ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kosten für Austausch Blinkerbirne rechts vorne SL 500 R230

Kosten für Austausch Blinkerbirne rechts vorne SL 500 R230

Mercedes SL R230
Themenstarteram 22. August 2011 um 19:59

Hallo Zusammen,

 

ich fahre einen SL 500 Bj. 2003 mit Saisonkennzeichen.

 

meine MB-Werkstatt (MB München/Arnulfstraße) benötigt zum Austausch der Blinkerbirne vorne rechts 1 Tag und berechnet 106,90 EUR. Zusätzlich erwartet man dort noch einen Dank, weil "der Preis von Mercedes subventioniert ist und das Wechseln 3 Stunden dauert".

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder hat denen die Hitze zugesetzt?

 

Danke & Viele Grüße

 

amg.Flo

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wenn ich dein Atomkraftwerk nein danke Kleber am Heck sehe würde ich mich weigern dir eine Reparatur auszuführen, wenn einer ein Hitzeschaden hat bist Du es. Tausche den Benz mit einem Velo

oder gehe barfuss

Hallo, das sehe ich genauso! Ein "Atomkraft nein danke-Aufkleber" auf einem C02-Auto ist ein absolutes NoGo. Manche Leute sollten mal darüber nachdenken, wo sie welche Aufkleber hinkleben und nicht jeden Mode-Gag mitmachen, den ihnen die Medien vorschreiben.

Gruß Volker

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 22. August 2011 um 20:23

Wenns so einfach und schnell geht warum machst Du das nicht selbst ?

Zitat:

Original geschrieben von AMG-Flo

Hallo Zusammen,

ich fahre einen SL 500 Bj. 2003 mit Saisonkennzeichen.

meine MB-Werkstatt (MB München/Arnulfstraße) benötigt zum Austausch der Blinkerbirne vorne rechts 1 Tag und berechnet 106,90 EUR. Zusätzlich erwartet man dort noch einen Dank, weil "der Preis von Mercedes subventioniert ist und das Wechseln 3 Stunden dauert".

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder hat denen die Hitze zugesetzt?

Danke & Viele Grüße

amg.Flo

Hallo , denen setzt auch bei anderen Reparaturen die Hitze zu.

Um die Blinkerbirne zb. in der Rückleuchte zu wechseln muß die ganze Leuchte ausgebaut werden , das zeugt von deutscher Ing.-Kunst , was ich persönl. für eine Lächerlichkeit halte , oder es ist von MB absichtlich gewollt um den Reibach und die Arbeitsplätze zu sichern.

Habe an meinem SL vor einigen Jahren hinten links eine neue komplette Rückleuchte wechseln müssen , hatte eine knappe halbe Stunde gedauert. Ich würde mal sagen die Angabe von MB zum wechseln der Blinkerbirne vorne von 3 Stunden ist mal wieder eine riesegroße Verarsche und Abzocke, genauso wie bei vielen anderen Sachen , bei denen der Kunde zum Deppen gemacht wird,und sich das zum Teil auch gefallen lassen muß und will, weil einigen das techn. Verständnis fehlt oder Desintresse wegen Geldschwemme dazu führt.

Einen Trost hat man aber , ob BMW , VW oder Audi usw.alle verfahren nach dem gleichen Prinzip , da steht Mercedes nicht alleine da.

Gruß

gwra

am 22. August 2011 um 21:33

Hallo,

ich finde den Preis völlig OK, wenn ich den Aufwand sehe ist das eine günstige Reparatur.

Wenn ich dein Atomkraftwerk nein danke Kleber am Heck sehe würde ich mich weigern dir eine Reparatur auszuführen, wenn einer ein Hitzeschaden hat bist Du es. Tausche den Benz mit einem Velo

oder gehe barfuss

haport

Die Antwort finde ich allerdings völlig daneben, falls Du Geld zu verschenken hast kann ich Dir gerne meine Kontonummer geben !

Bei einem ordinärem Blinkerbirnchen sollte man von 20-30 € ausgehen können bei dem hochqualifizierten und höchst bezahlten Personal das heutzutage eingesetzt wird.

Gruß

Zitat:

Wenn ich dein Atomkraftwerk nein danke Kleber am Heck sehe würde ich mich weigern dir eine Reparatur auszuführen, wenn einer ein Hitzeschaden hat bist Du es. Tausche den Benz mit einem Velo

oder gehe barfuss

Hallo, das sehe ich genauso! Ein "Atomkraft nein danke-Aufkleber" auf einem C02-Auto ist ein absolutes NoGo. Manche Leute sollten mal darüber nachdenken, wo sie welche Aufkleber hinkleben und nicht jeden Mode-Gag mitmachen, den ihnen die Medien vorschreiben.

Gruß Volker

Schaut euch doch mal den Aufkleber genau an , vieleicht fällt dann den beiden Oberlehrern die diesen Nein Danke Aufkleber monieren was auf.

Zum Austausch der Blinkerbirne , habe gestern abend noch mal bei meinem SL nachgeschaut , die Fassung ist einigermaßen zugänglich und ich behaupte mal das auch der Wechsel dieser Birne innerhalb von einer halben Stunde erledigt ist, da ist der Preis von 106 € nicht gerechtfertigt , geschweige eine Arbeitszeit von 3 Stunden.

Schönen Tag noch

gwra

Themenstarteram 23. August 2011 um 6:28

... Das Problem scheint zu sein, dass man vorne Links tatsächlich nur die Birne austauschen muss und diese auf gut zugänglich ist, während vorne rechts der Scheinwerfer ausgebaut werden muss, um die Birne wechseln zu können.

Die Kommentare zusammenfassend: es hat also noch keiner eine Rechte vordere blinkerbirne tauschen müssen...

Zitat:

Original geschrieben von AMG-Flo

... Das Problem scheint zu sein, dass man vorne Links tatsächlich nur die Birne austauschen muss und diese auf gut zugänglich ist, während vorne rechts der Scheinwerfer ausgebaut werden muss, um die Birne wechseln zu können.

Die Kommentare zusammenfassend: es hat also noch keiner eine Rechte vordere blinkerbirne tauschen müssen...

Doch, ich! Es geht mit etwas Geduld. Wichtig, die Pumpe vor dem Scheinwerfer muß kalt sein.

Tipp:

Frag doch mal den Frauenarzt Deiner Liebsten, vielleicht macht er es auf Rezept.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Übrigens,

der Aufkleber ist gut. Setz ihn doch mal größer rein, daß ihn alle erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von gwra

Schaut euch doch mal den Aufkleber genau an , vieleicht fällt dann den beiden Oberlehrern die diesen Nein Danke Aufkleber monieren was auf.

gwra

Hallo gwra,

ich wollte hier jetzt nicht noch mal (mehr) vom Thema abweichen, aber ich habe mir den Aufkleber schon genau angesehen:

Es stellt Merkel mit einer Atompilz-Frisur dar. Die Message ist zwar lustig dargestellt, also nicht mit der blöden, grinsenden Sonne aber schon sehr eindeutig gegen Atomkraft. Nun fragt man sich schon: Wer sind hier die Oberlehrer? Diejenigen die ständig mit erhobenen Zeigefinger und Aufkleber auf die Missstände unserer Gesellschaft hinweisen wollen oder die, die mal darauf hinweisen, dass es mehr als peinlich und unangemessen ist, mit einem SL500 mit Atomkraft- oder Greenpeace-Aufkleber durch die Gegend zu fahren!

Gruß Volker

Zitat:

Original geschrieben von stumpf001

Zitat:

Original geschrieben von gwra

Schaut euch doch mal den Aufkleber genau an , vieleicht fällt dann den beiden Oberlehrern die diesen Nein Danke Aufkleber monieren was auf.

gwra

Hallo gwra,

ich wollte hier jetzt nicht noch mal (mehr) vom Thema abweichen, aber ich habe mir den Aufkleber schon genau angesehen:

Es stellt Merkel mit einer Atompilz-Frisur dar. Die Message ist zwar lustig dargestellt, also nicht mit der blöden, grinsenden Sonne aber schon sehr eindeutig gegen Atomkraft. Nun fragt man sich schon: Wer sind hier die Oberlehrer? Diejenigen die ständig mit erhobenen Zeigefinger und Aufkleber auf die Missstände unserer Gesellschaft hinweisen wollen oder die, die mal darauf hinweisen, dass es mehr als peinlich und unangemessen ist, mit einem SL500 mit Atomkraft- oder Greenpeace-Aufkleber durch die Gegend zu fahren!

