Kraftstoffeinspritzung defekt Espace 2,2dci
Hallo zusammen,
ich fahre mit meinem Espace 2,2dci Automatik problemlos auf ebener Strecke im 4. Gang, knapp 2000 Umdrehungen, Tempo zwischen 60 und 80 km/h konstant. Wenn nun die Straße ansteigt und der Wagen etwas mehr Kraft braucht, leuchtet "Kraftstoffeinspritzung defekt" auf und er läuft mit gedrosselter Leistung. Nach einem Neustart ist die Fehlermeldung bis zur nächsten Steigung weg. Fahre ich mit Tempomat und/oder höhere Geschwindigkeit und Drehzahl kommt keine Fehlermeldung. Mir fällt im niedrigen Drehzahlbereich schwarzer Rauch auf. AGR ist neu, Turbo ca. 2000km alt. Bei AGR abgesteckt, kommt die Fehlermeldung auch. Luftmengenmesser und Ladedrucksensor gegen gebrauchte Teile getauscht. Ohne Erfolg. Die freundliche Werkstatt liest den Fehlerspeicher aus und findet den Fehler nicht. Ich habe das gleiche Auto als Ersatzteilträger zuhause und könnte Teile tauschen.
Wer kann helfen?
35 Antworten
Zitat:
@flygti schrieb am 31. Mai 2015 um 03:01:50 Uhr:
Hallo, ich verzweifle langsam auch an meinem espace 2.2 dci ez 2003 160000km.
Da das ein etwas anderes Problem sein könnte, würde ich der Übersichtlichkeit zu Liebe einen neuen Thread aufmachen...
notting
Habe dieses Problem auch allerdings am Benziner 1,9 l 163PS. und weiß auch welches teil schlapp macht .
Dafür sind 2 dünne Schläuche zu lösen und ein Kabel sitzt hinter dem Motor mittig etwa und ist nicht größer als ein handteller.
Hallo Schleizer,
Und welche Schläuche?
Die Unterdruckschläuche?
Welches Kabel?
Viele Grüsse Hans
Habe das teil mal fotografiert