ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kosten für Getriebeölspülung?

Kosten für Getriebeölspülung?

Themenstarteram 21. April 2008 um 18:25

Hallo,

ich habe von einem nahegelegenen Mercedes-Servicepartner ein Angebot für einen Automatikgetriebeölwechsel (nach Tim Eckart) erstellen lassen.

Arbeitskosten 142,5€ + Teile 153,39€ + Mehrwertsteuer 56,22€ = 352,11€

Ist der Preis o.k.?

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen E240 S210 Bj 98

Beste Antwort im Thema

MB-Spezialist: Gonschorek GmbH KFZ-Meisterbetrieb, Auf dem Haidchen 37B, 45527 Hattingen-Welper, 02324-67576. Tim

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

es ist unterschiedlich. Habe schon von Preisen ab 220,00 gehört.

Selber habe ich 249,00 bezahlt, incl. Abstandsstück, die gerne undicht werden.

am 21. April 2008 um 20:18

Hallo, war auch bei einer Werkstatt, die nach Tim Eckart den

Getriebeölwechsel und die Spülung vornahm.

Es kostete allerdings nur 195 Euro.

Hab so langsam das Gefühl, dass viele damit abzocken wollen.

Für 350 Euro bekommst du auch beim Stern das komplette Öl

gewechselt.

Bei uns gibt in der Nähe gibt es sogar eine Mercedes Vertragswerkstatt,

die eine Ausrüstung zur kompletten Spülung hat und trotzdem

nur 200 Euro verlangt.

Du solltest eine andere Werkstatt aufsuchen.

Micha

am 21. April 2008 um 20:21

Hallo!

 

Ich habe bei Bosch für die Spülung nach Eckart € 270,-- bezahlt. Ich denke, dass der Preis bei MB (Mercedes-Aufschlag ;)) ok ist. Bekommst du nur in einer freien Werkstatt billiger!

 

AMG2000

195 Euro ist bei dem Material- und Zeiteinsatz sehr günstig. Die Preise liegen eigentlich meist bei 250 Euro. Bei MB hast du halt den 100 Euro Aufschlag noch dazu. Besser wird es dadurch wohl auch nicht.

am 22. April 2008 um 5:39

hat jemand vielleicht eine Adresse für die Getriebespülung in der Nähe von vielleicht Oberhausen, Essen oder Duisburg?  200,- EUR ist echt günstig, das wollen schon manche für den normalen Ölwechsel haben ohne Spülung.

 

 

Gruß

W124_W210

am 22. April 2008 um 7:12

@W124_W210: http://automatikoelwechselsystem.de/kundenliste.html

Themenstarteram 22. April 2008 um 14:53

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde mich nach einer anderen Werkstatt umschauen.

Nur sind die einzigen Werkstätten in meiner Nähe Mercedes Serviceparter oder Niederlassungen.

 

Gruß

Thomas

Tipp!

Schreib' mal 'ne Mail an Tim und frage ob er evtl. in Deiner Nähe mal so eine Aktion macht und ein paar gesammelte "Benze" bedient. Da kommst Du deutlich günstiger weg! Habe ich auch vor ca. einem Jahr gemacht und habe, glaube ich, so um die 150,- oder 180,- Euro bezahlt (inkl. Getriebestecker, Magnet, Öl) !

Grüße

nova

Themenstarteram 22. April 2008 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von nova2003

Tipp!

Schreib' mal 'ne Mail an Tim und frage ob er evtl. in Deiner Nähe mal so eine Aktion macht und ein paar gesammelte "Benze" bedient. Da kommst Du deutlich günstiger weg! Habe ich auch vor ca. einem Jahr gemacht und habe, glaube ich, so um die 150,- oder 180,- Euro bezahlt (inkl. Getriebestecker, Magnet, Öl) !

Grüße

nova

Hallo nova,

hab Tim schon angeschrieben, aber er macht zur Zeit nur noch Getriebeölwechsel zu Demozwecken.

- leider!

Gruß

Thomas

am 23. April 2008 um 13:48

hab die getriebeölspülung letztes jahr im Dezember machen lassen (Taxiwerkstatt in Berlin). Kosten 190 EUR alles in allem. andere anbieter dieser methode im umkreis wollten deutlich mehr haben. Ich glaube es waren so um die 270 EUR.

am 23. April 2008 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von kalle o

hab die getriebeölspülung letztes jahr im Dezember machen lassen (Taxiwerkstatt in Berlin). Kosten 190 EUR alles in allem. andere anbieter dieser methode im umkreis wollten deutlich mehr haben. Ich glaube es waren so um die 270 EUR.

@ kalle o,

sag mal Dein Preis hört sich ja echt unschlagbar an. Da es einige Taxiwerkstätten in Berlin gibt kannst Du mal schreiben bei welcher Du konkret warst? Sternwarte o.ä.

Wäre echt ein feiner Zug von Dir.

Danke im voraus

Gruß

Bei der Sternwarte lag der Preis bei 249 Euro (Stand 09/2007).

am 24. April 2008 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes Family

Zitat:

Original geschrieben von kalle o

hab die getriebeölspülung letztes jahr im Dezember machen lassen (Taxiwerkstatt in Berlin). Kosten 190 EUR alles in allem. andere anbieter dieser methode im umkreis wollten deutlich mehr haben. Ich glaube es waren so um die 270 EUR.

@ kalle o,

sag mal Dein Preis hört sich ja echt unschlagbar an. Da es einige Taxiwerkstätten in Berlin gibt kannst Du mal schreiben bei welcher Du konkret warst? Sternwarte o.ä.

Wäre echt ein feiner Zug von Dir.

Danke im voraus

Gruß

@ Mercedes Family

ich hab´s bei ABS Taxen machen lassen. hab nochmal nachgeschaut Preis 180 netto also 215 brutto. adresse findest du unter www.droschkenhof.de. sieht ein bischen abenteuerlich dort aus (hinterhof - richtige schrauber halt) - machen aber einen vernünftigen job. hab meinen dort hin gebracht, weil die vornehmlich taxen reparieren und mein 270 cdi ja eigentlich nix anderes als ne taxe is (außer die farbe :-)). kennen sich also speziell mit dieseln gut aus. da wird auch erstmal versucht, einen fehler zu finden und den mit geringstmöglichen aufwand zu reparieren, ohne dass auf verdacht gleich komplette teile getauscht werden.

Bei MB sind die Preise für die Getriebespülung sehr unterschiedlich. Bei meiner MB-Werkstatt verlangt man dafür tatsächlich 500 !!! Euro für. Die Begründung dafür lautet : "Wir spülen NUR mit Automatiköl, das macht das ganze so teuer ". Ob das Vorteile bringt oder nicht, konnte man mir nicht sagen.

Soviel zur Preisspanne bei Getriebespülung.

Viele Grüße aus Köln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kosten für Getriebeölspülung?