der Wagen dann gut läuft hast du das Problem auf Kompressor, Generator und Riemen eingegrenzt.

Du musst auch den Ölabscheider im Kasten über dem Kompressor reinigen, z.B. mit Bremsenreiniger.

Hast du den Spanner erneuert, oder nur die Rolle? Der Spanner ist nach so vielen Jahren ermüdet und muss neu.

Weiterhin viel Erfolg!

Gruß

Das mit dem Öl ist ok, habe alles schon gemacht Ölstopper Kabel, Magnet für Nockenwelle..etc.
Der Kompressor habe ich gewechselt gegen ein neueren mit 96tkm Spannrolle wurde nur Lager gewechselt nicht das ganze da der Mech meinte die ist ok, ich soll nur den Lager wechseln und dann mal schauen.
Meine Vermutung ist der Kraftstofffilter -.- irgendwie komme ich immer wieder da zurück, weil wo ich es gewechselt hatte kam sehr hohes Druck Benzin raus fast ein halbes Liter. Beim einbauen hab ich einfach reingesteckt und Auto angemacht, es hat so unruhig und vibriert hat es auch dazu noch eben alles wie jetzt unrundes Motorlauf, Auspuff war auch komisch vom Ton her. Hab dort den Mech gefragt ist das Normal er meinte ich soll es lassen wird sich normalisieren nach dem er Druck aufgebaut hat. Nach 4 min war er immer noch so, nach abstellen und wieder den Motor Starten war es weg. Jetz geht mir ganze Zeit durch den Kopf könnte ein Ventil sein das er sich aus Sicherheitsgründen Geschlossen hat und jetzt kein richtigen Druck bzw. Benzin menge spritzt ? Habe irgendwo gelesen das eben das genau manche Filter machen ''als wäre es ein Unfall'' und das Auto Stoppt die zufuhr vom Benzin das es nicht weiter fließen kann und sich anzündet. Ich wie aber nicht wo diese alle Kabeln/Schläuche verlaufen damit ich Sie Prüfe.