ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Antenne abbauen und trotzdem Radio hören?

Antenne abbauen und trotzdem Radio hören?

Themenstarteram 23. Januar 2003 um 19:58

Hi,

ich will meine Antenne wegmachen und zuschweißen aber trotzdem noch Radio hören. Gibt es irgendeine Möglichkeit trotzdem guten Empfang zu bekommen??? Unter die Motorhaube bauen oder so was???

Viele Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hol Dir doch das Scheibensystem von Bosch, die wird innen auf die Windschutzscheibe geklebt, was sie bringt kann ich Dir allerdings nich sagen, bei nem Kumpel geht sie ganz gut.

Zweite Möglichkeit, bau Dir hinten ne 16V Antenne aufs Dach.

Gruß Matze

Themenstarteram 23. Januar 2003 um 20:20

Wie bring ich die aufs Dach? Und wie verlege ich das Kabel?Und wo bekomme ich so eine her? Hab schon überall gesucht und keine gefunden, nur die Antenne selbst aber nicht die Halterung!

Ne 16V Antenne? Gibts in jedem Zubehörhandel, ATU usw selbst bei OBI und Mediamarkt gibs son zeug. Bohrst dann einfach ein Loch ins Dach verlegst den Kabelsalat im Dachhimmel, bin dann an der B Säule runter gegangen und hab das am Schweller langegelgt bis vor zum Radio. Is ne arbeit von ner halben Stunde.

Gruß Matze

Themenstarteram 23. Januar 2003 um 20:39

Warum an der B und nicht A Säule? Ist doch kürzer oder? Muß ich den Himmel bei der Montage abbauen? Und was nehme ich für nen Mittel damit nix rostet? Und wie komme ich an die orginale ran, damit ich die ausbauen kann?

Ich kann das System von Bosch eingentlich nur empfehlen! Ich hab damit mal in nem jungfräulichen Golf III ein Radio nachgerüstet. Hat zwei klebeantennen für die Windschutzscheibe, funktioniert allerdings auch sehr gut mit einer.

Also eine 16 V Antenne würde ich mir nicht dranmachen! Hatte bei meinem letzten Golf eine dran und die hat das ganze Auto verschandelt. Das war so die Zeit wo fast jeder sich so ein Ding aus dem Baumarkt gekauft hat und dann rauf damit. Heute sieht mein Dach richtig schön glatt aus.

Nebenbei: Habe eine sehr gute Motorantenne. Wenn ich die wegmachen würde dann gäbe es eine Scheibenantenne.

Ich glaube vor einiger Zeit gab es auch mal eine Antenne von Blaupunkt die an allen vier Ecken des Fahrzeugs hinter den Stossfängern montiert wurde. Keine Ahnung ob es die noch gibt.

Themenstarteram 24. Januar 2003 um 11:02

Und wie komme ich an die Orginale dran, um sie auszubauen? Und was kostet so ne 16V Antenne?

Also an die original Antenne im Kotglügel kommst du drann wenn du das Auto aufbockst und die Radhausschale entfernst.

So ist es jedenfalls bei mir.

Habe auch ne 16V nachgerüstet der empang ist bescheiden.... würde ich nicht wieder machen

Es gibt noch nen Unterschied ob Du nur ne normale 16V Antennte drauf baust oder dir eine mit eingebautem Verstärker holst. Ich hab für meine mal was bei 10 euro bezahlt, mit Verstärker sind die etwas teurer. Hab mir dann ein Loch ins Dach gebohrt und das ganze schön dick mit rostschutz usw eingepinselt. Den Himmel mußte dazu nich ausbauen, das kann man einfach so zwischen Fenster gummi und Himmel reinstecken. An der A-Säule kannste es auch versuchen mit dem Kabel aber ich habs an der B-Säule gemacht, bei meinem alten Golf hat das Kebel nich durch die A-Säule durchgepasst.

Gruß Matze

Ja meine hat nen eingebauten Verstärker, 12 Volt und masse hat sie auch aber der Empang ist scheiße !

hmm komisch, ich hab eine ohne Verstärker und hab super Empfang ;) Naja liegt wohl auch an den örtlichen Einflüssen.

Gruß Matze

*willauchfensterklebeantenne* wo gibts die ?

mfg

Bei uns gibs die bei ATU oder beim Bosch Service ;)

Gruß Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Antenne abbauen und trotzdem Radio hören?