Kotflügel

VW Golf 3 (1H)

Hallo Gemeinde,
Ich werde mir dieses Jahr einen neuen Kotflügel besorgen Müssen.
Lackieren ist vergebliche liebes mühe.
Stellt sich nur die Frage ebay ? irgendwo im Netz ? VW ? oder Schrotti ?
Was wäre zu beachten ? einfach abbauen und Gut oder ist der irgendwo geklebt zu Rost Vermeidung ?
Hatte ich irgendwo gelesen.
Danke für eure mühe.

Schmidt

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von octavia TDI

Hab's bei meinem Cabrio auch geschweißt und mit dose lackiert sieht gut aus

sieht sehr gelungen aus😎 allerdings wird man immer sehen, dass hier was nachlackiert wurde, aber man kann das ganze schon ziehmlich perfektionieren das stimmt😁

Hab den lackubergang an der leiste gemacht fällt nur minimal auf. Hab's mal einem gesagt der hat den Übergang noch Net mal beim 2. Hinsehen gesehen also passt das denk ich😉 ist halt viel Arbeit mit spachteln etc.

Geld sparen fordert halt meistens mehr Arbeit. Aber wenn es vernünftig gemacht wird sieht es ganz vernünftig aus.

Es lohnt Sich ja auch nicht bei jedem Golf noch viel Geld zu investieren, dafür sind die Bleche eine gute Lösung. Meine Meinung ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 00Kaffee00

Geld sparen fordert halt meistens mehr Arbeit. Aber wenn es vernünftig gemacht wird sieht es ganz vernünftig aus.

Es lohnt Sich ja auch nicht bei jedem Golf noch viel Geld zu investieren, dafür sind die Bleche eine gute Lösung. Meine Meinung ;-)

schon ja seh ich ja genau so. wobei ich da immer schon ins Extreme agiere. Entweder wie beim Vento nagelneu und frisch geduscht oder beim Wintergolf da is mir mein Geld zu schade für das Blech, da sitz ich mich an einem schönen Samstagmorgen raus, flex ein passendes Stück aus einem alten Dach oder einer Motorhaube raus, beschäftige mich eine halbe Stunde lang mit Edding, Schraubstock und Hammer und brutzle das ganze dann fest😁😁 zwar nicht die feine englische Art, aber es sitzt bomenfest und das TÜV-Männchern kann den Sticker draufkleben😁

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Geld sparen fordert halt meistens mehr Arbeit.

Das ist vollkommen richtig. Aber wer macht den das von uns nicht gerne😁😁 mir würde was abgehen, wenns perfekt wäre, lernt man ja nix dazu und stirbt dumm😁 aber ein "geht mal geht mal nicht Neuwagen" muss es deshalb auch nicht gleich sein😁😁😁

mfg

😁

Kommt halt auch immer drauf an welche Mittel man hat und wieviel Wert man auf die perfekte Optik legt 😉

Zitat:

Original geschrieben von VentoRaser

Zitat:

schon ja seh ich ja genau so. wobei ich da immer schon ins Extreme agiere. Entweder wie beim Vento nagelneu und frisch geduscht oder beim Wintergolf da is mir mein Geld zu schade für das Blech, da sitz ich mich an einem schönen Samstagmorgen raus, flex ein passendes Stück aus einem alten Dach oder einer Motorhaube raus, beschäftige mich eine halbe Stunde lang mit Edding, Schraubstock und Hammer und brutzle das ganze dann fest😁😁 zwar nicht die feine englische Art, aber es sitzt bomenfest und das TÜV-Männchern kann den Sticker draufkleben😁

mfg

Naja das Blech gibts ja für unter 20€ nach Hause geliefert, da würd ich mich auch beim Winterauto nicht stundenlang hinsetzten und was basteln ;-) Dann lieber kurz dranschweißen, lackieren fertig...

Zitat:

Naja das Blech gibts ja für unter 20€ nach Hause geliefert, da würd ich mich auch beim Winterauto nicht stundenlang hinsetzten und was basteln ;-) Dann lieber kurz dranschweißen, lackieren fertig...

20€ da werd ich ja arm😁 ja klar wenn ich das Teil 4-5Tage im

Vorraus

bestellen

würde

- so wie du - dann könnte ich auch einfach loslegen, aber wie gesagt man muss Prioritäten setzen jeder wie er will bei mir scheiterts halt an der "Bestellfaulheit"😎

😁 Auch solche Menschen muss es geben

Hallo Leute ich habe mal eine Schnelle frage Sind Diese Kotflügel schon Grundiert oder nicht ?
http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Bogus066

Hallo,

es gibt auch nur das untere Eck vom Kotflügel zum kaufen das immer durchrostet.
Dann muss man nicht den ganzen Kotflügel wechseln der im Nachbau nie richtig passt.

mfg Bogus

Hallo Bogus066,

hast Du einen Link, der zu einem Lieferanten, der das untere Eck vom Kotflügel liefern kann, führt?

Im Voraus vielen Dank

quali

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

Hallo Leute ich habe mal eine Schnelle frage Sind Diese Kotflügel schon Grundiert oder nicht ?
http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...

Lg

Steht dabei, dass er grundiert ist?😁

bei dem Preis zu 99,9% ausgeschlossen, aber der ist für das Rohteil vollkommen ok

mfg

Zitat:

Hallo Bogus066,

hast Du einen Link, der zu einem Lieferanten, der das untere Eck vom Kotflügel liefern kann, führt?

Im Voraus vielen Dank

quali

http://www.ebay.de/.../321061093969?...

Hallo rpalmer,

vielen Dank für den Link,

und viele Grüße

quali

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort