ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Kraftstoffleitung Stahl durch Kunststoff ersetzen?

Kraftstoffleitung Stahl durch Kunststoff ersetzen?

BMW 7er E23
Themenstarteram 18. November 2017 um 4:41

Hallo zusammen,

ich habe zwar keknen Mercedes Oldtimer, da ich aber kein passendes Thema gefunden habe, schreib ichs einfach mal hier rein - im Endeffekt ist meine Frage allgemein anzusehen.

Bei meinem alten BMW ist die Kraftstoffvor- ubd Rücklaufleitubg stark korrodiert, weshalb ich diese wechseln muss.

Jetzt ist es so, dass diese jeweils am anfang und am Ende in einen dickerwn Gunmischlauch münden. Also die Stahlleitung im motorraum dann in einen Gummischlauch geht - und hinren bspw die Leitung vom Kraftstofffilter kommend dann zunächst als Gunmischlauch und dann nach 20-30cm dieser über die stahlleitung geht und dort mkt einer Schelle angeflanscht ist. (Siehe Beispielfoto)

Nun meine Frage: da die Originale Stahlleitung nicht mehr verfügbar ist, habe ich mkr Kunststoffleitungen besorgt, welche eigentlich dafür gedacht sind, mit Schneidverbindern angeflanscht zu werden.

Ist es möglich die messing- innenhülse zur Stabilität in die Kunststoffleitung einzusetzen und diese dann so wie die stahlleitung in den Gummischlauch zu schieben und das Ganze dann wieder mit Schraub- oder Oetiker Schellen fest zu machen?

8d1065a3-08a2-4dd9-bc66-da5f86b1a572
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Kraftstoffleitung Stahl durch Kunststoff ersetzen?