1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kostenloses Kartenupdate V30.18.03 für Sensus Navigation verfügbar

Kostenloses Kartenupdate V30.18.03 für Sensus Navigation verfügbar

Volvo V60 2 (F)

Eine aktualisierte Version für die Sensus Navigation (ohne Weltkugel) steht zum Download bereit:

https://support.volvocars.com/.../downloads-area.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Eine aktualisierte Version für die Sensus Navigation (ohne Weltkugel) steht zum Download bereit:

https://support.volvocars.com/.../downloads-area.aspx?...

58 weitere Antworten
58 Antworten

Meins ist jetzt auch fertig,
Läuft bisher unauffällig habe noch keine Neuerung festgestellt.
Lg

Komme aus der Wiesmoorer Ecke...

Der Stick steckt jetzt im Auto. Zeit ist mit 3:05 angegeben. Am Zähler ändert sich aber seit 15 Minuten nichts. Ist das normal?

Hallo,
das ist wohl normal. Wenn man ein Stück gefahren ist und das Navigationssystem dann mal aus-
und einschaltet erscheint die neue, aktualisierte Restlaufzeit.
Sonnige Grüße aus Mittelhessen!

Ach so, ich dachte das System müsste die ganze Zeit laufen und die Anzeige dabei anbleiben.

Die Gelegenheit nutzen ich nämlich um die Batterie zu laden. 😉

In der Zeit von 16:45 bis 18:45 hat sich die Anzeige von 3:05 auf 2:47 geändert... :-(

Und mein Batterieladegerät scheint hinüber zu sein. Ich hoffe mal das morgen die Batterie nicht leer ist. Scheint ja doch noch länger zu dauern.

Das setzt sich bei jedem Fahren fort. Mach aus das Ding. Stick stecken lassen. Meiner ist nun schon die ganze Woche bei 15 Minuten Arbeitsweg dabei. Passiert nix.

Hallo, habe das V30.18.03 Update problemlos durchgezogen- dass es auch unterbrochen werden kann wusste ich nicht - habe es bei meinem XC60 MJ 2014 bei laufendem Motor durchgeführt - nicht ideal aber besser als ein Absturz bei der Installation :-) Und alle 2 Jahre mal zu verkraften :-(

Gibt es zur letzten Aktualisierung erkennbar Neues?

Zitat:

@volvia56 schrieb am 22. Mai 2018 um 21:28:09 Uhr:

Gibt es zur letzten Aktualisierung erkennbar Neues?

Neue Straßen. Sonst nix.

und aktuelles Gracenote

Hat gut geklappt,die vorher gespeicherten Ziele waren noch vorhanden.
Zeigt Strassennamen detailierter incl.der Nummierungen an.

Als relativer Neuling noch eine dämliche Frage:
Kann ich das Softwareupdate für's Navi nicht auch beim Volvo-Händler und dann vielleicht im Rahmen der Inspektion machen lassen?

Gegen Entlohnung macht der freundliche fast alles

Das Update hat ohne Probleme geklappt. Besser als das letzte Update. Da hatte ich unzählige Unterbrüche. Lag wohl am Stick. Mit dem neuen ging es bedeutend besser (1 x Stick entfernen und wieder einsetzen.)
Und ja, es waren mehrere Etappen. Die letzte gestern Abend, etwas mehr als 1 Stunde Rundfahrt.

Deine Antwort