Kosten für Zweitschlüssel?

BMW X5 E70

Hallo,

ich habe einen gebrauchten X5 neu gekauft, dazu gab es 1 Schlüssel und 1 Ersatzschlüssel. Der Ersatzschlüssel ist innen hohl (ohne Elektronik) und besteht daher nur aus dem Schlüsselstift zum Herausziehen. Dieser Stift besitzt keine Gravierung und ist daher meiner Meinung nach auch im Notfall nicht zum Türöffnen geeignet.

Ich vermute das es bei der Auslieferung 2 richtige Schlüssel gab aber der vorherige Besitzer hat diesen verloren....

Ich brauche jedoch einen Zweitschlüssel für meine Frau. Wieviel kostet so ein Schlüssel?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Ich vermute das es bei der Auslieferung 2 richtige Schlüssel gab aber der vorherige Besitzer hat diesen verloren....

Das würde ich aber ganz schnell und schriftlich deiner Versicherung mitteilen.

Denn bei einem Diebstahl vom BigX gibt es sonst Ärger, da Du die originalen Schlüssel nicht vorweisen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Das würde ich aber ganz schnell und schriftlich deiner Versicherung mitteilen.
Denn bei einem Diebstahl vom BigX gibt es sonst Ärger, da Du die originalen Schlüssel nicht vorweisen kannst.

Wenn ich mir einen Zweitschlüssel bei BMW bestelle, ist das nachweisbar das dieser nicht der original gelieferte ist?

Ich möchte Diskussionen mit der Versicherung vermeiden...

Zitat:

Ich möchte Diskussionen mit der Versicherung vermeiden...

Deswegen würde ich das VORHER klären.

Denn im Falle eines Falles gibt es keine Diskussionen, da gibt es Stress, spätestens wenn sie die Zahlung verweigern und Dir gewisse Dinge unterstellen die mit dem Schlüssel passiert sein könnten.

Den Unterschied zwischen Originalen und Nachbestellten Schlüsseln kann Dir der Freundliche sicher erklären.

bei ebay gibt es zur Zeit einen E70 Funkschlüssel: http://cgi.ebay.de/.../280715849948?...

Kann man einen fremden E70 Funkschlüssel auf sein eigenes Fahrzeug anlernen?

Ähnliche Themen

Zitat:

bei ebay gibt es zur Zeit einen E70 Funkschlüssel: http://cgi.ebay.de/.../280715849948?...

Kann man einen fremden E70 Funkschlüssel auf sein eigenes Fahrzeug anlernen?

Ob man den Schlüssel anlernen kann, weiss ich nicht, aber für einen

E70 kann man den angebotenen Schlüssel auf eBay nicht verwenden.

Wenn man nicht gerade den Komfortzugang hat, könnte man den Wagen gar nicht anstarten, da er nicht in den Slot passt

lg
Tobias

Okay.. Das ist ein neuerer Schlüssel.. Sind das falsche Angaben im Ebay?

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Ich habe vor kurzem den neuen 5er touring gefahren, der hatte den Schlüssel, der war um einiges grösser als der vom X5/X6.

Für den X5 passt der Schlüssel sicher nicht, daher sind das falsche Angaben auf Ebay.

Ob man einfach so einen Schlüssel irgendwo kaufen und zu BMW bringen kann zum neu Belernen? Meine Angst wäre zu gross, dass der Schlüssel von einem geklauten Fahrzeug ist.

lg
Tobias

Ich wüsste keinen Grund ausser Totalschaden, warum jemand einen Schlüssel verkaufen sollte... Hm..

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Ich habe vor kurzem den neuen 5er touring gefahren, der hatte den Schlüssel, der war um einiges grösser als der vom X5/X6.
Für den X5 passt der Schlüssel sicher nicht, daher sind das falsche Angaben auf Ebay.

Ob man einfach so einen Schlüssel irgendwo kaufen und zu BMW bringen kann zum neu Belernen? Meine Angst wäre zu gross, dass der Schlüssel von einem geklauten Fahrzeug ist.

lg
Tobias

Eher ein gestohlener Schlüssel. Ein geklautes Fahrzeug wird kaum einen schlüssel haben, der nicht gebraucht wird.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

lg
Tobias

Eher ein gestohlener Schlüssel. Ein geklautes Fahrzeug wird kaum einen schlüssel haben, der nicht gebraucht wird.

Das meinte ich, sorry😁

wieder einmal danke!

manno man... auf was muss man noch alles beim Autokauf achten ?!!!!!

@LA Ryder: a) sag das Deiner Versicherung umgehend
b) sag das dem blöden Verkäufer (privat oder Kaufmann)
was der damit gemacht hat ? Geklaut ? Klauen lassen ? Kaputt gemacht ? usw.
Hol Dir vom Verkäufer eine Bestätigung wenigstens hierüber...dass dieser Schlüssel kaputt gegangen ist...bzw. abgebrochen ist...halt was wahr ist !

Sonst bleibst Du irgendwie immer auf der Strecke...auch wenn Du das Ding später an Irgendjemanden verkaufst, wird der bestimmt oder seine Versicherung auf Dich zurückkommen bzw. Regress nehmen wollen und Du in der Beweispflicht dann stehst.

Und ob Du Deinem jetzigen Verkäufer wieder findest und doch widererwarten findest und ob der das zugibt..... steht bekanntlich in den Sternen, die dann bereits verglüht seien könnten. 😉

Vielleicht verkaufst Du ja Export ! 😛

Das ist alles KEIN Spaß LA Ryder.

Chris

Hallo,

was alle so passieren kann, haben ja schon einige erläutert - kann mich dem nur anschließen.

Vielleicht hilft das:

Klick

Der 😉 wird dir weiterhelfen und den Weg dahin würde ich schnellstens antreten. Allerdings steht hier nicht die Frage, einen neuen Schlüssel zu programmieren, sondern die Programmierung des "verschwundenen" zu löschen!! Wenn du Pech hast, muss das CAS (ca. 350,- + Einbau) getauscht werden, die Kosten sollten dem Verkäufer auferlegt werden.

Vergiss den eBay-Kram, die Schlüssel sind für 10$ in China zu haben, ob sie funktionieren, kann ich nicht sagen... Über den Bildungsstand des Verkäufers will ich mich auf Grund der katastrophalen Ausdrucksweise nicht auslassen.

Gruß
Max

Hallo Leute

Leider ist einer meiner Schlüssel kaputt gegangen(läßt sich nicht öffnen oder schließen)

Ich habe keinen Komfortzugang und somit auch keine Batterie im Schlüssel zum wechseln🙄
Ergo kann der Schlüssel ja nur kaputt sein!

Jemand schon mal einen neuen Schlüssel bei BMW bestellt bzw bekommen?
Was kostet der Ersatz?

Vorab meinen Dank für hilfreiche Tips...

VG Marco

Deine Antwort