Kosten für Kupplungswechsel incl. Material
Hallo,
bin letztens im Schnee stecken geblieben! Um mich wieder frei zu kämpfen habe ich den 4. Gang benutzt ... erfolgreich! Leider fand das die Kupplung nicht all zu witzig und scheint nun total zerraspelt zu sein!
Würde gerne wissen was so ein Kupplungsscheibenwechsel incl. Material (aber keine 0/8/15 Scheiben) bei einer freien Werkstatt in etwa kosten sollte.
Gruß Cottbusa
Beste Antwort im Thema
Ja,auf jeden Fall!
Es ist wirklich nicht empfehlenswert so noch weiter zu fahren.
50 Antworten
ja wie gesagt, hab mir den namen nicht gemerkt, weil das für mich unrelevant war/ist! Kann auch sachs gewesen sein! Wie gesagt 120€ hat die scheibe in etwa gekostet! denke mal die werd ich auch wieder einbauen! Brauch keine Sportkupplung bei 75PS ... will aber auch keinen müll!
Sachs LUK und Valeo sind keine Sportkupplungen😉
sonder Hersteller wo man auf nimmer sicher geht damit man nicht gleich wieder Tauscht
Naja...also wenn du wirklich dein Auto im 4ten Gang "freigegraben" hast,
dann kann es schon sein das es die Kupplung dahingerafft hat.
Was meinst du wie heiß die dabei geworden ist?
Hat es dabei nicht auch "nach Kupplung gerochen"?
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Naja...also wenn du wirklich dein Auto im 4ten Gang "freigegraben" hast,
dann kann es schon sein das es die Kupplung dahingerafft hat.Was meinst du wie heiß die dabei geworden ist?
Hat es dabei nicht auch "nach Kupplung gerochen"?
ja naja klar, das riecht im auto immernoch danach!
Tut mir leid, hatte zu dem zeitpunkt leider keine möglichkeit die scheiben zu messen 😁
Ähnliche Themen
der kupplungssatz den ich habe ist von QH zur info ,ist allerdings auch wie geschrieben für einen peugeot.
Zitat:
Original geschrieben von golf3_1.8
der kupplungssatz den ich habe ist von QH zur info ,ist allerdings auch wie geschrieben für einen peugeot.
was kostet das set?
musst ja nun keine 130€ für ne neue ausgeben geht auch billiger wenn du diesmal was ordentliches haben willst
Klick aber Nummer vergleichen!!!
naja gut, 130€ geht ja noch! hab bis jetzt bei my-hammer.de ein angebot über 200€ für einbau und material!
Zitat:
Original geschrieben von Cottbusa
naja gut, 130€ geht ja noch! hab bis jetzt bei my-hammer.de ein angebot über 200€ für einbau und material!
200€ sind ok insofern kein Billigschrott einbaut wird würde wie schon gesagt nur LUK Sachs oder Valeo dem Rest traue ich nicht
danke für den hinweis. dann werde ich vorher erfragen was verbaut wird! Da ich ohne auto auch nicht von der werkstatt weg komme, kann ich da ja auch über die schulter gucken
Zitat:
Die 130 Euro waren aber doch nur auf das Material bezogen.
Und da hat fitzner36 eine gute für 80 Euro in der Auktion gefunden.
Und ich glaube kaum, dass die dir jemand für 50 Euro verbaut (130 - 80)
Zitat:
nein nein, das ist ja das ärgerliche ... die wurde vor ca 3-4 Monaten erst gewechselt ... und das war auch keine billige ... Die hat mir ein bekannter beim Getriebewechsel eingebaut und der verbaut eig. keine Billigprodukte! Glaub hab damals für die Scheibe 120€ bezahlt!Zitat:
Original geschrieben von KillerKuh
Denke das ängt eher damit zusammen das des Teil schon sehr altersschwach ist. Vermutlich noch die Erste?
Ist NUR die Scheibe gewechselt worden?
Das wäre halber Kram und konnte nicht lange halten!
Das Kit von Sachs kostet an die 200eur, dazu kommt Druckstange, Ausrücklager, Seil und Simmerringe.
kommt immer drauf an wer das Einbau meine Schwester hat jetzt einen 6N
gemacht worden musste ZR mit Wasserpumpe, Kupplung, Bremsschläuche vorn,Öl Service das ganze hat ohne Material (außer Flüssigkeiten die wahren dabei in preis ) 150€ beim guten freund von mir gekostet.
aber das ist jetzt nicht vergleichbar!
dann werd ich das jetzt so machen, dass ich nachfrage was verbaut wird! Wenn die nix gutes verbauen dann nehm ich das angebot bei ebay an und such mir jemand, der mir das für günstig geld verbaut
Zitat:
dann werd ich das jetzt so machen, dass ich nachfrage was verbaut wird! Wenn die nix gutes verbauen dann nehm ich das angebot bei ebay an und such mir jemand, der mir das für günstig geld verbaut
so würde ich es auch machen oder du fragst ob du die Kupplung mitbringen darfst