Kosten Ölwechsel
Hallo,
über die Suche habe ich leider nichts gefunden.
Wir müssen mit 22.000 km den ersten Oelwechsel machen. (1.8 TSFI)
Laut VW ca. 240,- €. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Lohn es sich, wenn man das Öl selber mit bringt?
Viele Grüsse.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 2. April 2019 um 15:30:03 Uhr:
Und einen TSI mit einer Jahresfahrleistung von 22tkm bekommt man auch eher selten zu Gesicht, die meisten hier absolvieren nach 2 Jahren einfach ihre Standard-Inspektion inkl. Ölwechsel.
Ich biete 2 Jahre und 16.000km🙂
Ca. 240€ habe ich auch für den ersten Ölwechsel beim 1,8TSI bezahlt. Noch keine Inspektion.
Btw, Öl selber mitbringen würde mir im Traum nicht einfallen, ich nehme ja auch mein eigenes Fleisch nicht mit in's Restaurant, weil ich so "blöd" bin deren zu nehmen.
Also mir wäre es mega peinlich, mit eigenem Öl bei der Werkstatt aufzukreuzen.
Irgendwer hat mal mit dem Blödsinn angefangen und nun müssen die Werkstätten das zähneknirschend akzeptieren, weil das die Kunden inzwischen als selbstverständlich ansehen und sonst weg bleiben.
Verrückte Welt...
Ist aber nur meine persönliche Meinung, mache es halt jeder wie er/sie will🙂
VG
Günter
79 Antworten
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 30. Oktober 2019 um 07:14:57 Uhr:
Falls Öl mitgebracht wird muss man nur noch die Entsorgungskosten zahlen, ca. 5€/Liter.
Ich bei meinen VW Autohaus 1,50 Euro pro Liter. Bei Vergölst (SEAT meiner Frau) nix. Kommt halt drauf an wo...
Hallo,
Ich hatte 156€ beim 26000 km und 2 Jahre gezahlt. Öl hab ich selbst mitgebracht.
Scheinwerfer wurden auch eingestellt ca 10€
Ok, dann kommst du auf ca 200€ für Oelwechsel. Ich zahle jetzt 360€ für Oelwechsel /Inspektion und Pano-Service,bei 17000km und 2 Jahren
Aktuell in München 12/2021 zur Info :
TSI 1,4 DSG Bj 4/2018, Km 27400
Inspektion mit Ölwechsel , Scheinwerfer einstellen ,Motor-Luftfilter ,Erweiteter Inspektionsumfang
543,22 € finde ich eindeutig zu viel . u.a. 4 L Öl 130 € ,Öl mitbringen ist nicht....
da Gewährleistung 5 Jahre bzw. 50000 km musste es VW ( MAHAG ) sein.
Im 5 Jahr lasse ich es wieder an der freien Tanke durchführen.