Kosten für Eintragung

Peugeot

Hi zusammen!
Da ich demnächst meine Sommerreifen drauf ziehen lassen möchte habe ich mich schonmal nach Felgen umgesehen. Nur leider kann ich 14" 4 Loch drauf ziehen lassen aber die Felgen die mir gefallen und wo die auswahl überhaupt erst anfängt ist erst ab 15" 5 Loch. Jezt würde ich ganz gerne wissen was solch eine eintragung kosten würde?
Und wenn mir noch jemand verspiegelte Folien empfelen kann wäre das auch gut.

Vielen Dank,

Tina!

34 Antworten

Wieso gibts n da keine 7x14? Kann ich garnicht auswählen. Hmm die ersten sind ganz schick genauso waren die auch im Katalog aber die hier sind in 7x15.

hi.
hatte das selbe problem wie du.es gibt einfach keine schönen 14 zoll felgen.
habe mir jetzt letzte woche auch 15 zoll felgen bestellt.
es musste im gutachten überprüft werden ob die felgen passend sind für mein auto und da das der fall war gabs keine probleme mit der eintragung.bezahle jetzt 50 euro für den tüv.
es muss allerdings noch was am wagen gemacht werden.da muss son kleines plastikteil abgeschnitten werden und evtl noch was an der karosserie.das ist aber auch kein akt.da wird dann was gebörtelt.dh die kante wird innen irgendwie umgeklappt.
musst dich mal erkundigen ob das extra berechnet wird.
also ich bezahl insgesamt 715,- für 15 zoll felgen 195/45er reifen den tüv und die montage.
gruß jenny

Hi Filyina,

bei dem Komplettradsatz ( Reifen mit Felgen ) den ich verkaufe handelt es sich um keskin KT3 Solar, mit Tiefbett. Eine Abbildung kannst du unter dem Link sehen, oder auf www.keskin-tuning.de . Der Wert der Räder beträgt 742.-€. Sie sind absolut neu, unbeschädigt und haben noch Garantie von Keskin.
Ich biete sich deutlich günstiger an. Sogar unter 500€! Warum so billig? Es ist zwar absolut nix dran, sind wirklich nagelneu ( sogar Garantie ), doch sie müssen schon deutlich günstiger sein, da man sie sonst lieber direkt vom Hersteller kauft.
Ich verkaufe sie, da ich jetzt doch die Felgen eines Freundes bekommen habe, der diese eigentlich behalten wollte, sich aber jetzt neue kaufte und ich somit seine alten haben konnte. Leider habe ich mir die Keskin vorher gekauft, so dass ich nicht mehr vom Kauf zurücktreten konnte. Jetzt habe ich hier einen neuen Komplettradsatz stehen, und habe keine Verwendung dafür. Daher der Preis.

MfG

Hey Jenny fährst du nen 306? dann muste aufpassen, das der lack nicht abplatzt. is bei mir leider passiert

Ähnliche Themen

@pug206xs: Hi! Kannst du mir verraten um wieviel mm du den Wagen hast tieferlegen lassen?? Also vorne und hinten!

Haste vorne Federn drin?? Wenn ja, welche?

Gruß

hey mcholle!

hab den 206.aber ich denke das hat nichts damit zu tun.kann immer passieren oder?
ist das beim börteln passiert?aber eigentlich müßte die werkstatt die das gemacht hat doch dafür aufkommen oder muss man das risiko selbst tragen?
ich hoffe ja dass es nicht gemacht werden muss.also es war noch nicht ganz sicher.deswegen hab ich mir den 195/45er reifen geholt und nicht den 195/50er.da soll die wahrscheinlichkeit dass es gemacht werden muss kleiner sein.

lg.jenny

@ DJ BAR-BQ

Hi, ich habe vorn die von Peugeot angebotenen Eibach Federn drin, laut Peugeot 30-35mm. Die sind zwar etwas teurer als Andere, aber laut TüV- Prüfer auch sehr gut. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen.
Hinten wurden wie gewohnt die Drehstäbe verstellt, allerdings gehe ich davon aus, dass sie um 2 Stufen nach unten gestellt wurden, da meiner hinten ziemlich tief ist. Desshalb will ich ja auch vorne noch tiefere Federn haben, so tief wie es mit den Seriendämpfern geht. Schätze ca. 55mm. Bin aber noch am recherchieren.

VG

@pug206xs
also die Felgen sind ja echt schicke!!! Super!
Das isnd dann jetzt aber 15"er richtig? Hmm und die kriege ich auf jeden fall ohne irgendwelche zusatzlichen rumfummeleien eingetragen? Wenn ich die nehmen würde, wie würde das dann ablaufen so mit bezahlung und erhalt. Kannst ja schlecht verschicken.

