Kosten Inspektion

Smart Fortwo 450

Hallo,

kann mir jemand sagen, was die 30.000km- Inspektion kostet? Steht jetzt an und hätte mich mal interessiert.

Vielen Dank

Gruß

28 Antworten

@ addi49

Mit den Kontrollen am Fahrzeug hast du recht, man weiß eigentlich nicht ob sie durchgeführt worden sind oder nicht. Wo du das Thema Bremsen ansprichst fällt mir übrigens ein, dass die hinteren Bremsen nach der Inspektion immernoch quitschten und das sich das Heckfenster auch immernoch manchmal nicht bei einem mal Fernentriegeln öffnet.
Zum Thema Kulanz hast du auch recht, da dies ein freiwilliges entgegenkommen von DC nach Ablauf der 2-jährigen Garantie ist. Als Beispiel kann ich mich hier auf einen Bekannten beziehen, dessen smart nach 3 Jahren und 45.000km einen Motorschaden hatte und der keine Kulanz bekommen hat, da er selbst das Auto gewartet hatte....
Nunja man kann mit diesem Auto und seinem Motor Glück oder Pech haben. Jedenfalls sind frühe Motorschäden nichts ungewöhnliches und es würde mich schon sehr ärgern wenn ich bei einem verhältnismäßig gesehen "Kindergarten-Kilometerstand" von 45.000 km einen neuen Motor SELBST bezahlen müsste 🙂
Diesen Kilometerstand werde ich aber mit meinem smart nicht mehr erreichen, da er mit Sicherheit vorher verkauft wird.

Gruß Bert

hi

Ich kanns euch nächste Woche sagen, da hab ich den Termin für die 37.500 km Inspektion.

Gruß

Kanightlife

Hallo Sauer-Länder,
wie bekommst Du aus deinem '99er über 80 PS heraus, und was sagt der TÜV dazu?
Beste Grüße

Hi,

mein Smart 451 Diesel bringe ich morgen ins Smartcenter zur kleinen Inspektion + HU + AU und wollte mal nachhören, was da in etwa auf mich zukommen wird. Habe absolut null Vorstellung. Morgen kann ich ja mal Bescheid geben was für Mängel er hatte und was es gekostet hat 🙂

Grüße
giland

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smart 451 HU + AU + kleine Inspektion, kosten in etwa?' überführt.]

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von giland

Hi,

mein Smart 451 Diesel bringe ich morgen ins Smartcenter zur kleinen Inspektion + HU + AU und wollte mal nachhören, was da in etwa auf mich zukommen wird. Habe absolut null Vorstellung. Morgen kann ich ja mal Bescheid geben was für Mängel er hatte und was es gekostet hat 🙂

Zwischen  250,- und 320,- vermute ich mal, je nach sC und was gemacht werden muss.

AU ist ja jetzt in der HU inkl. Du bekommst also keine Pakette mehr auf's vordere Kennzeichen.

Wenn du Motor-Öl selbst mitbringst kann es auch noch günstiger sein.

ciao Metallik

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smart 451 HU + AU + kleine Inspektion, kosten in etwa?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von giland

Hi,

Grüße
giland

Hallo,

schau mal nach bei ATU

Fragen kostet nichts

Hallo,

die kleine Inspektion hat bei meinem SC 160 € gekostet
und die Hauptuntersuchung 109 €.
Und kostenlos eine E-Klasse als Leihauto.

MFG Sascha

Zitat:

Original geschrieben von astro 3

Hallo,

MFG Sascha

Warum haste denn nein kostenloses Leihauto bekommen? Haste gefragt oder haben dir die einfach die E Klasse Schlüssel in die Hand gedrückt?

... ne, kostenlos war der Leihwagen nicht, denn hier in München ist das Angebot für HU/AU von Mercedes/Smart bei 75 €. Der Ölservice kostet allerdings 175 €. 

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

Original geschrieben von astro 3

Hallo,

MFG Sascha

Warum haste denn nein kostenloses Leihauto bekommen? Haste gefragt oder haben dir die einfach die E Klasse Schlüssel in die Hand gedrückt?

Bei der Terminvergabe haben sie mich gefragt ob ich ein Leihauto möchte.

Das Leihauto hat ausser dem Sprit nichts gekostet.

So konnte ich für einen Tag eine E-Klasse fahren😁😁😁😁😁

Hallo,
schau mal nach bei ATU
Fragen kostet nichtsATU? Diese Halsabschneider? bloß nicht.

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von popol57

Hallo,
schau mal nach bei ATU
Fragen kostet nichts

Mit einem Smart Fortwo zu ATU? Besuch mal die SuFu und schau dir mal threads zu ATU an.

Kühlmittel für die Waschanlage gerne, aber an die Aggregate eines Autos sollte man die Jungs lieber nicht lassen.

ciao Metallik

hallo Giland,

bei mir wurde am vorderen KFZ Kennzeichen die Halterung (wo die Plakette reingedrückt wird) einfach abmontiert.
Jetzt habe ich so einen runden weissen Aufkleber dran, was echt scheiße aussieht. Wenn es dich stört, bei der Abgabe des KFZ
darauf hinweisen, daß eine leere Plakette reingedrückt wird und kein pott-häßlicher Aufkleber.

mfG Andreas

Hi,

habe Auto gerade abgeholt, ist ohne Mängel durchgekommen 🙂

Preise:

also für die kleine Inspektion incl 19% =197,75 Euro (incl. Bereitstellung HU)
HU +AU = 79,50 Euro

also gesammt 277,25

Finde ich persönlich ok !

Grüße
giland

Und danke für Eure netten Antworten!

Deine Antwort