Kosten für "Inspektion" freie Werkstatt
Hallo Zusammen,
ich wollte gestern mal wieder einen Ölwechsel durchführen lassen und habe dies auch getan.
Benutzt wurde MarkenÖl 5W30 die Kosten hierfür haben sich auf 120 Euro belaufen.
Was nicht besonders teuer und auch nicht besonders günstig ist.
Im gleichem Atemzug wurde empfohlen.
Bremsflüssigkeit, Staub und Pollenfilter, Luftfilter, Kraftstofffilter zu wechseln.
Ich habe dafür dann einen Mehrpreis bezahlt der mir hinterher sehr teuer vorkommt, da die Filter kaum Geld kosten.
Welcher Preis ist in einer freien Werkstatt für diese Operationen denn gerechtfertigt ?
Beste Antwort im Thema
Fahrzeug und Ausstattungsspezifisch kommen noch weitere Arbeiten dazu die auch Ihrem Stundensatz gerecht bezahlt werden wollen. Säubern der Regenabläufe im Motorraum, Reinigung der Abläufe Panoramadach, sowie reinigen und schmieren des selben. Und noch vieles mehr...
Und wenn man dann immer in ner Freien Werkstatt ist, sich 150€ pro Service spart, dann einem das Wasser ins Auto läuft wird wieder dick auf Audi geschimpft, was Sie für eine Schei*** bauen würden... 🙄
17 Antworten
S4 B8, Service bei einem Bosch Betrieb.
Ca 380 Euro für Ölwechsel, Bremsflüssigkeit wechseln, Filter gewechselt und halt die Kleinigkeiten mit Prüfung etc.
Fand ich in Ordnung für den Preis.
Zitat:
@$il3nceR schrieb am 18. Januar 2019 um 20:02:21 Uhr:
Fahrzeug und Ausstattungsspezifisch kommen noch weitere Arbeiten dazu die auch Ihrem Stundensatz gerecht bezahlt werden wollen. Säubern der Regenabläufe im Motorraum, Reinigung der Abläufe Panoramadach, sowie reinigen und schmieren des selben. Und noch vieles mehr...Und wenn man dann immer in ner Freien Werkstatt ist, sich 150€ pro Service spart, dann einem das Wasser ins Auto läuft wird wieder dick auf Audi geschimpft, was Sie für eine Schei*** bauen würden... 🙄
Wie gut, dass ich das Zeug nicht habe. Wer so ein Panoramadach mitbestellt, ist meiner Meinung nach selber schuld. Gibt kaum jemanden, der nicht mindestens 1x Probleme damit hat!
Hab ich auch nicht Verbaut, war auch nur als Beispiel gedacht welches den Meisten bekannt sein dürfte.