Kraftstofffilter Opel Corsa D 1.3CDTI

Opel Corsa D

Hallo,

Wollte meinen Opel einen kompletten Service mit allen drum und dran gönnen. Habe bei der Suche nach dem Kraftstofffilter bei kfzteile24 nur welche gefunden mit Fahrgestellnummer ab 96129270 oder bis 96129269 habe aber selber die nummer 876008267 als VIN und als Serien nummer 61095526. Welchen sollte ich jetzt nehmen. Bin mir unsicher daher die Frage. Der typ ist ein z13dtj 1538909

Vielen Dank

26 Antworten

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 6. Dezember 2016 um 20:42:00 Uhr:

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 5. Dezember 2016 um 12:28:12 Uhr:

Sieht das Teil bei dir so aus?
Sonst mache ein vernünftiges Foto und stelle es hier ein.

Wenn ja, dann ist es der teuere Filter, so sah er bei mir aus.

Auf dem Foto das ist ein Filter der hat eine GM Nummer und eine Bosch Nummer wenn er ab Werk ist bzw. bei Opel erneuert wurde, ,habe den gerade gestern gekauft Original Bosch zu 28 Euro, also weit entfernt von deinen 100 Euro. Gibt es Noname auch unter 20 Euro schon zu kaufen.Die Bosch Nummer vom Filter ist 0450906503, GM 93196533 Nummer , gekauft wurde er für den 95 Ps Cdti aus 2011.Hier in diesem Fall der ist noch original ab Werk, meine Bekannte hat den noch nie wechseln lassen. Mittlerweile kann Opel natürlich auch einen anderen Zulieferer haben, daher keine Gewähr ob man bei Opel beim Originalteil nach wie vor Bosch bekommt.

Hab es komplett anders gemacht. Hab beide mitgenommen und der 712er von Mann war es dann. Also ab jetzt Weiss ich es haha. aber danke.

Wenn ich Mann 712 eingebe finde ich nur Ölfilter für den Corsa .......

Also gepasst hat er mal und ja ich habe ihn hier vom Ersatzteilhändler mit der Schlüsselnummer bekommen. Es gab zwei zur Auswahl ich habe den HU712/7X genommen welcher auch gepasst hat

Ähnliche Themen

Wenn ich bei Amazon das Produkt eingebe und dann meine Hsn und tsn auch eingebe kommt auch das dass Produkt passend ist...

Vielleicht deinen eigenen Eröffnungsbeitrag lesen und wundern

Zitat:

Habe bei der Suche nach dem Kraftstofffilter bei kfzteile24 nur welche gefunden mit Fahrgestellnumme,........

https://catalog.mann-filter.com/.../HU%20712~7%20x
Nun redest du von Ölfilter😕

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 4. Januar 2017 um 16:53:19 Uhr:

Vielleicht deinen eigenen Eröffnungsbeitrag lesen und wundern

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 4. Januar 2017 um 16:53:19 Uhr:

Zitat:

Habe bei der Suche nach dem Kraftstofffilter bei kfzteile24 nur welche gefunden mit Fahrgestellnumme,........

https://catalog.mann-filter.com/.../HU%20712~7%20x
Nun redest du von Ölfilter😕
[/
Etwas merkwürdig der Zeitgenosse da er nun einen Ölfilter gekauft hat.

Zitat:

@MB-21 schrieb am 4. Januar 2017 um 16:47:26 Uhr:

Also gepasst hat er mal und ja ich habe ihn hier vom Ersatzteilhändler mit der Schlüsselnummer bekommen. Es gab zwei zur Auswahl ich habe den HU712/7X genommen welcher auch gepasst hat
[/

Wer schreibt die Threads für dich ??

Zitat:

@MB-21 schrieb am 4. Januar 2017 um 16:47:26 Uhr:

[/

Gut wenn der Ölfilter nun auch als Kraftstofffilter gepasst hat....gähn....

@Magic 10000

Nur so als Info, man kann Beiträge noch eine gewisse Zeit nachträglich editieren, über das Stiftsymbol neben der Klingel😉

Ah sry hab den beitrag bei der Arbeit geschrieben im Stress klappte dies wohl nicht ganz gut. Ya olfilter waren zwei beim Kraftstofffilter hab ich den Wagen nem. Mechaniker gegeben und hab gesagt er soll ihn wechseln 🙂 so bin ich das Problem dort umgangen...

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 4. Januar 2017 um 19:34:53 Uhr:

@Magic 10000

Nur so als Info, man kann Beiträge noch eine gewisse Zeit nachträglich editieren, über das Stiftsymbol neben der Klingel😉

Nützt nichts wenn man nicht weiß was nach dem drücken des ZITIRKNOPFES z.B. die kryptischen Wörter [Quote ] und [ / quote ] bedeuten und wie man sie verwendet.

Nach dem Drücken des ZITIERKNOPF sollte man mal einen Blick nach rechts werfen und die "VB-Code Kurzhilfe studieren"

Wer NICHT zitieren will sollte die Augen öffnen und sein Kommentar unten ins Freifeld eintragen und dann den ANTWORT-SENDN-Button drücken.

Gibt's hier eigentlich ein Übungsforum?

Deine Antwort