Kosten SBC-Bremsanlage Klötze + Scheiben
Hallo Sportsfreunde!
Ich war mit meinem w 211 320 cdi baujahr 2002 105.000 km gelaufen in der Mercedes Fachwerkstatt.
Ich hatte vorne sowie auch hinten (ohne das es angezeigt wurde) die Bremsen komplett runter.
Hinten konnte sogar ich als möchtegern Fachmann sehen dass die Scheiben unwiderbringlich zerstört waren.
Die Späne lagen bereits in der Felge! Katastrophe! Eisen auf Eisen!
Vorne waren die Scheiben auch ziemlich schmal.
Also rundum neue klötze und neue Scheiben.
Das alles ging zwischendurch kurzfristig zu machen.
Kostenpunkt 1056,97 €!
Prost Mahlzeit!
Mir wurde gesagt das die 211 Mopf Fahrer ne andere bremse hätten die besser wäre...
Aber die Sbc ist die beste bremse überhaupt wurde mir erklärt.... BMW und Audi hätten sowas tolles nicht... zum Glück
20 Antworten
Also ich denke das sich Mercedes was gedacht hat wenn sie Ate verbaut ich bin bei einer Rettungsgesellschaft ihn der Werkstätte aber ich würde nie und nimmer Zimmerman Bremsen verbauen den das is das aller schlechterse da ist Brembo wesendlich besser und wiegesagt ich habe meine Bremsen hinten getauscht und wenn du die Türen zu und Versperrt hast dan kann gar nix passieren
Türen versperren reicht nicht! SBC kann händisch bzw. per Diag abgeschaltet werden. Auf keinen Fall ohne SBC-Abschalten an der Bremse arbeiten!!! Das kann nicht nur ins Auge gehen. Finger ab, Augenverletzung durch Hochdruckstrahl Bremsflüssigkeit, Bremszylinder rausgeschossen -> neuer Bremssattel etc.
Zitat:
@jpebert schrieb am 5. September 2016 um 20:50:27 Uhr:
Türen versperren reicht nicht! SBC kann händisch bzw. per Diag abgeschaltet werden. Auf keinen Fall ohne SBC-Abschalten an der Bremse arbeiten!!! Das kann nicht nur ins Auge gehen. Finger ab, Augenverletzung durch Hochdruckstrahl Bremsflüssigkeit, Bremszylinder rausgeschossen -> neuer Bremssattel etc.
Und das musst du mir Bitte mal erklären,hab noch keine Finger zwischen Bremsbeläge verloren...dort kommt nur Messingbürste rein..und wie sollte mich der Hochdruckstrahl treffen??Naja rausgeschossen erschreckt 🙂)und wo sollte er den hinschiessen..hab noch nie SBC Stecker gezogen und noch nie mit SD abgeschaltet und noch nie Stromlos gemacht...immr Tür zu etwas warten un loslegen,und hab noch alle Zehen ganz🙂)erschossen bin ich auch noch nicht geworden..
Na dann, ich sehe, Du kennst Dich aus ... Im übrigen kenne ich einen Fall, Mercedes Mechaniker, dem deswegen ein Finger fehlt. Wenn Du schon nicht weißt worüber Du redest, dann ist es besser, Du gefährdest nicht noch andere mit Unkenntnis.
Ansonsten SuFu, wie man die SBC abschaltet. Dort findest Du auch warum, Mercedes schreibt den Mechanikern sogar Brille vor.