Kosten Hydro Stößel erneuern, corsa C 1.0 Bj 05

Opel Corsa C

Hallo ich eröffne mal kurz ein neues Thema... Meine Frage, was kommen für Kosten auf mich zu Wenn ich die Hydros bei meinen Corsa C 1.0 Lauf Leistung 160 000 erneuer. Er macht seit einer Woche Krach und in der Werkstatt meinten die 100 Euro... Ich glaube das ist sehr aufwändig, daher bin ich skeptisch... P.s Neuer Wagen geht nicht zu Zeit lg Sandra

28 Antworten

Ist doch sicherlich der 1.0 12V also 12 Ventile.

Dem Bild nach in ihrem anderen Thread isses ein 4Zyl

Zitat:

@oldmanscout schrieb am 24. Mai 2017 um 21:11:05 Uhr:

Dem Bild nach in ihrem anderen Thread isses ein 4Zyl

Evtl. ein anderes Auto 😕 in der Überschrift steht doch C 1.0 Bj 05 danach 3 Zyl.
Irgend wie wohl doch ein Troll.

Stimmt, ist mir noch nicht aufgefallen ...

Ähnliche Themen

3 Zylinder 12 Hydros, 4 Zylinder 16 Hydros.
Wer das nicht weiß, den würde ich nicht an meinen Motor lassen :-D

Hallo bin kein Troll, schreibe hier weil ich nicht mehr weiter weiß, der Mechaniker der Mittwoch da war meinte 24 Stößel, einen fürs Auslass Ventil einen für Einlass (habe keine Ahnung) Fakt ist Ich habe nachgeschaut gibt's in Sätzen zu ca 60 Euro, der meinte einer kommt 40... Ich glaub ich spinn.
Ausserdem war der Ausgleich Behälter leer am Mittwoch, immer was Neues...

Danke für eure Antworten!!!

Yfiles könntest du mich mal anschreiben, danke dir

Zitat:

@Cherryblue1968 schrieb am 28. Mai 2017 um 12:01:07 Uhr:

Hallo bin kein Troll, schreibe hier weil ich nicht mehr weiter weiß, der Mechaniker der Mittwoch da war meinte 24 Stößel, einen fürs Auslass Ventil einen für Einlass (habe keine Ahnung)

@Cherryblue1968

An deiner Stelle würde ich mir mal einen neuen Mechaniker aufsuchen.
Motor 4 Zylindermotor hat 2 Einlass und 2 Auslassventile pro Zylinder.
Macht dann 16 Hydros beim 1.2 Liter Motor bzw. 12 Hydros beim 1.0 Liter Motor, also der 3 Zylinder.
Hier mal ein paar Bilder,

3 zylinder Motor, Position 16 = 12 VENTILSTOESSEL

http://ecat24.com/.../

4 Zylinder Motor, Position 20 = 16 VENTILSTOESSEL

http://ecat24.com/.../

Hallo danke, er meinte auch wie du es beschrieben hast zwei und zwei, vielleicht hat er sich versprochen aber Fakt ist Stößel gibt's im Satz... Wir machen erstmal eine Motor Spülung und den Zahn Riemen, der ist höllisch laut... Werde aber definitiv mir einen anderen suchen, falls ich was größeres machen muss mfg

Der Motor hat keinen Zahnriemen.

Ja dann ist es wohl der Keil Riemen, neben den Motor. Brauche mal meine Motor Nummer, habe einen 0035 /519, habe bei Ebay Stößel gefunden als Satz für 70 Euro, danke euch

Motornummer findest du hier, aber wofür?

http://ecat24.com/opel/catalog/models/1/

Keilriemen macht keinen Krach, wird wohl die Steuerkette sein inkl. Dichtung für die Wasserpumpe.

Also der Keil Riemen ist total am rattern, lauter als sonst. Mh war gestern bei einer Freundin, die meinte auch er röhrt ganz schon beim Anfahren... Vielleicht sollte ich ihn doch abstoßen, aber ich habe schon so viel reingesteckt

Deine Antwort