ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kosten für Vollabnahme gem. §21 StVZO

Kosten für Vollabnahme gem. §21 StVZO

VW Jetta 2 (19E), VW Jetta 1 (17), VW Golf 2 (19E), VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 23. November 2005 um 12:43

kosten vollabnahme gem. § 21 StVZO

 

als ich preise für eine vollabnahme gem. § 21 StVZO eingeholt habe war ich ganz schön geschockt.

rund 300€ wird das kosten, wenn ich die vollabnahme bei meinem g2 mit geändertem fahrwerk, rad-/reifenkombi, lenkrad, (sitze) und anderem motor (rp anstelle ev) machen lasse.

hier im forum hat man öfters schon mal gelesen, dass das nicht so kostenintensiv ist.

daher an die jenigen, die eine vollabnahme gem. § 21 StVZO mit den o.g. abnahmen bereits gemacht haben:

1)

was habt ihr gezahlt?

2)

welche stadt/bundesland? (bitte dazu schreiben, ob dekra oder tüv vollabnahme machen darf)

3)

wo? (werkstatt oder direkt tüv/dekra?)

 

[den thread nicht mit vermutungen fluten - bitte nur fakten zu den frage 1 bis 3, danke.]

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

was verstehst du unter Vollabnahme? War das Auto länger als 18 Monate stillgelegt?

Thorsten

Ich hab hier bei zwei Tunern (Rhein-Sieg-Kreis) angefragt. Da hab ich mal gefragt was die Eintragung eines 9A Motors aus dem Passat zusammen mit Fächer und KR Zylinderkopf kostet. Sind ca. 500-700 Euro die auf mich zukommen.

Themenstarteram 23. November 2005 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von tmovbm

Hallo,

was verstehst du unter Vollabnahme? War das Auto länger als 18 Monate stillgelegt?

Thorsten

korrekt.

vollabnahme gem. § 21 StVZO.

Vollabnahme bei nem Polo mit anderem Fahrwerk hat mich beim TÜV (alte Länder) ca 85 Euro gekostet. War letzten Sommer.

Themenstarteram 23. November 2005 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Vollabnahme bei nem Polo mit anderem Fahrwerk hat mich beim TÜV (alte Länder) ca 85 Euro gekostet. War letzten Sommer.

hat der prüfer was gesagt von wegen mehrkosten für die abnahme oder war das ein komplettpreis?

(war da auch eine AU dabei?)

ist eine Vollabnahme nicht auch nur eine normale HU??? Ich denke schon nur das alles etwas genauer überprüft wird. Naja bei den vielen Sachen geht es doch noch, da sie ja alle abgenommen werden müssen! Sonst kostet ne Vollabnahme glaube bei uns auch nur 55€

Zitat:

Original geschrieben von kredan

hat der prüfer was gesagt von wegen mehrkosten für die abnahme oder war das ein komplettpreis?

(war da auch eine AU dabei?)

Meine da waren Mehrkosten dabei wegen der Abnahme. Also komplett ca 85 Euro, billiger wäre es ohne FW eintragen gewesen.

AU war nicht dabei, hast ja auch nicht nach gefragt und die kostet ja immer gleich viel :)

Themenstarteram 23. November 2005 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

ist eine Vollabnahme nicht auch nur eine normale HU??? Ich denke schon nur das alles etwas genauer überprüft wird. Naja bei den vielen Sachen geht es doch noch, da sie ja alle abgenommen werden müssen! Sonst kostet ne Vollabnahme glaube bei uns auch nur 55€

stimmt schon. nur bei uns liegen die preise für die vollabnahme grundgebühr bei ca 85 euro.

wo ist "bei uns"? (-> frage 2)

@toxic21:

das mit der au ist klar. wollte nur wissen, ob du das vielleicht schon zu dem preis addiert hattest...

Krefeld

Ich hab 51€ gezahlt in Ludwugsburg (nähe Stuttgart) beim Tüv. War aber keine Abnahme dabei, nur das Eintragen von einem Fahrwerk in Brief.

Themenstarteram 23. November 2005 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Krefeld

bei einer entfernung von rund 260 km (einfach) lohnt sich der weg nicht wegen der kleinen ersparnis. :D

DAS Eintragen ist auch keine Vollabnahme.

War mit meinem Caddy zur Vollabnahme hat gut 80 Euro gekosstet, und da ist nicht mehr viel original drann....

Das hat alles in allem einige Stunden gedauert, bis der die Zettel mal geschrieben hatte...

Rene´

Themenstarteram 23. November 2005 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von pilsjaeger

DAS Eintragen ist auch keine Vollabnahme.

War mit meinem Caddy zur Vollabnahme hat gut 80 Euro gekosstet, und da ist nicht mehr viel original drann....

Das hat alles in allem einige Stunden gedauert, bis der die Zettel mal geschrieben hatte...

Rene´

grund dieses threads:

ich wollte wissen wie verfahren wird, wenn man umbauten am auto hat und zu einer vollabnahme nach §21 StVZO fährt.

hattest du bei der vollabnahme schon alle komponenten eingetragen, d.h. wurden diese lediglich übernommen?

hi,

also ich habe vor circa nem halben jahr, inkl einer nachprüfung, an die 100 euro für die vollabnahme bezahlt.

allerdings sind dann gleich folgende sachen eingetragen worden: motor, kat, fahrwerk, felgen, lenkrad, esd, heckspoiler und einarmwischer.

alles für die ~100 euro, hat sich aufjedenfall gelohnt ;)

auch wenn er mir nich glauben wollte, dass es das digifiz orginal im golf 2 gab und ich deswegen noch zu vw musste :D

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kosten für Vollabnahme gem. §21 StVZO