Kotflügel abbauen

VW Golf 1 (17, 155)

hi

wechsel demnächst meine kotis und wollt nur kurz fragen muss ich nur die 4 bzw 5 schrauben oben lösen oder noch was ? was muss noch alles demontiert werden ?

ist noch irgendwas zu beachten ? mfg

52 Antworten

Ausbau

Ich mein ja nur das du die kanten umlegen solltest..
Also schruaben oben weckmachen in hinteren bereich an der säule und dann noch an der stoßstannge dann vorsichtig runternehmen wenns klemmt mit nen schraubenzieher nachhelfen und nacher alles wieder mit klar karosseriewachs versiegeln. Und die spaltmase an ende begutachten und alles Ausrichten. ich hab bei mir nicht selber gemacht aber jetz schauts besser aus als vor den Unfall :-)

Wie zum Teufel geht die Antenne im Kotflügel weg? Wie bekomm ich die aus dem Kotflügel raus?

Zitat:

Original geschrieben von vxr

Wie zum Teufel geht die Antenne im Kotflügel weg? Wie bekomm ich die aus dem Kotflügel raus?

Radhausschale raus und von innen gegen halten! 🙂

und vergess nicht. wenn du ne e-antenne hast is die noch an nem stehbolzen, der am kotflügel ist, verschraubt.... ebenfalls von innen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DaDom

und vergess nicht. wenn du ne e-antenne hast is die noch an nem stehbolzen, der am kotflügel ist, verschraubt.... ebenfalls von innen

Jo, kann übrigens auch passieren, dass das bei einer manuellen der Fall ist (gesehen beim Golf meines Bruders)

Nicht schlecht..... das ist gut zu wissen. wenn der koti nicht ab ist und man das nciht weiss dann kann das böse in die hose gehen .....

Meine ist glaub nicht am Kotflügel fest, hat sich auf jeden Fall nicht so angefühlt?

Die Antenne dann nach unten, "in den Kotflügel" sozusagen, ziehen?

So habe ich das auch versucht, aber die wollte weiß Gott nicht durch die Öffnung 🙁

ey jungs untertreibt doch nicht immer 😁

also ich hab jetzt grade 2 stunden gekämpft mit dem ergebnis das sich nix bewegt hat lol

ey das is ja so pervers zugespachtelt mit diesem scheiss .

ich habe alle schrauben entfernt dann mit nem teppichmesser oben alles ein bischen gelöst

ABER KEINE CHANCE

da muss ich wohl mit nem heissluftfön ran

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

ey jungs untertreibt doch nicht immer 😁

also ich hab jetzt grade 2 stunden gekämpft mit dem ergebnis das sich nix bewegt hat lol

ey das is ja so pervers zugespachtelt mit diesem scheiss .

ich habe alle schrauben entfernt dann mit nem teppichmesser oben alles ein bischen gelöst

ABER KEINE CHANCE

da muss ich wohl mit nem heissluftfön ran

Naja ... ob du auch 100%ig alle Schauben gelöst hast? 😁

hmm ich denke schon die 5 oder 6 oben 1 an der seite die beiden innen .....

der ist oben so bombenfest dran ...wie wenn sich ein vakuum gebildet hat sozusagen

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

hmm ich denke schon die 5 oder 6 oben 1 an der seite die beiden innen .....

der ist oben so bombenfest dran ...wie wenn sich ein vakuum gebildet hat sozusagen

Vorne am Schlossträger haste alles weggemacht?

jo da waren keine drin hab extra gekuckt

unten am frontblech wenn du cler dran hast und dann kühlergrill abbauen und schrauben dahinter losmachen

ja die mein ich ja die vorderen...da waren keine drin

dann reiss das drecksding ab und gut is 🙂

Deine Antwort