kosten rußfiltereinbau
hallo, mich würde mal interessieren, welche kosten insgesamt angefallen sind bei denjenigen, die bereits einen rußfilter in den Golf IV nachgerüstet haben. ich meine die gesamtkosten incl. Einbau, Eintragung und evtl. sonstige Kosten.
es wäre gut, wenn auch dazugeschrieben würde, welches system (VW, HJS, Twin-Tec usw.), mit oder ohne neuen Kat, oder Kombisystem und wo eingebaut (VW, freie Werkstatt).
Bin gespannt.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von giovannisbora
jo, das geht schon.
nur gibt bosal selber einen empfohlenen verkaufspreis von 390 euro an... geht also bestimmt noch günstiger...
hier oder hier zum beispiel...
schönen gruß
jo
Bosal 390.- zzgl. MwST!!!
und bei den Anbietern kosten die Anbauteile ( Rohrschelle Dichtung, Muttern) extra!!
erst lesen, dann denken, dann schreiben oder reden
Hallo, ich hab da mal ne frage zwischendurch, gibt es eine Kilometerbegrenzung zwecks der nachrüstung eines RPF, und wenn ja, bei wieviel km liegt die?
mfg
nein. nur, wenn das auto älter als 5 jahre ist oder mehr als 80tkm drauf hat, muss der oxi-kat mitgewechselt werden.
manche anbieter bieten allerdings kombisysteme an, die bereits einen oxikat beinhalten.
Zitat:
Original geschrieben von harrycash
erst lesen, dann denken, dann schreiben oder reden
sorry, so wie du hier herumpolterst könnte man fast auf den gedanken kommen, du hättest mit dem shop was zu tun :-)
im übrigen bekommt man für ~20 euro preisdifferenz (versandkosten schon berücksichtigt?) schon so manche schrauben :-) und dafür hat man auch bei einem echten shop gekauft und nicht bei - ich möchte dem ebayer nicht zu nahe treten, kenne ihn nicht - einem powerseller, der nur mit handynummer und ohne widerrufsbelehrung daher kommt.
ebay ist halt nicht immer geil und wenn der reguläre handel einen filter für ~20 euro weniger anbietet, kann das angebot nicht soo gut sein.
selbst, wenn er im handel 10 euro teurer wäre, würde ich lieber dort mein geld lassen, als bei einem powerseller.
sorry, nur meine meinung und wenn ich dich damit verletzt haben sollte, tut es mir aufrichtig leid.
schönen gruß
jo