Kostn für Zahnriemen wechseln bei VW

VW Vento 1H

Bitte um Entschuldigung für meine banale Frage,

meine Freundin hat einen Golf 3 mit 75 PS, 180.000 Km drauf, und ich glaube der Zahnriemen muss gewechselt werden.

Was kostet es bei VW, oder gibt es andere Empfehlungen(Werkstätten)?

Vielen Dank,

Armin

23 Antworten

naja für meinen TDI ist das Liqui Moly Synthoil 5W40 schon mit eins der besten. kann ich nur weiterempfehlen

Ich habe letztes Jahr 150€ für Zahnriemen wechseln UND Ölwechsel bezahlt (freie Werkstatt natürlich!)

Zitat:

Original geschrieben von Burnfreak

waa. das ja mal mega billig. also meine freie werktstatt meinte zahnriemen + rollen 119 euro. einbau ca 125 euro. hmmm

hallo? du hast en Tdi

da kostet der Zahnriemenkit beim 1Z allein fast 90 und beim AFN knapp 150 Teuronen. iss überhaupt net mit nem benziner zu vergleichen. hab damals für meinen 1.8er glaub ich zwischen 35 und 40 Teuronen bezahlt

ja hast recht. hab nur gedacht das da die preise gleich sind. aber ok ist beim benziner dann wohl doch sehr viel billiger.

Ähnliche Themen

Orginal VW Ersatzteile Günstiger gibt es bei http://www.ahw-shop.de/

Hab da schon viele Teile zu einem guten Preis gekauft. Zahriemensätze haben die auch im angebot.

Zitat:

Original geschrieben von herbie2405

Orginal VW Ersatzteile Günstiger gibt es bei http://www.ahw-shop.de/

Hab da schon viele Teile zu einem guten Preis gekauft. Zahriemensätze haben die auch im angebot.

jow vielen dank für die info. der shop is echt ganz gut.

Wow,

ihr seid echt hilfsbereit hier!

Also Freie Werkstatt, und vorher nach dem ungefähren Preis fragen...

Kennt jemand eine gute / günstige in und um Hanau?

Grüsse, Armin

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

bei vw sagte man mir mal ca 300€ 🙂

Vor 2 Wochen bei VW 155 Euro incl. Mat. ( ohne Rippenriemen, aber mit Keilriemen) bezahlt.

Es kommt auf den verrechnungssatz des Händlers an, bei uns liegen die um 70 Euro, und zudem gibt es ja (für Vw insider) "nur " 130 ZE zum wechseln.

MfG

Als ich letztens gefragt hatte lag der Preis bei meinem g3, zahriemenwechsel inkl Material und arbeitstunden um die 130 Euro.

Deine Antwort