Kostenloses Kartenupdate V30.18.03 für Sensus Navigation verfügbar
Eine aktualisierte Version für die Sensus Navigation (ohne Weltkugel) steht zum Download bereit:
https://support.volvocars.com/.../downloads-area.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Eine aktualisierte Version für die Sensus Navigation (ohne Weltkugel) steht zum Download bereit:
https://support.volvocars.com/.../downloads-area.aspx?...
58 Antworten
Ich hatte so etwas auch schon. Es war der Stick (dachte ich). Ich habe ihn mehrfach unter Windows neu formatiert und neu aufgespielt. Immer wieder der selbe Abbruch.
Dann einen neuen gekauft und es ging.
Jetzt hab ich den anderen unter MAC OS formatiert, aufgespielt und siehe da! Er lief brav durch.
Scheinbar liegt es wirklich am Formatieren des Sticks, nur wenn er richtig vorbereitet ist, läuft er anstandslos durch.
Martin
Habe jetzt einen anderen Stick genommen, damit läuft das Update wieder an. Fahre allerdings gerade keine lange Strecke, da dauert es bis is durch ist.
jo
Zitat:
@KUMXC schrieb am 29. April 2018 um 18:22:19 Uhr:
Du hast einfach das Softwareupdate nicht geladen, das Voraussetzung für das Laden per USB ist.....lohnt bis Herbst eh nicht mehr...😉 KUM
So´n Quatsch 🙄, klar hab ich die Software auf den frisch formatierten Stick geladen!
Ich hab keine Ahnung, warum´s nach dem 2. Mal noch immer nicht funktioniert...
@ XC60_XC60: Mein Sensus ist das OHNE WELTKUGEL! 🙄, von daher hab ich wohl die richtige Variante ausgewählt...
Es gibt ein Software-Update vom Händler für das Sensus, dass das Update über USB erst möglich macht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DerMitDemVolvoTanzt schrieb am 30. April 2018 um 12:01:08 Uhr:
Also: Update startet mit Meldung das es 3h05 Minuten dauern soll. Normal wird die Zeitanzeige immer weniger. Das war hier nicht der Fall. Stattdessen kam nach ca 20 Minuten eine Fehlermeldung, sinngemäß dass das Update abgebrochen wurde. Nach erneutem Einstecken des Sticks kam die Fehlermeldung fast umgehend.Der Abruch hat aber dazu geführt, dass mein Navi nun nicht mehr will. Nach der Eingangsbestätigung kommt "Auf Navigation wird gewartet" und geht nicht weg. Ich werde nachher nochmal einen anderen Stick testen. Der Download dauert bei mir immer recht lange, trotz 96 Mb/s möglichem Tempo.
jo
Ich hatte auch einen Stick der nicht ging. Der Elch frisst nicht alles.
Der Download ist eigentlich sehr fix. Volvo hat des sehr gut gelöst und hab das schon mehrfach beobachtet. Die 22 GB hab ich gestern in 11 Minuten runtergeladen. Würde auch schneller gehen, aber mein Modem macht aktuell nur 370 Mbit/s netto. Muss ich diese Woche noch wechseln, ist ja nicht zum aushalten 😁.
Das anschliessende schreiben auf den USB Stick geht einiges länger.
Bei meinem V60 klappt bis jetzt alles einwandfrei.
Gut, das Runterladen dauerte ca. 2 Std und die Restlaufanzeige fing mit 3 Std. 5 Min. an und zeigt nur alle 8 - 9 Minuten einen neuen Restlaufzeitstand an. Morgen noch 1 Std. und 5 Min. und dann schauen wir mal...
Schön, dass man das Laden immer wieder unterbrechen kann.
Hat schon jemand alles drauf und gibt es Erkenntnisse über Neuigkeiten, außer dass vielleicht in Pusemuckel in neuer Kreisverkehr angezeigt wird?
Hatte eben die meldung, jetzt nach einem mal an und aus machen läuft es weiter.
Seit ein paar Tagen versuche ich das Update herunterzuladen.
