Kosten Räderwechsel und Einlagerung

Mercedes E-Klasse

Hallo,
bei einer MB Niederlassung in Berlin kostet das mittlerweile 180 €. Das finde ich schon fast unverschämt. Da ich aber keine Lust habe meine Räder zu transportieren, da mir das Risiko der Beschädigung zu groß ist (habe die Erfahrung schon gemacht) habe ich in den sauren Apfel gebissen.
Was zahlt ihr bei eurem Freundlichen?

Gruß

12 Antworten

guckst Du im Mercedes me Dashboard

ist offenbar gerade kräftig teurer geworden, ich habe bis vor 2 Wochen seit Jahren stets 89,-€ für Wechseln und Einlagern pro Saison bezahlt

Raederservice

Zitat:

@jetflyer schrieb am 5. April 2025 um 16:38:13 Uhr:

guckst Du im Mercedes me Dashboard

Bei MB Berlin steht da "auf Anfrage", aber da weiß ich ja nun, dass es 179,- sind. Bei einem Händler im Umland werden mir 139,- angezeigt...

Hier bei mir (Ruhrgebiet) 138 Euro.

In Hamburg 149€....was auch immer so magisch an einem Radwechsel inkl. Einlagerung in einer Fabrikhalle ist.

Ähnliche Themen

Na ja inkl. wuchten und reinigen.

Ist hier die Rede von Räderwechsel inkl. Einlagerung für eine Saison ( 6 Monate )?

Ja, genau.

Die Sternpark Gruppe ( Niederlassung Soest ) will von mir 96,-- Euro haben. Termin Mittwoch 9.4. 25. Incl. Reinigung, Untersuchung auf Schäden mit der neuesten Scannertechnik und fachgerechten Einlagerung.

@e220stein Nee nee...nur der Wechsel/Reinigung/Einlagerung...Wuchten ist nochmals extra (Zusatzservice zum Räderwechsel Comfort - Wuchten AB 39€ je nach Modell).

VG

Olli

Hier in der Region Nagold Baden-Württemberg kostet das Paket mit Einlagern, Auswuchten, Wagen Wäsche, Profilprüfung und Felgenreinigung 124€

Das finde ich schon recht unverschämt, was Mercedes da so für Preise aufruft. Ich habe letzten Freitag die Räder (20 Zoll) an meinem X254 bei Point-S wechseln lassen, wo die Räder auch eingelagert sind. Da hat mich alles komplett, mit Auswuchten, Waschen der Räder, Räderwechsel und wieder Einlagern, gerade einmal 78€ gekostet. Und dort wird auch ordentlich gearbeitet, so dass die Radbolzen ebenfalls in drei Stufen angezogen werden. Ich frage mich was Mercedes dafür qualifiziert, bei den gleichen Arbeiten, mit dem gleichen Ergebnis über 100€ mehr dafür zu verlangen.

100€ netto (

Thüringen) direkt bei Mercedes

Deine Antwort