1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kosten Motor 2.0 CDTI aus 11.2010

Kosten Motor 2.0 CDTI aus 11.2010

Opel Insignia A (G09)

Hallo Freunde,
Ich habe da mal wieder ein Problem mit meinem Insi den ich letztes Jahr bei Opel gekauft habe.
Gestern musste ich den dicken mal wieder bei Opel abstellen, Motorschaden im schlimmsten Fall.
Jetzt hab ich noch Garantie und es werden bei meiner Laufleistung 40% Material übernommen.
Die Frage ist, ob jemand gaaaanz grob sagen kann was ein Atm kostet im Worst Case ?
Halte euch auf den laufenden wenn ich wollt.

Grüße aus dem Sauerland

Beste Antwort im Thema

So, mein dicker ist wieder auf dem Hof und läuft wie eine Nähmaschine.
Ein neuer Motor samt neuen Kühler wurde verbaut und die Injektoren wurden aus dem alten übernommen.
Weiter hat die Automatik frisches Öl bekommen.
Kostenpunkt ca. 2900€
40% Kostenübernahme durch die Car-Garantie bei KM-stand 134000 als der Motor hoch ging.
Weitere 20% hat das Autohaus an allen Teilen nachgelassen.
100% Arbeitslohn ebenfalls durch die Garantie gedeckt.

Was jetzt den Schaden genau ausgelöst hat, konnten die mir jetzt nicht sagen.
Der Sachverständige der Versicherung hat dazu kein ok gegeben dem auf den Grund zu gehen.

Ach so, der Motor ging im 8. Monat nach kauf hoch, sonst hätte hier die Gewährleistung gegriffen, bzgl. Beweislast.

Grüße

19 weitere Antworten
19 Antworten

bei mir vorletzte Woche beim FOH schätzte Opel 5800 - 7000 Euronen für einen neuen Motor.
Habe dankend abgelehnt, und mir Privat einen zugelegt mit Garantie für kleines Geld im Gegensatz zum FOH.

Zitat:

@Krsto80 schrieb am 24. Mai 2018 um 10:59:40 Uhr:

bei mir vorletzte Woche beim FOH schätzte Opel 5800 - 7000 Euronen für einen neuen Motor.
Habe dankend abgelehnt, und mir Privat einen zugelegt mit Garantie für kleines Geld im Gegensatz zum FOH.

Es lohnt sich finanziell nicht soviel in die Rübe reinzustecken.... am Ende kostet das Auto 16000€, dann kann ich mir gleich einen Benz anschaffen.🙂😕🙄

habt ihr was von der Autokrankenversicherung gehört?

Was haltet ihr davon?

Hallo zusammen,
gestern hab ich mit dem Techniker gesprochen.
Das einzige was bisher bekannt ist, ist das er tatsächlich einen Motorschaden hat.
Der Gutachter von der Car Gsrantie hat bisher noch nicht sein OK gegeben den Motor weiter aufzumachen um zu schauen warum der Motor nicht mehr dreht.

Geschätzte Rep. kosten für mich 5500€.
Ich habe für mich entschieden den wieder reparieren zu lassen mit einem neuer Motor.

Ich hab noch eine Frage bezüglich der Einspritzdüsen, Opel will direkt neue verbauen ohne zu wissen ob die tatsächlich hin sind.
Könnte man den Motor tauschen und die Düsen vom alten Motor nehmen ? Die Kosten für die Düsen belaufen sich auf 2400€ allein welche ich dann sparen könnte.
Gleiches gilt für den Kühler, wobei der eher neu kommen könnte.

Grüße