ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kraftstoffprobleme oder doch was anderes ?

Kraftstoffprobleme oder doch was anderes ?

Mercedes
Themenstarteram 6. September 2014 um 23:53

Hallo zusammen,

Fahre ein Mercedes Coupe C230 Kompressor Jahrgang 2001, 155000 Km.

Ich weis nicht genau was der Mercedes hat und hab bereits Umluftklappe und Drosselkappe kontrolliert aber finde nichts ist alles sauber.

LMM ist auch nicht zumindest denke ich ma weil es sonst anders klingen würde, oder ich habe bereits 2 Probleme also irgendein Lager, Riemen, Kette oder Laufrolle vom Riemen.

Fehlerauslesen Bericht ; Umluftklappe 1/2 Umluftlader das ist er Bericht sonst nichts.

Hier paar Videos wie es Klingt im Stand(Leerlauf) hoffe jemand kann mir hier Helfen.

Besonders der 4te Video diesen Geräusch genau meine ich !!!!

https://www.youtube.com/watch?v=hgTMLToUKtw

https://www.youtube.com/watch?v=SQk2EvL_Mrs

https://www.youtube.com/watch?v=TME2jd627VM

https://www.youtube.com/watch?v=1kzAtxmQLLc

 

Grüsse

Beste Antwort im Thema

darf ich Dir ma ne Frage stellen? Du hast bis jetzt alles mögliche über "Try and Error" versucht und bestimmt einiges an Euros dafür bezahlt. Hast Du schonmal mit dem Gedanken gespielt beim freundlichen vorzufahren und vielleicht da mal was zu erfragen bzw denen das zu überlassen?

128 weitere Antworten
128 Antworten
Themenstarteram 7. September 2014 um 10:55

Möchte mir hier keiner helfen oder erkennt niemand das Prob hier ? ((

am 7. September 2014 um 14:12

Bau mal den Kompressorriemen aus und starte den Motor. Wenn der Wagen dann leise läuft, liegt es im Bereich des Kompressors.

Gruß

Mal alle Luftschläuche abgegriffen ob nicht ein Loch oder ein Riss drin ist?

So eine Klappe hab ich noch.

Themenstarteram 7. September 2014 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Mal alle Luftschläuche abgegriffen ob nicht ein Loch oder ein Riss drin ist?

Genau es hört sich an als ob die Luftschläuche irgendwo riss haben/hat. Aber ich hab ma so nachgesehen nichts entdeckt weil ich nicht das System kenne wo die überall rumlaufen also wo die sind. hat jemand irgend ein PDF-Plan oder so ?

Ich werde Morgen versuchen weiter zu suchen aber ;:( bin nicht der Mech .

Themenstarteram 7. September 2014 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

So eine Klappe hab ich noch.

glaube wenn, dann ist der Umluftlader oder welche klappe meinst du ? hast ein Bild ?

Themenstarteram 8. September 2014 um 9:37

Also nach weiterem suchen, und x Telefons... habe ich wieder mal ein richtig gutes Geräusch heute gehört und es könnte der Auspuffkollektor sein, das drin ein schraube oder was auch immer drin ist sich gelöst hat und somit spiel hat.

Hat mir auch ein Mechaniker bestätigt das es ein bekanntes Problem bei diese Autos ist!

hat wer ein PDF Plan von Kollektor wie ich diesen ausbauen kann oder Prüfen kann?

bzw. kann ich das allein ? hab keine gute Kenntnisse :) ich taste mich einfach ran.

Braucht man da Spezialwergzeuge ? auf was muss ich sonst achten ?

 

Grüsse

Hör mal wäre das nicht angebracht erst mal den Flachriemen runter zu nehmen und mal die Riemen Scheiben mal mit der Hand druch zu drehen?

Das bringt doch wohl mehr als eine Schraube im Auspuffkrümmer zu suchen!

Themenstarteram 8. September 2014 um 20:37

ja da hast du recht habe heute wieder 100ter liegen lassen und dachte es liegt am Kollektor. Aber nein war nichts Schläuche auch geprüft alles in Ordnung. Dann wollte ich nach Hause fahren und es kam wieder diese Klakern und lauter Motor Geräusch und hab ma genauer hingehört es ist bei der Kompressor die Lager drin die klakern und somit Motor wird Unruhig. Könnte auch die Spanrolle sein wo ich die lagern wechseln musste und wenn ich Pech habe ist der Kompressor. Bin halbe Wahnsinnig geworden hab fast alles rausgeschraubt war nie was zu finden ENDLICH hab ich ein Anhaltspunkt. morgen werde ich es genau wissen was es ist. Es könnte sein das ich gerade 2 Problemen gleichzeitig habe. Umluftklappe lader

+ das klakern nahe Kompressor, der Umluftlader könnte OK sein, nur das durch die Kaputte Lager vom Kompressor die Klappe nicht mehr richtig Funktioniert. Ist diese Theorie Realistisch von mir ?

naja hoffe morgen weis ich mehr.

Könnte mir jemand helfen und mir PDF schicken für Kompressor wie man nur lagern wechselt bzw. die rolle / oder wie man den ganz auswechselt, oder die bandrolle nebendran, vielleicht aber auch Lichtmaschine die ist grad unten dran. Hat wer irgend ein Anleitung BITTE ?

Brauche auch PDF Datei wie ich Riemen runter nehme, ähm will nicht was ausbauen und kann es nicht wieder zusammenbauen. -.-

 

Gelbe Markierung ist die Umluftklappe Lader ?

Rot 1 Ist der Kompressor ?

Rot 2 Bandlaufrolle?

Rot 3 ist Lichtmaschine ?

Korrigiert mich bitte damit ich weis ob ich Richtig liege

 

Grüsse

Wenn du was haben willst dann erst morgen Abend und mit Fahrgestellnummer als PN.

PS Wäre es nicht Einfacher das Fahrzeug bei MB vor zu stellen?

Themenstarteram 8. September 2014 um 20:54

hab schon 7000 Franken dahin geblättert sonst leg ich 4 x noch drauf das Auto hat nicht mal soviel gekostet. -.-

Themenstarteram 8. September 2014 um 20:55

Fahrgestellnummer ? wo find ich die ?

Ich kenne MB erst mal 400 Franken für Hallo sagen dan kommen Sie 20 min später jaaaaaaa wir müssen dies und das machen kostet nochmal 1000 franken. Morgen kommen Sie wieder jetzt müssen wir das teil kaufen und einbauen kostet nochmal 1600 franken NEIN DANKE nie wieder gehe ich dahin

Fahrgestellnummer

http://www.motor-talk.de/.../...st-die-fahrgestellnummer-t4023213.html

Fahrzeugschein!

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kraftstoffprobleme oder doch was anderes ?