Kosten Inspektion

Opel Corsa D

Hallo Corsa-Freunde,
bestimmt haben einige von Euch bereits die 1.Inspektion an ihrem "D" (nach 1 Jahr) machen lassen. Mich würde interessieren, was ihr dafür löhnen mußtet. Bitte Modell u. Motor mit erwähnen.
Danke schon einmal im Voraus für Eure Antworten.

92 Antworten

jap
meine 2 inspektion lag auch bei 227 euro incl öl,aber ohne leihwagen,die 3 Inspektion wird wohl wieder etwas billiger sein da bremsflüssigkeit außen vor bleibt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Dreinemann

jap
meine 2 inspektion lag auch bei 227 euro incl öl,aber ohne leihwagen,die 3 Inspektion wird wohl wieder etwas billiger sein da bremsflüssigkeit außen vor bleibt.

mfg

... und die vierte wird dann deutlich teurer, Zündkerzen, Kraftstofffilter und noch ein paar Teile mehr werden getauscht, aber bis dahin...! 😁

Ihr könnt ja bei eurem Händler mal nachfragen ob es bei ihm auch das Opel Spardepot gibt, da kostet jede Inspektion, egal ob klein oder groß 49€ natürlich ohne Material.

Hallo,

ich habe heute meinen Corsa zur 2. Inspektion abgegeben. Das Auto hat 20000 km runter. Der Opelmann hat gesagt, er sei wie neu, alles in bestem Zustand. Jetzt kommt die Rechnung: 230 Euro für einmal Bremsflüssigkeit wechseln und Korrosionsschutz erneuern. Scheint mir dafür ein bisschen hoch!? Zudem ich das Auto erst seit 2 Monaten mein Eigen nenne. Den Ölwechsel, der ab 20000 km bzw. nach einem Jahr fällig wird, darf ich dann auch noch veranlassen. Muss man überhaupt Korrosionsschutz alle 2 Jahre erneuern lassen?
Wäre ich besser beraten das nächste Mal zu ATU statt zur Opelvertragswerkstatt zu gehen?

Liebe Grüße und danke für Eure Antworten, ich kenne mich wirklich absolut nicht mit sowas aus und bin daher leicht über den Tisch zu ziehen :-(

Ähnliche Themen

Also ich hab mal auf meine Rechnung geguckt. Die große Inspektion hat bei mir 255 Euro gekostet.

Leider hab ich die genaue Auflistung der gemachten Sachen nicht vor mir liegen...

Moin zusammen,

also meiner ist gestern durch die erste 30.000 km Inspektion gelaufen. Bzw. war das Jahr eher zu Ende da er eine Kurzzulassung zuvor hatte. Ich habe im Vorfeld bei meinem Vertragshändler einen Preis eingeholt, der nannte mir prompt 220€. Daraufhin war ich etwas schockiert nach den ganzen Themen hier, war dies doch echt dermaßen hoch. Nun dann habe ich mich umgehört im Raum BO & GM, da ich in GM zZt. im Urlaub bin habe ich diese hier machen lassen. und siehe da, eigenes Öl mit Freundschaftsrabatt bei einem Schulkollegen ( 5 Liter = 50€ ) . 5 W 30 ACEA A1 . Inspektion 89€

Also um es kurz zu fassen, allem in einem : Preise varriieren zw. 89 & 220 €
Die meisten haben mir einen Preis mit ca. 120-130€ genannt wenn man das Öl selbst mit bringt.

Also per Email schriftlich Preise einholen und bei der Inspektion schön die Augen bei halten und dann geht auch nichts schief 🙂

Hallo ich wollte mal fragen was mich eine Inspektion kosten wird?

Ich habe den Corsa D Bj.: 2012 mit dem 1.4l Motor mit 87PS.
Das Auto hat ca.39tkm gelaufen.

Kann mir einer sagen wie lange der Corsa Garantie hat?
Ich wollte erst bei einer freien Werkstatt schauen, aber der meinte ich sollte lieber zu Opel gehen weil der 7 Jahre Garantie hat und er kann die Anzeige nicht zurücksetzen.

Danke euch schon mal!

Gruß Thomas

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet eine Inspektion beim Corsa D' überführt.]

Die zweite Inspektion liegt bei ca. 250,-
Aber die Spannen sind groß. Ich habe im Umkreis von 1o km um Bochum Angebote von 16o bis 3oo,- bekommen. Frage also einfach mal an.
Falls Dein 1.4er noch eine Kette haben sollte - achte auf das Öl. Ich fahre den 9o PS 1.4er mit 0W40.
Die Garantie müsste eigentlich losgelöst sein von Opel. Läuft uber eine V.-Gesellschaft. Lies mal die Bedingungen.
Aber für Kulanzanfragen musst Du definitiv jeden Service nachweisen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet eine Inspektion beim Corsa D' überführt.]

Der Wagen ist von 2012 wurde denn 2013 eine Inspektion gemacht?

Inspektion Jährlich/30.000

1 Inspektion= kleine Inspektion
2 Inspektion = große Inspektion
3 Inspektion = kleine Inspektion
4 Inspektion = sehr große Inspektion ( Kerzen, Luftfilter, Bremstrommel reinigen.......)
Falls die 60.000 Km schon vor dem 4 Jahr erreicht werden werden diese Teile eben schon im 2oder 3 Jahr getauscht und dann wird diese Inspektion eben teurer.

Hallo, ja 2012 wurde eine Inspektion gemacht!
Die hat mich aber nichts gekostet die war beim Kauf dabei!
Ist jetzt eine große oder eine kleine Inspektion fällig?

Gruß Thomas

Verstehe ich nicht wenn der Wagen von 2012 ist macht man i.d.R die nächste Inspektion erst 2013 außer man hat im selben Jahr die 30.000Km überschritten .

1 Inspektion= kleine Inspektion 2013
2 Inspektion = große Inspektion 2014
3 Inspektion = kleine Inspektion 2015

Inspektionsplan Corsa D

Ist die Inspektion jährlich oder alle 30tkm? Was zu erst eintrifft!

Gruß Thomas

Ach so ich meinte die letzte Inspektion war 2013 der Corsa ist Bj.: 2012!

Sorry

Richtig, jährlich oder 30.000 Km, je nachdem was zuerst eintrifft

Einfach im Inspektionplanim im obigen Link schauen, da ist alles aufgelistet,
Achtung, nicht alles was da drin steht wird auch an deinem Corsa gemacht,der Plan ist auch für Diesel oder andere Motoren.

Ich hatte jetzt die 3. Inspektion (also klein) und hat 200 EUR gekostet.

Deine Antwort