Kosten Inspektion
Hallo Corsa-Freunde,
bestimmt haben einige von Euch bereits die 1.Inspektion an ihrem "D" (nach 1 Jahr) machen lassen. Mich würde interessieren, was ihr dafür löhnen mußtet. Bitte Modell u. Motor mit erwähnen.
Danke schon einmal im Voraus für Eure Antworten.
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hochwaldblitz09
Cool, danke, dann komm ich ja noch ganz günstig davon, dazu gibt´s wahrscheinlich den neuen Astra als Leihwagen, hab gestern mit dem FOH gesprochen, sollte klappen, steht im Juni an, hab also noch etwas Zeit,Zitat:
Original geschrieben von ysalamiri
3te Inspektion = kleine InspektionBei meinem FOH ca 120€ inkl. Öl, oder, um deine Frage zu beantworten: JA, er liegt richtig.
Mfg
Bartund dann kommt auch gleich die AU-Plakette weg (der erste TÜV steht an), man dann wirkt das Nummenschild aber so leer, find das sieht doof aus, da fehlt was
Bei mir ist die Plakette zum Glück noch bis 2012 drauf, wenn diese Änderung mal früher gekommen wäre, hätte man die olle Umweltplakette an das Kennzeichen machen können. 🙄
Ich hab jetzt Termin gemacht mit meinem FOH für die erste Inspektion / 1,2 er / hat jetzt 9000 drauf .
Ich hab einen Festpreis ausgehandelt , 80 Euro incl. Mwst. incl. aller Nebenkosten .
Das Öl liefer ich selber an , Mobil 1 0 W 40 SuperSyn . Hat mich 7 Euro pro L gekostet .
War für den FOH kein Problem über den Preis zu reden und angeliefertes Öl zu akzeptieren . Sehr freundliches Gespräch .
Inspektion kostet mich demnach 104,50 incl. Öl .
Das ist für mich okay , teurer sollte die erste nicht sein .
Ich kann übrigens drauf warten , dauert weniger als 1 Stunde .
Wäre gut wenn hier noch ganz viele mal den Preis für die 2. Inspektion posten würden , damit man sich ein Gesamtbild für die Preisbasis erstellen kann .
Gruß
G
Den Preis kann ich bestätigen.
ECO Service nach 1 Jahr für 90,60 €.
Angeliefertes Öl (original GM) für 5,20 €/Liter
Macht einen Gesamtpreis von 108,80 €
Ähnliche Themen
1. Inspektion bei 11tkm, Corsa D 1.4er 90PS.
107 EUR - ohne Öl da (selbst mitgebracht)
- ~73 € Arbeit (11,0 AW)
- ~34 € Material
Mit Öl wären es ca. 50 EUR mehr, da ein Liter Öl 13,50 EUR beim FOH kostet.
Somit kostet die komplette 1. Inspektion ca. 150 EUR.
Was mich etwas irritiert ist, dass die Kosten der 1. Inspektion von 100 € bis 150 € variieren. Wieso ist es bei manchen 50% teurer?
Bei mir war es (der billige Ost-Tarif ?!?) 107€ ohne Öl bzw. 150€ mit Öl. Wo ist es billiger, wo ist es teurer?
Sooo, komme grad aus der Werkstatt -
1. Inspektion
ECOService > 78,40€
Ölwechsel inkl. Filter > 50,87€
Netto > 129,27€
zzgl. MwSt. macht das 153,83€
LG, Darkii
Habe heute meinen Corsa D 1,7 CDTI (in Österreich) vom 2 Jahresservice mit 30000 km abgeholt, Preis 469 Euro, kann bzw. darf das sein?
Abgerechnet wurden 22 Arbeitseinheiten (19 Ecoservice 2, 6, 10...Jahren und 3 Bremsflüssigkeitswechsel) zu je 7,7 Euro netto, der nächste große Posten war das Öl mit 5,4 Liter zu je 24 Euro netto Castrol Slx LL04 0W30, der Rest waren Kleinteile.
Obwohl ich der Meinung bin dass Werkstätten auch leben müssen nehme ich beim nächsten Mal auf jeden Fall das Öl selber mit, auf Ebay hätte es 10l um ca. 100 Euro gegeben.
In Lübeck bei einem FOH :
Inspektion zum Dauertiefpreis !
Inspektion ab 49,00 € *
* zuzüglich Material.
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. War heute von dem Voranschlag für die 2te Inspektion ein wenig geschockt, wurde aber hier bestätigt:
- Corsa D 1.4 90PS Benziner
2te Inspektion bei 25.000 km: ca. 300 € (allerdings inkl. Wechsel der Reifen von Winter auf Sommer UND ein beschädigter Sommerreifen muss von der Felge und der neue 'rauf).
Die erste Insp. kostete mich genau nach einem Jahr ebenfalls 150 €.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mikele84
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. War heute von dem Voranschlag für die 2te Inspektion ein wenig geschockt, wurde aber hier bestätigt:- Corsa D 1.4 90PS Benziner
2te Inspektion bei 25.000 km: ca. 300 € (allerdings inkl. Wechsel der Reifen von Winter auf Sommer UND ein beschädigter Sommerreifen muss von der Felge und der neue 'rauf).
Die erste Insp. kostete mich genau nach einem Jahr ebenfalls 150 €.
Gruß
Ohhh... das is ja heftig... dann rechne ich mal mit 270 Euro für die "große" Inspektion im August bei mir...
2. Inspektion heute morgen erledigt bei 31289km. Auf den Tag genau 2 Jahre nach Erstzulassung! 😁
Bremsflüssigkeit und Öl gewechselt, hinten wurden die Bremsen nochmal aufgemacht, weil sie beim lösen wieder mal quietschten, aber nun ist wieder Ruhe. Allerdings war gestern Abend beim Vorführen schon Ruhe beim Bremsen. 🙄
All in habe ich 223€ bezahlt. Mit drin war ein Meriva B 1,4 Turbo mit 120PS! 🙂
EDIT: Die Anschlussgarantie für 237€ habe ich noch vergessen, aber hier gehts ja um die Inspektionskosten! 😉