Ständig bricht dieser ab. Zu Hause pausiert er immer wieder von alleine um dann die Fehlermeldung zu erhalten das die runtergeladenen Dateien defekt sind.
In der Firma startet er gar nicht erst. Es öffnet sich das kleine Fenster mit "Sensus-Aktualisierung" und ein Zähler zeigt mir "noch xx Sekunden" an um dann mit der Meldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Weitere Informationen unter support.volvocars.com" abzubrechen.
Auf der Internetseite gibt es natürlich keine Informationen zu dem Fehler.
Probiert habe ich, zumindest in der Firma, bereits einiges: Firewall umgangen, unterschiedliche Rechner mit verschiedenen Windowsversionen (XP bis Win10). Immer das gleiche Ergebnis.
Interessant finde ich den Hinweis in der Firewall. Laut der bricht nämlich der Client, also der PC die Verbindung ab. Also liegt es ja vermutlich an der Software.
Irgendwie bin ich etwas angenervt...
Zitat:
@MoRToK_V3 schrieb am 3. Mai 2018 um 11:09:51 Uhr:
Seit ein paar Tagen versuche ich das Update herunterzuladen.Ständig bricht dieser ab. Zu Hause pausiert er immer wieder von alleine um dann die Fehlermeldung zu erhalten das die runtergeladenen Dateien defekt sind.
In der Firma startet er gar nicht erst. Es öffnet sich das kleine Fenster mit "Sensus-Aktualisierung" und ein Zähler zeigt mir "noch xx Sekunden" an um dann mit der Meldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Weitere Informationen unter support.volvocars.com" abzubrechen.
Auf der Internetseite gibt es natürlich keine Informationen zu dem Fehler.
Probiert habe ich, zumindest in der Firma, bereits einiges: Firewall umgangen, unterschiedliche Rechner mit verschiedenen Windowsversionen (XP bis Win10). Immer das gleiche Ergebnis.
Interessant finde ich den Hinweis in der Firewall. Laut der bricht nämlich der Client, also der PC die Verbindung ab. Also liegt es ja vermutlich an der Software.
Irgendwie bin ich etwas angenervt...
Wenn Du in Münster oder in Recklinghausen wohnst, könnte ich Dir meinen Stick leihen.
Damit funktioniert alles bestens, jedenfalls im V60. Ich weiß aber nicht, ob es in anderen Modellen funktioniert. Vielleicht weiß das jemand anderes hier.
Weltbewegende Neuerungen habe ich bislang übrigens nicht festgestellt.
Grüße von
Max
Danke, aber leider nicht Buschreiter.
Zitat:
@MoRToK_V3 schrieb am 3. Mai 2018 um 11:48:01 Uhr:
Danke, aber leider nicht Buschreiter.
Sondern?
Ich komme aus dem Kreis Uelzen, und könnte Dir auch meinen USB-Stick zur Verfügung stellen.
Bin Ostfriese, passt also leider auch nicht Steven. Aber danke. Die Hilfsbereitschaft hier ist echt groß. 🙂
Habe es gestern Abend nochmal zu Hause versucht und jetzt hat es geklappt. Konnte aber das Update nicht mehr durchführen, werde ich heute Abend versuchen.
Zitat:
@MoRToK_V3 schrieb am 4. Mai 2018 um 12:22:12 Uhr:
Bin Ostfriese, passt also leider auch nicht Steven. Aber danke. Die Hilfsbereitschaft hier ist echt groß. 🙂Habe es gestern Abend nochmal zu Hause versucht und jetzt hat es geklappt. Konnte aber das Update nicht mehr durchführen, werde ich heute Abend versuchen.
Ach, von wo bist du denn wenn ich fragen darf. Bin gebürtiger Emder wohne aber schon seit 2008 in SAW.
Schöne Grüße in die Heimat.
Bei mir läuft das Update noch gut 2 Stunden mit einigen Unterbrechungen.
Schönes Wochenende.
Wahnsinn wie unterschiedlich die Download und Installationszeiten sind. Bei mir jeweils knapp eine Stunde.
So, bin durch. Läuft alles einwandfrei. Auf nach Bremen.