ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kosten für Ölwechsel & Bremsbeläge mit Bremsscheiben hinten

Kosten für Ölwechsel & Bremsbeläge mit Bremsscheiben hinten

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 19:13

Guten Abend zusammen !

Habe heute von meiner freien Werkstatt ein Angebot bekommen für folgende Arbeiten an einem Golf 5 Baujahr 2005, Kilometer bei Service 105.000 km:

Innenraumfilter erneuern

Ölwechsel mit Filter und Longlife Öl

Bremsbeläge und Scheiben hinten

Insgesamt für EUR 378.

Ist das vom Preis her angemessen ?

Im Voraus Vielen Dank !

LG

Eagle1982

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2011 um 8:33

Guten Morgen zusammen !

So habe jetzt ein Fokus-Angebot vom VW Händler bekommen.

Bremsbeläge & Scheiben hinten mit Ölwechsel (Öl selbst mitgebracht) insgesamt EUR 230,-.

Da kann man nicht meckern.

Die Vertragswerkstatt ist also doch nicht immer die teurere Variante.

LG

Eagle1982

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

 

Das gilt aber nur für eine kleine Motorisierungen. Ich hab vor 2 Monaten hinten meine Beläge gewechselt und 38 Euro für ATE Beläge gelassen. Und Scheiben bekomme ich auch keine für 50 Euro.

Die Teile waren für den 2,0 TDI m. 103 kw, PR-Nr.: 1KD.

13.0460-2894.2 * Belagsatz * 24,18 €

24.0110-0277.1 * Bremsscheibe * 23,62 € x 2 = 47,24 €

Versandkosten 5,00 €

http://www.profiteile-direct.de/index.php/find

Ist ein absolut empfehlenswerter Laden, bisher noch kein Problem bei ca. 5 Einkäufen.

R32 wird sicher etwas teurer. :rolleyes:

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Waeller5

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

 

Das gilt aber nur für eine kleine Motorisierungen. Ich hab vor 2 Monaten hinten meine Beläge gewechselt und 38 Euro für ATE Beläge gelassen. Und Scheiben bekomme ich auch keine für 50 Euro.

Die Teile waren für den 2,0 TDI m. 103 kw, PR-Nr.: 1KD.

13.0460-2894.2 * Belagsatz * 24,18 €

24.0110-0277.1 * Bremsscheibe * 23,62 € x 2 = 47,24 €

Versandkosten 5,00 €

http://www.profiteile-direct.de/index.php/find

Ist ein absolut empfehlenswerter Laden, bisher noch kein Problem bei ca. 5 Einkäufen.

R32 wird sicher etwas teurer. :rolleyes:

Gruß

Auch wenn das erst einmal günstig scheint, Originalteile sind das nicht und auch Erstausrüsterqualität ist nicht Original.

Aber wenn man hier liest, dass sie öfter auch mal orginal Scheiben verziehen, sind die wohl kaum besser als ATE o.ä.

 

Außerdem bekommt VW die Scheiben und Beläge auch von Bosch, ATE, Ferrodo usw.

 

Mit ATE war ich bis jetzt immer sehr zufrieden. Und die Orginalen hielten auch nicht länger als die ATE danach.

am 26. Mai 2011 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Waeller5

http://www.profiteile-direct.de/index.php/find

Ah, ok, aber sicherheitsrelevante Teile kaufe ich aus Prinzip nicht im Internet sondern nur bei Autoteilefachhandel (Wessles und Müller oder Stahlgruber), ich bin da immer etwas misstrauisch, heutzutage gibt es ja alles als umgelabelten Chinadreck.

am 27. Mai 2011 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von Waeller5

http://www.profiteile-direct.de/index.php/find

ich bin da immer etwas misstrauisch, heutzutage gibt es ja alles als umgelabelten Chinadreck.

Das kann ich nicht bestätigen: Bestelle immer online Febi, ATE oder Bosch. Die Teile sind Qualität. Bei der Abgasanlage nehm ich sogar polnische Teile, sind besser als die Originalen, viel stabilere Aufhängungen.

am 27. Mai 2011 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von panzer68

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

 

ich bin da immer etwas misstrauisch, heutzutage gibt es ja alles als umgelabelten Chinadreck.

Das kann ich nicht bestätigen: Bestelle immer online Febi, ATE oder Bosch. Die Teile sind Qualität.

Das meinte er vermutlich auch nicht so. Vielmehr hat er Angst, ein Markenteil zu bestellen, aber erhält ein Plagiat. So hat vor einiger Zeit erst FAG (SCHAEFFLER Gruppe, die auch Zulieferer von VW und vielen anderen Herstellern sind), mehrere Tonnen entdeckt und vernichtet. Die Wahrscheinlichkeit ein Plagiat bei Stahlgruber und Co zu bekommen, ist viel geringer als in der Bucht.

Davon abgesehen, viel mehr als beim Dealer um die Ecke kostet es häufig auch nicht.

