Kosten fürs Spur einstellen
moin,
mein guter stern fährt sich auf der autobahn ständig als wenn es windig wäre. habe schon die lager der hinterachse gewechselt undbin nun der meinung es muss eigentlich an der spureinstellung liegen. möchte das bei mercedes machen lassen, da ich hoffe, dass die wissen was sie tun.
nun die frage, da geiz ja doch manchmal geil ist.
was habt ihr so fürs spur einstellen bei mercedes bezahlt?
gruß
Jörg
24 Antworten
Das wichtigste an der Achsvermessung ist die Spureinstellung - deshalb auch oft so bezeichnet.
Allerdings werden halt die kompletten achsen eingestellt - also auch Sturz, nachlauf, usw.
Ich habe vor einer woche 65 Euro in ner freien Werkstatt bezahlt, mit soner normalen elektronischen Vermessung. Allerdings vorne nichts eingestellt weil recht gut und Spiel in der Lenkung. Nur doof dass der scheiss Rechner keinen 124er in der Liste hatte. Nur SL, 201er oder 123er. eigentlich ein Unding.
Wenn 59€ mit einstellen ist, dann ists nen guter Preis.
Gruß
OK. Schöne Beiträge !
Meine Frage "ist es richtig, dass es bei einem Tee hinten nicht möglich ist den Sturz einzustellen wegen der "Lifte" ?" bleibt noch offen.
Wo wir grade dabei sind... Wer hat denn noch die Daten die für unsere W124er bei einer Vermessung notwendig sind zur Hand ? (Ob Kombi, Limo, Coupe oder Cabrio...)
Da, wie ich gelesen habe, die neuen "Vermessungsstände" unsere Mercer nicht mehr im "Programm" haben ???
Mal sehen was ich zum vermessen und einstellen für einen Mitarbeiterrabatt bekomme.... 😕
Unfug, natürlich kann man hinten den Sturz einstellen, vorausgesetzt die Schrauben sind nicht übelst festgegammelt....
Empfehlung bei Reifen Ehrhardt anfragen, habe dort inklusive Einstellen der Hinterachse 45 Euronen bezahlt
ach noch vergessen, in der WIS sollten die Werte sein,aber es kommt drauf an welchen Typ Du hast und ob sportline oder nicht!!!