1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kotflügel Antenne

Kotflügel Antenne

VW Vento 1H

Hi!
Also ich habe bei meinem Golf atm die Standard VW Kotflügel Antenne verbaut (Teleskop-Antenne). Ich find das Ding grottenhäßlich!
Meine Frage: Gibt es für den Kotflügel alternative Antennen, also Stab-Antennen z.B.? bräuchte halt so ein Umrüst-Set wenns sowas gibt, oder halt mit bisschen basteln, wenn mir einer n guten Vorschlag macht. Umrüsten auf Dach Antenne ist mir a) zuviel Aufwand und b) hab ich hier schonmal gelesen, dass es Probleme gab, und das Dach dann nicht mehr 100%ig dicht war.
Bitte helft mir!
Danke im voraus,
suGa

Beste Antwort im Thema

Hi,
n Kumpel von mir hat an seinem MOVIE auch ne
16V Antenne am Kotflügel vorne wie das Cabby. Ich hab auch die häßliche Teleskopantenne und will Sie mir auch umbauen, mal gucken, was sich machen lässt, da brauch man ja auch diesen Komischen Fuß unten.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Würde mich auch interessieren, oder gibt es noch irgendwelche Methoden, bei der der Empfang auch stimmt. Scheibenantenne ist ja wohl sehr schlecht vom Empfang.

Das Cabby hat doch 'ne 16V am Koti.
Die müsste auch bei der Limo passen. ;)

Ja oder ne Antenne die man autom. einfahren kann. Oder ne Scheibenantenne. Ich würde ne Dachantenne empfehlen. Ist einfach am coolsten und das da was nicht dicht ist ist quak.

Also ich hab mal mit dem Gedanken gespielt mir die Cabrio-Antenne, also die Kuzsstab für den Kotflügel, dranzubasteln. Doch nachdem mir der Freundliche dann gesagt hat, dass die 100 Eus kosten würde hab ich es gelassen.

100 Euro ist aber viel - such doch mal bei ebay ;)

Hi,
n Kumpel von mir hat an seinem MOVIE auch ne
16V Antenne am Kotflügel vorne wie das Cabby. Ich hab auch die häßliche Teleskopantenne und will Sie mir auch umbauen, mal gucken, was sich machen lässt, da brauch man ja auch diesen Komischen Fuß unten.

Wieviel aufwand ist es so eine atomatisch hoch und runter fahrende Antenne auszubauen (mein opa hat so eine in seinem Golf) und sie an stelle dieser normalen einzubauen?
ist das so einfach machbar, sprich könnte ich das als leihe auch einfach so schaffen?
Sorry wenn das jetzt nicht so ganz in die diskussion rainpasst, aber es würde mich doch interessieren, da ich meine jetzige antenne auch schlimm finde

Hi,
also ich hab mir jetzt ne dachantenne gekauft und will die in die halterung für den kotflügel einbauen ...
problem ist nur dass das gewinde der antenne zu klein ist um einfach reinzuschrauben ...
also entweder verkleiner ich das loch am kotflügel (weiß aber no net wie) oder ich bau mir ne halterung das es hält...
hat jemand von euch eine idee oder das schonmal gemacht?
mfg

also ich würde ma bei ebay gucken ob ihr da nicht einen sockel von nem cabrio findet...hab den sockel für 15 Euro bekommen...und der empfang ist wirklich nur ganz minimal schlechter..kaum spürbar...und der aufwand ist auch nicht der größte!!!30 min bist du fertig damit!!!!

hi,
also die idee mit der antenne vom cabby gefällt mir ganz gut, hat jemand davon die teilenummer oder weiß n preis bei vw? passt die cabby antenne in den alten sockel? was soll daran 100€ kosten? der einbau oder allein die antenne?
MfG
suGa

nee, nee, nix mit einbau... hr. jucki hat schon recht. ich hab' mir auch mal erlaubt meinen freundlichen danach zu fragen - kostet echt mit sockel um die 100 euronen. da hab' ich erst mal dankend abgelehnt und auf eGay gehofft.
aber falls da wider erwarten wirklich mal eine auftauchen sollte geht die bestimmt auch für'n mondpreis weg.
ich hab' die hoffnung aufgegeben.

Wieso denn immer gleich zu VW oder eBay? :rolleyes:
Beim Bosch gibt's die doch sicher auch. Und beim Schrotti stehn auch immer wieder mal vernichtete G3/G4 Cabbys.

also ich finde auch einfach mal abwarten und Augen auf ;)

Hi!
Also ich hab vergeblich versucht irgendwo an ne Cabby Antenne zu kommen!
Dann musses wohl doch basteln sein!
Mein ihr man kann ne normale Dachantenne irgendwie annen Kotflügel basteln?
Dachte an so etwas in der Art: 16V Antenne
Was meint ihr?!

Deine Antwort