ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Kotflügel aus PVC ?

Kotflügel aus PVC ?

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 13:01

Hab grad mein T-reg gewaschen und hab festgestellt das die Frontkotflügel aus PVC sind!!!!!!!!!!! ist das bei jedem so????

jetzt weis ich auch warum die Kiste so LEICHT ist HAHAHA !!

Gruss Chris

19 Antworten

pappe

 

ne meiner ist aus pappe...

und prost!

Themenstarteram 2. August 2005 um 4:18

Danke! mehr schreib ich lieber nicht zu der kompetenten Antwort!!!!!!!!!!!!

am 2. August 2005 um 8:40

Wie kommst Du überhaupt darauf, dass die Kotflügel aus PVC seien ? Ich habe bei meinem V10 nicht den Eindruck, dass dies so ist.

am 2. August 2005 um 9:05

Du solltest Dir lieber die Beschreibung genauer durchlesen, dann würdest Du mitbekommen, dass die Karosserie vollverzinkt ist.

serich

Themenstarteram 2. August 2005 um 12:16

Das die Karosse vollverzinkt ist ist mir schon klar aber die Kotflügel vorne sind aus PVC !!!!!!!!!!!!! Auch wenn ihr mich jetzt steinigt sie sind aus PVC oder Kunststoff wie mann will.

Habs grad nochmal überprüft: Kann den Radlauf ca 1-2 cm rein und rausdrücken und der geht wieder in seine ursprüngliche Form zurück ist weicher als der Stossfänger!!!!!! mein nicht den Innenkotflügel!!!!!!!!!

Könnte ja sein durch die Modellpflege (gebaut KW26)

So jetzt steinigt mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss CHRIS

Es stimmt. Die vorderen Kotflügel sind u.a. aus Gewichtsgründen aus PVC. Hatte einen kleinen Schaden am vorderen rechten Kotflügel und dieser mußte gewechselt werden. War auch völlig überrascht, weil ich vorher nicht den Eindruck hatte. Ist ein V10 TDI EZ: 03-03-05

PS: Hat natürlich auch den Vorteil, dass kleine Rempler nicht sofort zu einem Schaden führen. Nachteil ist aber, dass die Standheizung direkt unter dem Kotflügel sitzt und dadurch schnell beschädigt wird.

Themenstarteram 2. August 2005 um 14:25

Einige kennen den T-reg nur aus der Beschreibung und andere meinen richtige Autos müssen aus Pappe sein,auch gut!!!!!!!!!!!!

Kunststoff sagt mein Freundlicher!!!!!!!!!!!

Die Kotflügel sind nicht aus Blech!!!!!!!!! und nicht verzinkt,denn Kunststoff braucht man nicht verzinken steht in irgendeiner BESCHREIBUNG

Hallo zusammen

Gemäss meinem Händler sind die Kotflügel aus Kunststoff und die Motorhaube aus Aluminium wegen dem Fussgängerschutz. Entsprechende Euro Normen wo dies gesetzlich festgelegt wird sind meines Wissen in Vorbereitung.

Gruss

Hallo Touareg_CH und alle anderen,

es hat nichts mit Personen schützen etc. zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit dem Gewicht, denn Kunststoff und Aluminium sind halt mal wesentlich leichter - kennt man ja aus dem Flugzeugbau!

Dieses Forum hat leider den Nachteil, dass hier auch Nicht-Touareg-Fahrer ihre Meinung abgeben, die mit der Realität leider herzlich wenig zu tun hat!

Gruß eines momentan sehr zufriedenen V6 TDI-Fahres

@ gewicht

 

ich denke weils in der produktion billiger ist als blech...

Da redet wieder einer "Blech"... :(

Themenstarteram 3. August 2005 um 4:11

Na philius02 ist Pappe nicht noch billiger???????????????

am 3. August 2005 um 5:11

Hallo Chris439,

Wenn Du entdeckst, dass Deine Kotflügel aus PVC sind, Dir das auch noch Dein "Freundlicher" bestätigt, warum um Gotteswillen zündest Du dann eine so idiotische Diskussion an!!!

serich

Themenstarteram 3. August 2005 um 8:59

Hallo serich könnte es sein das meine Frage bzw.meine Entkeckung und die Auskunft von meinem Freundlichen eine Zeit dazwischen sein könnte????

Es tut mir um Gotteswillen sehr leid wenn ich sooooo idiotisch mit meiner Frage gezündelt habe!!!!!!!!!!!!

Gruss CHRIS

Deine Antwort