Grüße

am 27. Mai 2011 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von dw255

Das meinte er vermutlich auch nicht so. Vielmehr hat er Angst, ein Markenteil zu bestellen, aber erhält ein Plagiat. So hat vor einiger Zeit erst FAG (SCHAEFFLER Gruppe, die auch Zulieferer von VW und vielen anderen Herstellern sind), mehrere Tonnen entdeckt und vernichtet. Die Wahrscheinlichkeit ein Plagiat bei Stahlgruber und Co zu bekommen, ist viel geringer als in der Bucht.

Davon abgesehen, viel mehr als beim Dealer um die Ecke kostet es häufig auch nicht.

Genau richtig, Plagiate sind nunmal im Internet weit verbreitet. Und wegen 5 Euro mach ich eh nicht rum, dafür habs ichs spätestens am nächsten Tag in der Hand.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von dw255

Das meinte er vermutlich auch nicht so. Vielmehr hat er Angst, ein Markenteil zu bestellen, aber erhält ein Plagiat. So hat vor einiger Zeit erst FAG (SCHAEFFLER Gruppe, die auch Zulieferer von VW und vielen anderen Herstellern sind), mehrere Tonnen entdeckt und vernichtet. Die Wahrscheinlichkeit ein Plagiat bei Stahlgruber und Co zu bekommen, ist viel geringer als in der Bucht.

Davon abgesehen, viel mehr als beim Dealer um die Ecke kostet es häufig auch nicht.

Genau richtig, Plagiate sind nunmal im Internet weit verbreitet. Und wegen 5 Euro mach ich eh nicht rum, dafür habs ichs spätestens am nächsten Tag in der Hand.

100% Sicherheit gibt es nirgens u. um die Bucht mache ich auch einen Riesenbogen. Bei dem zuvor verlinkten Shop handelt es sich im Hauptgeschäft um einen Autoteile - Fachmarkt (Fürst-Autoteile.de). Wenn ich mich richtig erinnere, sogar mit einer angeschlossenen KFZ Werkstatt. Bin da schon paar Jahre Kunde und würde auch so schnell nicht wegen paar € den Lieferanten wechseln. Zwei drei Tage sollte man aber schon vorplanen.

Gruß

am 27. Mai 2011 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Auch wenn das erst einmal günstig scheint, Originalteile sind das nicht und auch Erstausrüsterqualität ist nicht Original.

Genau so ist es !!!

Der Begriff "Erstausrüsterqualität" ist an sich schon nichtssagend. Durch die inflationäre Verwendung ist er inzwischen überhauptnichtssagend. Jeder PowerPreller und Anbieter von Billigstbremsteilen kann sein Zeug ungestraft "Erstausrüsterqualität" nennen. Weil der Begriff eben nichts aussagt.

FP

PS: Die originalen Scheiben und Beläge kommen nicht von ATE...

am 3. Juni 2014 um 23:01

Der Preis ist mehr als OK...

Meine VW-Werkstatt verlangt für den Wechsel der Bremsscheiben+Bremsklätze für die Hinterachse ca. 416 €.

Fokus-Angebote für den Wechsel der oben genannten Teile an der Hinterachse gibt es im Moment leider nicht... warum auch immer.

Für die "gleichen" Arbeiten an der Vorderachse ist das Focus-Angebot vom VW 255 €.

In den drei Jahren seit Threaderöffnung wird sich sicher was ab den Preisen getan haben;)

@Golffloh

Dann würde ich bei einem anderen Freundlichen nachfragen, denn das Fokusangebot mit OT gibt es auch für vorne, alternativ kann man auf die Economy-Pakete für ältere Fahrzeuge ausweichen, vorne 205,-€ komplett und hinten ca 200,-€.

am 4. Juni 2014 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

@Golffloh

Dann würde ich bei einem anderen Freundlichen nachfragen, denn das Fokusangebot mit OT gibt es auch für vorne, alternativ kann man auf die Economy-Pakete für ältere Fahrzeuge ausweichen, vorne 205,-€ komplett und hinten ca 200,-€.

Habe ich schon, die Fahzeuggestellnummer wurde von 3 Freundlichen im Computer eingegeben und immer bekam ich das Angebot für vorne 255 € und nicht 205 € und für hinten 380- 420 € (kein Fokusangebot oder änliches möglich).

Entweder wollen sie nicht oder es ist die Wahrheit.

Mein Golf ist ca. 10 Jahre alt und hat 134.000 km drauf, 1.4 16V 55KW-75PS, Bremsklötze wurden schon mal bei ca. 90.000 erneuert, die Bremsscheiben sind noch die vom Werk.

Also für den ollen Golf kosten im Onlinhandel ATE Bremsscheiben und Beläge rundum ca. 150 €. Dazu 2 Stunden Arbeit in freier Werkstatt für den Einbau und der Drops ist gelutscht. Für 300 € locker machbar.

am 4. Juni 2014 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Also für den ollen Golf kosten im Onlinhandel ATE Bremsscheiben und Beläge rundum ca. 150 €. Dazu 2 Stunden Arbeit in freier Werkstatt für den Einbau und der Drops ist gelutscht. Für 300 € locker machbar.

Mit 150 € kommst du nicht hin, habe zusammen gerechnet, vorne 1 ZE, hinten 1 KQ, ATE-Materialkosten alleine ca. 260 € + Einbau.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kosten für Ölwechsel & Bremsbeläge mit Bremsscheiben hinten