Kosten Werksabholung / Werksabholung deluxe

Ich habe jetzt schon 3 unterschiedliche Preise für die Werksabholung und einen sehr hohen Preis für die deluxe Abholung bekommen. Was habt ihr dafür bezahlt?
Für die Standard glaube ich das 360,-€ der Normalpreis ist, aber bei der deluxe-Variante bin ich etwas ratlos.
Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Meine ursprüngliche Frage zu den Kosten der Werksabholung ist irgendwie verloren gegangen :-).
Ich finde es etwas schade, dass die Kosten der Werksabholung teilweise auf so massives Unverständnis stoßen. Wenn ich eine Waschmaschine bei MediaMarkt abhole, übergibt mir diese ein Lagermitarbeiter, der da ist, egal ob ich liefern lasse oder abhole. Erklärungen/Einweisungen gibts im Abholfall definitiv nicht.
Die Autostadt wurde für den Zweck der "Erlebnisabholung" geschaffen. Ca. 800 MA (ich lasse mich gerne korrigieren wenn jemand die genau Anzahl weiß) sind dort tätig. Daneben gibt es auch noch Betriebskosten etc., die irgendjemand bezahlen muss. Ich als Kunde kann mir aussuchen, ob ich Geld für die Abholung bezahle oder mir das Auto lieber liefern lasse, was sogar mehr kostet und meiner Meinung nach deutlich weniger bietet was das Thema Erlebnis & Emotion betrifft. Glücklicherweise kann das jeder für sich entscheiden. Aber die geiz ist geil Mentalität, die hier teilweise vorherrscht, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man alles so günstig wie möglich haben möchte, sollte man sich vielleicht auch lieber für einen günstigeren Dacia entscheiden, statt für einen vergleichsweise teuren Volkswagen. Das sind übrigens meistens dieselben Leute, die wegen der Verlagerung von Arbeitsplätzen ins günstigere Osteuropäische Ausland, als erstes meckern.
Und zuletzt vielleicht noch ein wichtiger Hinweis, das Leben ist keine Wirtschaftlichkeitsrechnung. Heisst nicht das ich mein Geld an VW oder den Händler verschenken muss. Aber an irgendeiner Stelle muss es halt auch mal gut sein.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Ich habe mir ein Angebot für einen neuen Polo bei 2 verschieden VW AH machen lassen und frage mich, warum ich für die Werksabholung 2 unterschiedliche Preise bekommen habe. Zum einen habe ich einen Preis von 460,- € und zum anderen von 510,- € bekommen (beides mit der gleichen Leistung).

Was habt ihr für eine Werksabholung bezahlt? Machen die AH ihre eigenen Preise?
Ich habe ja schon gelesen, dass die Kosten für eine Zulieferung ins AH mit verschiedenen Standorten variieren. Aber bei der Werksabholung leuchten mir verschiedene Preise nicht ein.

Ist ganz normal ... auch hier hat das AH die "freie" Preiswahl nach Preisempfehlung von VW.
Ist also eine Sache, die beim Angebotsvergleich durchaus Beachtung finden sollte.

Richtig, jeder macht seinen Preis.
Hab Januar 18 für die deluxe 610 Euro bezahlt

Kann man eigentlich bei der Deluxe-Variante noch ein 2. Zimmer vergünstigt dazu buchen?
Die regulären Preise für ein Zimmer sind ja 😰

Mein Händler verlangt übrigens 760€... Alternativ wüde ich die Family-Variante wählen. Da sind wohl 2 DZ dabei (und sollte etwas billiger sein).