Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kraftstofffördereinheit 850 '93 - Hat jemand Erfahrung?

Kraftstofffördereinheit 850 '93 - Hat jemand Erfahrung?

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 13. Januar 2017 um 9:04

Hey!

Nachdem mein liebstes Auto nach dem Zünden zu ruckeln begann und schließlich wieder ausging, musste ich feststellen lassen, dass die Benzinpumpe hinüber ist. Nun soll die Kraftstofffördereinheit also ausgewechselt werden, Original Volvo Teil soll um die 480€ kosten... furchtbar! Nun hab ich bei Skandix noch n Teil gefunden, das laut Skandix Aussage das Gleiche sein soll, nur eben von der Skandix Hausmarke... kostet 149€. Könnt ihr mir eure Empfehlungen aussprechen? Was würdet ihr tun? Habt ihr selbst Erfahrungen gemacht?

Viele liebe Grüße

Lisa

Beste Antwort im Thema

P.S. ne funktionierende Pumpe auch. Die beiden Sachen fahre ich eh nur spazieren. Und ich bin mir völlig sicher, sollte ich die rausrücken, so bleibe ich liegen. Murphy's Gesetz eben

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Es geht auch so..

Ich habe keine Ahnung ob die für jedes Baujahr passen und ob die oft ausfallen (also eine gebrauchte sinnvoll ist), aber wenn Du jemanden kennst, der Dir die günstig verbaut, oder Du es sogar selbst machen kannst..

Wäre evtl. eine Alternative

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../579717399-223-1028

Ich hatte das gleiche Problem vor ca. 3 Jahren. Seitdem arbeitet eine gebrauchte Pumpe bei mir. Der Einbau ist eigentlich kein Hexenwerk. Das "Schwierigste" ist es eigentlich die Leitungen oben an der Pumpe abzubekommen. Ich habe (aus Unwissenheit) einfach mit einem großen Schraubenzieher (ab)gehebelt. Ich würde mir auch gleich einen neuen Dichtungsring für den großen Zentralverschluss bestellen. Der war dann irgendwie bei mir nicht mehr ok. Mein Volvo ist aber BJ96. Keine Ahnung ob das bei Deinem 93iger auch so ist. Klar ist eine neue Pumpe besser, aber ich persönlich würde mir bei diesem Bauteil wieder eine gebrauchte besorgen. Ach, bei mir haben wir übrigens nur den Motor der Pumpeneinheit gewechselt. Nochmal Danke an MatteFM und scuty... :) Das Wechseln des Motors hätte ich alleine nicht hinbekommen. Das Wechseln der ganzen Einheit würde ich mir jetzt zutrauen... :)

Moin lisa850,

wie versiert bist Du denn, was Schrauberei angeht?

Wenn man selber so einiges kann oder einen kennt, der das kann, dann würde ich eine KS-Pumpe aus dem AfterMarkt (Zubehör) kaufen (BOSCH) z.B. und diese dann verbauen. Kostet dann, ja nachdem wo man bestellt ab 120€ incl. Porto und man hat ein neues Teil mit Garantie eines Markenherstellers. Nur muss man halt den Ein/Umbau noch machen...

Von Skandix-Hausmarke halt ich persönlich gar nix, da die Herkunft ungewiss ist. Kann was gutes sein, kann aber auch China-Schüttgut sein... Das Risiko wäre mir zu hoch.

Markus

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 10:17

Danke!!

Ich selbst kann nichts was schrauben angeht. Aber in den Videos auf Youtube, die den Wechsel der Pumpe zeigen geht das meistens echt zackig und sieht relativ easy aus. ;)

Ich habe das Auto in die Werkstatt meines Vertrauens abgeschleppt. Der Meister wartet jetzt quasi auf meine Entscheidung.

Ich bin skandix gegenüber nämlich auch etwas skeptisch... hab da mal nen Scharnier für die Tankklappe bestellt. Ist aber nicht wirklich zufriedenstellend, lässt sich schlecht öffnen und schließt leider nicht so ganz :D Darum hab ich kein gutes Gefühl bei ner Benzinpumpe von denen... :D wenn auf dem ganzen BOSCH stehen würde, hätte ich schon viel mehr Vertrauen.

Also, was du sagst klingt gut, aber wo finde ich das in diesem Internet? ;)

Das ist ein gängiges Ersatzteil, es sollte sich bei so ziemlich jedem Onlinehandel, der etwas mit KFZ-Ersatzteilen zu tun hat bestellen lassen...

Gib mal bei der grossen Internetsuchmaschone folgendes ein: BOSCH 0 580 314 067

Ansonsten frag doch mal den Meister der Werkstatt, ob der das Teil bestellen kann und was es dann kostet. Selbst wenn es dann ein wenig teurer ist als im Internet - Du hast dann eine Komplettlösung mit Garantie aus einer Hand - schnell und unkompliziert.

Markus

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 10:37

nee, leider ist das wohl nicht der fall. der meister meinte erst mal, es wäre überhaupt ganz schwer zu bekommen.. aber geht so. ich finde aber auf keinen fall ein teil auf dem bosch steht :D ich brauche die komplette einheit und nicht nur die pumpe oder so. falls da ein unterschied ist ;) was ich unter der nummer finde sieht mir nicht richtig aus. das ist glaub ich für neuere modelle geeignet. ich hab keine ahnung :)

ich suche sowas http://www.skandix.de/.../

Die komplette Einheit wird es nur von Volvo als OE Teil oder aber im Zubehör als Hausmarke von Skandix, Polar-Parts und Co geben...

Allerdings ist es ziemlich simpel die Pumpe aus der Plasikhülse zu entfernen und zu ersetzen.

Markus

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 10:53

Ah okay! Gut zu wissen! Danke :)

Ist es denn wirklich die Pumpe und nicht eventuell das Benzinpumpenrelais?

Zitat:

@T5-Power schrieb am 13. Januar 2017 um 12:04:23 Uhr:

Ist es denn wirklich die Pumpe und nicht eventuell das Benzinpumpenrelais?

Das wäre allerdings weitaus günstiger..:rolleyes::D

Und einen Versuch wert.

Die Pumpen selbst sind eher unauffällig,das Relais würde ich zuerst einmal tauschen,notfalls gebraucht für nen 10er kaufen.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 13. Januar 2017 um 12:09:33 Uhr:

Und einen Versuch wert.

Die Pumpen selbst sind eher unauffällig,das Relais würde ich zuerst einmal tauschen,notfalls gebraucht für nen 10er kaufen.

Geeenau..

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../471804722-223-9559

Ich würde den Meister mal darauf ansprechen und um den Versuch bitten.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 11:14

Scheinbar ja. Also Relais, Filter und auch Probleme bei der Wegfahrsperre hatte er anfangs vermutet, dann aber ausgeschlossen. Ich gehe davon aus, dass er in der Lage ist, das so zu prüfen, dass er sich da auch sicher sein kann. Das geht ja oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kraftstofffördereinheit 850 '93 - Hat jemand Erfahrung?