Kosten für Kupplungswechsel incl. Material
Hallo,
bin letztens im Schnee stecken geblieben! Um mich wieder frei zu kämpfen habe ich den 4. Gang benutzt ... erfolgreich! Leider fand das die Kupplung nicht all zu witzig und scheint nun total zerraspelt zu sein!
Würde gerne wissen was so ein Kupplungsscheibenwechsel incl. Material (aber keine 0/8/15 Scheiben) bei einer freien Werkstatt in etwa kosten sollte.
Gruß Cottbusa
Beste Antwort im Thema
Ja,auf jeden Fall!
Es ist wirklich nicht empfehlenswert so noch weiter zu fahren.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Ist NUR die Scheibe gewechselt worden?Zitat:
Original geschrieben von Cottbusa
nein nein, das ist ja das ärgerliche ... die wurde vor ca 3-4 Monaten erst gewechselt ... und das war auch keine billige ... Die hat mir ein bekannter beim Getriebewechsel eingebaut und der verbaut eig. keine Billigprodukte! Glaub hab damals für die Scheibe 120€ bezahlt!
Das wäre halber Kram und konnte nicht lange halten!Das Kit von Sachs kostet an die 200eur, dazu kommt Druckstange, Ausrücklager, Seil und Simmerringe.
also dafür ist das auto zu alt ... eig wollt ich mir im frühjahr nen neues auto im autohaus kaufen! Solche Basteleien übersteigen den Wert des autos einfach! Hab nun schon schweller etc machen lassen, damit er wenigstens durchn winter kommt!
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
so würde ich es auch machen oder du fragst ob du die Kupplung mitbringen darfstZitat:
dann werd ich das jetzt so machen, dass ich nachfrage was verbaut wird! Wenn die nix gutes verbauen dann nehm ich das angebot bei ebay an und such mir jemand, der mir das für günstig geld verbaut
oder so! Ja naja hatte ja im inserat geschrieben dass der auftragnehmer das material stellt, ich aber auch keinen billigdreck haben will!
naja das steht ja noch nicht zu 100% fest ... wenn dann gleich richtig! kaufe halt nicht gerne irgendwelchen billigmüll
nachher kommt irgendwas dazwischen und dann fahr ich mit ner plastikkupplung ausm land der aufgehenden sonne rum! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
dann nimm die LUK schau aber das sie auch passt da stand irgendwas von ab motornummer und so
Na AAM Motor habe ich ... 1.8l 75PS BJ 93 ... sollte also die Motornummer 017 015 haben
Hab für meinen letzten Kupplungswechsel insgesamt 550€ gelöhnt.
Dabei waren:
Komplette Kupplung incl. dranhängendes Gedöns (Ausrücklager, neues manuell verstellbares Seil etc.)
Arbeitsstunden
Hätte schlimmer sein können. Die erst hat ja immerhin 250000 gehalten 😉
Ich habe vor 1 Jahr 420 Euro bezahlt für nen neuen Satz Kupplung von der Firma Sachs!
PS: Kauf dir keine aus ebay! 2 mal gekauft, 2 mal falsch! Das dauerte ewig mit der Kohle und die Rumrennerei zur Post!
Zitat:
Original geschrieben von SpiRoxX
Ich habe vor 1 Jahr 420 Euro bezahlt für nen neuen Satz Kupplung von der Firma Sachs!PS: Kauf dir keine aus ebay! 2 mal gekauft, 2 mal falsch! Das dauerte ewig mit der Kohle und die Rumrennerei zur Post!
ja gut, kommt drauf an bei welchem händler man das bei ebay kauft! Ich achte da schon sehr auf seriösität ... Bezahlung per PayPal, Verkäufer mit Top Bewertung, gepflegtes Profil, ...
hab jetzt bei ebay nen kompletten Kupplungssatz für 79€ incl. Versand von LUK gefunden und werde das Bestellen und damit zu einem bekannten fahren, der baut die für 100€ ein! Denke 180€ sind da top! Der hat auch schon meine Schweller gemacht und das sah top aus!
Zitat:
ja gut, kommt drauf an bei welchem händler man das bei ebay kauft! Ich achte da schon sehr auf seriösität ... Bezahlung per PayPal, Verkäufer mit Top Bewertung, gepflegtes Profil, ...Zitat:
Original geschrieben von SpiRoxX
Ich habe vor 1 Jahr 420 Euro bezahlt für nen neuen Satz Kupplung von der Firma Sachs!PS: Kauf dir keine aus ebay! 2 mal gekauft, 2 mal falsch! Das dauerte ewig mit der Kohle und die Rumrennerei zur Post!
hab jetzt bei ebay nen kompletten Kupplungssatz für 79€ incl. Versand von LUK gefunden und werde das Bestellen und damit zu einem bekannten fahren, der baut die für 100€ ein! Denke 180€ sind da top! Der hat auch schon meine Schweller gemacht und das sah top aus!
genau das ist der richtige weg , meiner😉
Danke. Werde vor der Bestellung auch nochmal nachfragen ob die zu 100% passen! Laut liste sollte das der Fall sein:
Zitat:
Danke. Werde vor der Bestellung auch nochmal nachfragen ob die zu 100% passen! Laut liste sollte das der Fall sein:
habe für dich mal ein bisschen durch geschaut bei LUK dirkt konnte man nicht mit art.nr. nicht suchen aber hier habe ich was gefunden
http://www.teilesuche24.de/luk/kupplungssatz-621133109
Zitat:
165€?? das bezahl ich ja samt einbau! Und das ist das gleiche Set
hier bestelle ich auch oft aber nicht alles
Kupplungen gehören nicht dazu aber manche Dinge sind recht günstig
http://www.autoteile-meile.de/.../atm_shop.pl?...
edit man muss halt vergleichen wenn man sparen will😉