Kosten für Bremsenwechsel vorn beim FOH
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was beim FOH der Bremsenwechsel beim GTS 2.2 DTI für vorn kostet? Also alles komplett inkl. Scheiben, Beläge und Sensor.
Gruß
Andy
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TurbotommiGTS
Moin,ich habe die Bremsen rundum bei meinem Reifenspezi machen lassen.
410 €, alles ATE, vorne Powerdisc.MfG Thomas
Glückwunsch! Mal einer mit Durchblick. Es geht zwar nicht umsonst, aber für die Hälfte schon, -wenn man sich etwas Mühe gibt.
MfG Walter
Bremsen komplett, Scheiben inkl. Beläge inkl. MwsT 225E
Original ATE ! für meinen 1,9 CDTI / 150 PS
Einbau 50 E "Negergeld"
Gruß KR
Hi,
habe just gestern für meinen 1,9 CDTI 150 PS für:
Scheiben vorne (ist der erste Satz und nach nun knapp 80.000 km waren die schon fertig...früher bin ich 130.000 km mit den ersten Scheiben gefahren!)
Bremsbeläge vorne
Bremsbeläge hinten
499 Euro beim FOH bezahlt.
Früher hab ich den ganzen Kram selbst gemacht, eigentlich ärgere ich mich dass ich es nicht dieses Mal auch selber gemacht habe, aber der FOH hat sich in letzter Zeit sehr um mein Fahrzeug bemüht so dass ich es habe dort machen lassen.... zudem hätte ich bei meinem Teilehändler auch schon alleine für die Teile knapp 300 Eus gelöhnt plus leihen bzw. Basteln der Rückdrückzange für hinten....
Hab mich natürlich gleich wieder son bißchen geärgert als ich gesehen habe dass die den demontierten Sattel -zwar vorsichtig- aber dennoch am Bremsschlauch haben runterhängen lassen....na ja und Bremssattelschrauben wurden auch mit der Hand ohne Drehmomentschlüssel angeknallt....aber letzteres geht schon i.O. denn auch ich kenne den im rechten Arm eingebauten Drehmomentschlüssel...als ich etwas doof geguckt habe meinte der Meister er würde alle Schrauben am Motor wie Kopfschrauben etc. mit Drehmomentschlüssel montieren, aber wenn er für solche Sachen wie Bremssattel einen verwenden würde ginge es gegen seine Berufsehre...
Kann man zwiespältiger Meinung drüber sein, da der Typ aber ansonsten schon Plan hat hab ich ihm das durchgehen lassen, wobei das mit dem Sattel runterhängenlassen ...ich weiss nicht...ich häng die immer mit nem draht an der Feder hoch....was meint ihr..?
Viele Grüße,
Holger
Ehrlich gesagt finde ich 499 Euro für einen Opelhändler nicht einmal teuer.
Ich habe 2005 für meinen B Vectra (2,5 V6) für die Teile alleine 600 Euro abgedrückt.
Danach war für mich klar, NIE WIEDER !
Diese Woche habe ich bei 65TKm Inspektion machen lassen (müssen wegen Garantie).
Die Bremsen waren gemacht, das Öl habe ich beigestellt (Motul 8100 X-Cess/ 5 Liter für 28 Euro). Nur für Filterwechsel + Bremsflüssigkeitswechsel habe ich 320 Euro abgedrückt.
Man könnte meinen die verwechseln einen mit einem Geldautomaten.
Na Gott sei dank hat keiner probiert mir seine Karte reinzuschieben.....