Kraftstoffdruckregler
ich fahre ein Kia xceed der hat noch keine 2000 km auf der uhr . Und habe zum 2 mal probleme mit dem Kraftstoffrdruckregler . Wie kann das sein ??
ADAC war da konnte nach langem probieren der Fehler löschen . dann ging es so ca 2 wochen.
Heute habe ich wieder die problem.
Kennt jemand das Problem ????
90 Antworten
So kleines zwischen info !!
Der Wagen steht seit Montag bei kia . Druckregler wurde nochmal getauscht und der Stecker vom Regeler . Dann wird noch ein Test gemacht wegen der kupplung vom AT. Bin gespannt wann ich ihn zurück bekomme .
Ich hatte den Fehler im März 2022. Da wurde mir in der Werkstatt bei KIA in Wuppertal gesagt, dass es sich um ein Softwareproblem handelt, was ca. 2 Jahre nach Produktion aufkommt. Da die Werkstatt bereits den Monat 5 Xceed mit dem Fehler da hatte. Nach Software Update ist es jetzt gestern wieder aufgetreten und der ADAC hat den Fehler gelöscht und ich kann erstmal weiter fahren. Mein Vertrauen ist aber gering, dass KIA bereits eine Wirksame Abhilfe im petto hat. Daher bin ich unschlüssig, was jetzt die beste Maßnahme ist.
Zitat:
@Bambam1967 schrieb am 24. September 2022 um 11:39:08 Uhr:
Zum Glück kann ich immer den Fehler wieder löschen wenn er da ist . Dann Fährt er ja wieder . Für eine gewisse zeit .
Hast Du ein Diagnosegerät, dass Du empfehlen kannst, damit man den Fehler löschen kann?
Das wäre super praktisch für den "Ernstfall".
Ich finds ja schon extrem unverschämt, das man bei so einem Fehler bei einem fast neuen Auto dann den Leihwagen selbst zahlen soll....
Ich versuche es zubeantworten :
zu 1 . Habe ein gekauft für 18€ bei Ebay damit kann den Fehler Löschen und dann weiter Fahren.(Launch CR3001 Profi OBD2 Diagnosegerät Tools Auto KFZ Scanner Fehlerauslesegerät)
zu2: Ja sehe ich genau so aber konnte nix machen . Sie habe den Leihwagen Billiger gemacht .
zu3: Ja haben wir auch angestrebt und hatten es schon fast in sack gehabt . Dann dann meinte Dimmerbier nee Kia hat es abgelehnt.
So habe noch einmal den Kraftstoffdruckregler Fehlercode P0191 Plus Stecker neu bekommen . Für aus AT habe ich auch ein Update bekommen was dagegen helfen soll. Hmm nicht wirklich bin der meinung das es das gleiche ist .
Hallo zusammen,
ich habe auch einen Proceed GT und habe seit gestern das gleiche Problem. Gibt es bei euch etwas Neues bzw. eine funktionierende Lösung? Habe in mehreren Foren dieses Thema gefunden, aber überall ist es ruhig geworden, weshalb ich hoffe, dass das Problem mittlerweile gelöst werden konnte. Habt ihr News?
Vielen Dank für ein Update, Michaela
Also meiner läuft bist jetzt zum Glück. Habe drei mal einen Druckregler bekommen und ein neuen Stecker, Seit dem läuft er . Aber was ich festgestellt habe das der Kaltstart anders ist . Er dreht viel höher als vorher. Noch eins dann haben sie wohl nochmal die SW nach Fin nummer raufgespielt . so mehr habe ich zu berichten .
Wir hatten auch schon 4 Mal das Problem, beim letzten Werkstattbesuch gestern wurde wohl (wieder) ein Software Update gemacht. Wir hoffen das es nun endlich behoben wurde. Ich schreibe hier nochmal wenn es etwas neues gibt. VG, Reiko
Grad beim Heim fahren auch Probleme gehabt. Dreht nur noch bis 3000 knallt ausm auspuff keine Leistung. Als wenn er kein Kraftstoff bekommt. 17000 km von 04/2022
War aus ner Kurve raus beschleunigt. War voll Gas.
Hat das Update nem bestimmen Namen?
Hab Februar eins bekommen und das ist wohl das neuste.
Oder gibt's da ne technische Information/Anweisung?
Meine Werkstatt tut sich grad schwer.
Kia hat das allen Händler angewiesen, dieses beim nächsten Aufenthalt in der Werkstatt, zu installieren.