Kraftstoffdruckregelventil klemmt
Hallo.. ich nochmals.
Nach ca 1 Monat an der Kiste rum schrauben. Habe ich endlich eine Fehlermeldung
P0149
Habe 2 durchsichtige Schläuche in einem Kanister an die Pumpe angeschlossen und nach ca 5 x orgeln springt der Ford an. Erst zottelt er ein wenig umher aber nach ca 15 Sekunden läuft er im Standgas wie ein Uhrwerk so wie es sein soll. Nur Gas nimmt er nur bis 1200 Umdrehungen an.
Als Fehlerquelle kommt bei dem Auslesegerät
1: Luft im Kraftstoffsystem (kann ich nur bedingt nachvollziehen da Schläuche direkt in einen Kanister gehen
2: Kraftstoffleitungen verstopft (kann ich ausschließen)
3: Auslassanschluss Kraftstoffregelventil klemmt oder ist blockiert (scheint mir am plausibelsten )
4: verstopfter externer Filter (kann ich ausschließen da samt Gehäuse neu gemacht)
Nun zu meiner eigentlichen Frage hat dieses Kraftstoffregelventil schon mal jemand gewechselt?
Geht das ohne Pumpenausbau ?
Auf was muss man achten?
Danke für eure Hilfe
PS: aufgeben ist keine Option
33 Antworten
Schreibe vielleicht später nochmals. Meine lange genaue Anweisung/Antwort verschwand (Bin neu hier) Gruss
Kurz nochnmals . Habe zwei Schläuche (vor und nach der EinprotzP.umpe) aufegschnitte. Dann per Handpume oder Saugen mit Mund die Ludftblasen rausgeholt. Nach Verschliessen, dann 2-3 sec StartPilot /Bremsreiniger in den Ansaugweg gesprüht (Nicht länger als 2-3 s3ec !!) Dann gestartet.#
Bei mir war das Problem zuerst 1. der neue Kraftstoff- Filter . MIt Bajonett Verschluss ( Ford mal wieder !! ) da musst Du genau drauf achten das Du den Richtigen bestellt hast und , b. er auch wirklich richtig gedreht also "eingerastet ! ist ..
/bei mir war das s. schwer zu Ende zu "drehen" ( Symboble beachten .. ..
2. Hatte ich dann wiider etwas Luft in die Leitungen bekommen weil, die aufgeschnitten Verbindungen (u Andere) doch wieder ganz leicht Luft zogen .(Die HDP zieht mit 4 Bar ).. Also dann je ZWEI Schellenangebracht (gut anziehen) und dann gings irgendwann.
Alsop : muss richtig entlüftet werden der Filter voll gefüllt und hilfreich bei mir Starten mit Startpilot o. ähnl. --aber in richtiger Dosierung .!! (erspart minutenlanges/ stundenlanges Orgeln. )
Klingt als hättest du dir unnötig viel Arbeit gemacht.
War das ein Transit mit Verteiler Einspritzpumpe oder mit Common Rail?
Und "Die HDP zieht mit 4 bar" stimmt nicht. Da man nur maximal 1bar Unterdruck erzeugen kann, saugt die HDP auch nur mit max 1 bar an.