Hi,

Richtig, 7x15" für Peugeot 206. Verschicken geht schon, ist aber teuer. Abholen wäre besser, auch wegen der Bezahlung.
Wo kommst du denn her?
Kannst mir auch eine pn schicken.

VG

Zitat:

Original geschrieben von pug206xs

@ DJ BAR-BQ

Hi, ich habe vorn die von Peugeot angebotenen Eibach Federn drin, laut Peugeot 30-35mm. Die sind zwar etwas teurer als Andere, aber laut TüV- Prüfer auch sehr gut. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen.
Hinten wurden wie gewohnt die Drehstäbe verstellt, allerdings gehe ich davon aus, dass sie um 2 Stufen nach unten gestellt wurden, da meiner hinten ziemlich tief ist. Desshalb will ich ja auch vorne noch tiefere Federn haben, so tief wie es mit den Seriendämpfern geht. Schätze ca. 55mm. Bin aber noch am recherchieren.

VG

Danke!

Denn ich habe mir jetzt auch die Federn von Eibach geholt. Habe sie aber noch nicht drauf, weil ich noch auf meine Reifen warte, die ich beim Bekannten günstiger bestellt habe!

Also auf dem Bild sieht dein Auto mit der Tieferlegung ganz gut aus! Ich will auf jeden fall nur ne dezente Tieferlegung und nichts Extremes!

Denn ich habe mir ja 16 Zoll Felgen geholt und ohne Tieferlegungsfedern würde das nix ausehen!

Die sollten echtmal die Autos vom Werk aus tiefergelegt verkaufen! Die sehen ja sonst aus wie Offroader! 🙁

Hi,

laut Gutachten von Eibach ist meiner hinten viel zu tief, ca. 55mm zu tief. Weiterhin sollte man nach meinen aktuellen Erkenntnissen den Wagen mit Seriendämpfern nicht tiefer als 40mm legen. Demnach bräuchte ich also gekürzte Dämpfer vorn. Zudem müsste diese Tieferlegung dann zu dem Maß von hinten passen, besonders im Gutachten. Da hab ich so meine Bedenken. Da ich eigentlich auch für dezentes Tuning bin werde ich ihn nach derzeitigem Stand der Erkentnisse wahrscheinlich doch hinten auf das geforderte Maß bringen.
Aber ich bin noch nicht fertig! :-).

VG

Zitat:

Original geschrieben von pug206xs

Hi,

laut Gutachten von Eibach ist meiner hinten viel zu tief, ca. 55mm zu tief. Weiterhin sollte man nach meinen aktuellen Erkenntnissen den Wagen mit Seriendämpfern nicht tiefer als 40mm legen. Demnach bräuchte ich also gekürzte Dämpfer vorn. Zudem müsste diese Tieferlegung dann zu dem Maß von hinten passen, besonders im Gutachten. Da hab ich so meine Bedenken. Da ich eigentlich auch für dezentes Tuning bin werde ich ihn nach derzeitigem Stand der Erkentnisse wahrscheinlich doch hinten auf das geforderte Maß bringen.
Aber ich bin noch nicht fertig! :-).

VG

Ich weiss! :P Und deswegen werde ich das auto auch nicht tiefer legen lassen, nicht das ich da was kaputt mach!

Ne andere Frage. Was hast du für ne Bereifung drauf?

Was musste alles an deinem Auto gemacht werden für die Felgen + tieferlegung?! Evtl. Börteln etc???

Denn ich will nur ungern was börteln lassen!

Ich habe 7x16 ET25 Felgen + 195/45 Bereifung! Die hab ich aber wie bereits erwähnt noch nicht drauf, da ich die Reifen erst bestellt habe!

Oh je, das ist schwer zu sagen, ich habe jetzt 6,5x16 ET28 drauf mit 205/45/16, muss sie aber noch eintragen lassen, ich weiß nicht ob das ohne weiteres geht. Ich hoffe!
Genau kann man es erst sagen wenn man beim TüV war. Es kann einem auch keiner eine verbindliche Auskunft geben, hab ich selbst gemerkt.
Ich fahre sofort zum TüV wenn die Sache mit meinem Fahrwerk geklärt ist.

VG

also das mit der 45 oder 50er größe hat nix mit der breite zu tuen. sonder die erste zahl ist die breite das andere ist nur die höhe

Zitat:

Original geschrieben von McHolle

also das mit der 45 oder 50er größe hat nix mit der breite zu tuen. sonder die erste zahl ist die breite das andere ist nur die höhe

????

Das wissen wa doch!?

muahahah

naja ok! 😉

Deine Antwort