Kosten für Keilrippenriemen inkl. aller Rollen und so...
Hey Leute, was denkt ihr was ein neuer Keilrippenriemen kostet inkl . Einbau und aller Rollen?
Also das was neu sollte.,..
Beste Antwort im Thema
Irgendwie checkt der das mit den Riemen nicht.
25 Antworten
Was is nu mit der Antwort auf meine Frage????Zitat:
Original geschrieben von Kartomatic
ähhhh, mich würde mal was anderes interessieren: Wenn der Zahnriemen vor 40000km gewechselt wurde, wieso wurde da der KRR nicht mitgewechselt?? Pfusch am Bau, sowas gehört doch mit dem ZR mitgemacht und sollte dann i.d.R. bis zum nächsten ZR Wechsel halten.
... also doch Pfusch am Bau. 😁
Kansste selber, wurde doch schon beschrieben, brauchste nen 16er Schlüssel, am Spanner ansetzen, enspannen, Riemen raus, neuen rein, Spanner loslassen und gut is.
Spanner loslassen? Also schraube nicht wieder andrehen??
Ähnliche Themen
Ja mit ner Schraube is der schon fest, aber die brauchste nicht aufmachen, einfach mit nem 16er Schlüssel gegen die Federwirkung des Spanners entspannen.
Schmittlein rauft sich vermutlich schon die Haare... 😁
Eigentlich kann man an dem Riemen auch eine Sichtprüfung machen und einen Verschleiß feststellen. Aber das wäre ohne Bilder mühselig.
Wenn du dir unsicher bist, wechsle das Teil, bzw. lass es machen.
Also mein Rippenriemen wurde auch mit dem Zahnriemen mitgetauscht. Muss eh runter das Ding, damit man an den ZR rankommt.
Ich weis nicht wo dein Problem liegt, denn der Rippenriemen hält sicher so lang wie der Zahnriemen...
Ja, aber er quietscht manchmal beim anfahren.... und im Stand ist das so ein pft pft.... und ein ganz leichtes quietschen... und es kommt vom Keilriemen....
Das kann auch von nem an der Verkleidung streifenden Zahnriemen kommen...
Hatte ich auch mal und hat sich dann wieder gelegt 🙄