Kr ohne Steuergerät -> unruhiger Leerlauf?

VW Golf 1 (17, 155)

Wo laufen die Kabel, die an dass im Bild gezeigte Steuergerät angeschlossen sind hin??

Bei mir ist dieses nicht verbaut, was hätte dies normal zur Folge?

Spritverbrauch: 11 Liter, Spitze läuft er 220 nach Tacho - einziges Problem:

Kein ruhiger Leerlauf unter 1500 Umdrehungen möglich.

BITTE helft mir endlich weiter.

22 Antworten

hat einer von euch n bild von dem Steuergerät für die Leerlaufstabilisierung? am besten auch von hinten wegen anschlüsse?
und wo genau wird das angeschlossen?

Zitat:

Original geschrieben von axcessor

hat einer von euch n bild von dem Steuergerät für die Leerlaufstabilisierung? am besten auch von hinten wegen anschlüsse?
und wo genau wird das angeschlossen?

Sitzt im Innenraum hinterm Radio.

Les nach ein paar Beiträge vorher habe ich geschrieben was draufstehen muss.

Zitat:

Original geschrieben von ~WalkingSoul~

So das Taktventil kommt weg, entfernst das T Stück in der Leitung zum Warmlaufregler am Mengenteiler, ersetzt die Hohlschraube der Rücklaufleitung durch eine richtige und machst sie Rücklaufleitung wieder ohne die Leitung des Taktventils die mit einer 2ten Schraube in die da gewesene Hohlschraube eingeschraubt war weg, dann kannst du das Taktventil entfernen.
Fertig.

Hast du auch noch das Luftventil ? Blöde frage aber wieso willst du den Kat entfernen ? Wie kriegst du das eingetragen ? 😁

MfG,
T.S.

P.S.
Wenn du noch fragen wegen dem Kat hast meld dich, bin nach 2 Stündigem Telefonat und zugefaxten Unterlagen von und mit HJS jetzt Spezi dafür 😁

Gibts die Schrauben bei vw?

Wo sitzt das Luftventil???

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

Sitzt im Innenraum hinterm Radio.

Les nach ein paar Beiträge vorher habe ich geschrieben was draufstehen muss.

ich hab das steuergerät ja gar nicht 😁 deswegen läuft meine karre wohl auch nicht. und deswegen wollt ich ma wissen wie das aussieht von den anschlüssen her.