Gruß Volker

Hallo Volker,

ich denke mal das der Aufkleber am Auto des Themenstarters nicht ernst gemeint ist , sondern mehr als Spass oder Provokation gegenüber den echten Alternativen dient. Ob man sich so was allerdings ans Auto klebt ist jedem selbst überlassen und könnte für einen SL gefährlich werden .

Die richtigen Radaumacher und Hirsebrötchenesser aus dieser Szene werden wohl kaum einen SL fahren , die stehen mehr auf alte stinkende und qualmende Pizzataxis alà Renault und Citroen und würden bei einem Besitz eines SL 500 sofort aus dem Club rausgeschmissen.

Gruß

gwra

Zitat:

Hallo Volker,

ich denke mal das der Aufkleber am Auto des Themenstarters nicht ernst gemeint ist , sondern mehr als Spass oder Provokation gegenüber den echten Alternativen dient. Ob man sich so was allerdings ans Auto klebt ist jedem selbst überlassen und könnte für einen SL gefährlich werden .

Die richtigen Radaumacher und Hirsebrötchenesser aus dieser Szene werden wohl kaum einen SL fahren , die stehen mehr auf alte stinkende und qualmende Pizzataxis alà Renault und Citroen und würden bei einem Besitz eines SL 500 sofort aus dem Club rausgeschmissen.

Gruß

gwra

Im Prinzip hast du recht.

Aber klebt man sich aus Spass einen Atomkraft-Aufkleber aufs Auto?

Als Geschäftsführer einer Firma würde man ja auch nicht aus Spass in die Gewerkschaft eintreten.

Ich sehe diese Aufkleber in letzter Zeit wieder recht häufig und natürlich, wie schon in den Achtzigern, nur auf Autos.

Normalerweise habe ich auch kein Problem damit.

Was mich an dieser Sache so stört ist, dass die Leute wirklich meinen, sie können mit solchen Aktionen so eine Art

Beichte ablegen, sich einer Mitschuld an der Umweltzerstörung entledigen, um dann ihren äusserst umweltbelastenden Lebensstil weiter führen zu dürfen.

Ich stehe voll dahinter einen SL zu fahren.

Gut für Finanzamt und Wirtschaft, schlecht für die Umwelt, das ist halt so.

Die Politik, egal, ob schwarz, rot, grün zeigt uns doch was wirklich wichtig im Leben ist: GELD.

Grüße an alle Umweltsünder

P1080096

Zitat:

Original geschrieben von stumpf001

Zitat:

Hallo Volker,

ich denke mal das der Aufkleber am Auto des Themenstarters nicht ernst gemeint ist , sondern mehr als Spass oder Provokation gegenüber den echten Alternativen dient. Ob man sich so was allerdings ans Auto klebt ist jedem selbst überlassen und könnte für einen SL gefährlich werden .

Die richtigen Radaumacher und Hirsebrötchenesser aus dieser Szene werden wohl kaum einen SL fahren , die stehen mehr auf alte stinkende und qualmende Pizzataxis alà Renault und Citroen und würden bei einem Besitz eines SL 500 sofort aus dem Club rausgeschmissen.

Gruß

gwra

Im Prinzip hast du recht.

Aber klebt man sich aus Spass einen Atomkraft-Aufkleber aufs Auto?

Als Geschäftsführer einer Firma würde man ja auch nicht aus Spass in die Gewerkschaft eintreten.

Ich sehe diese Aufkleber in letzter Zeit wieder recht häufig und natürlich, wie schon in den Achzigern, nur auf Autos.

Normalerweise habe ich auch kein Problem damit.

Was mich an dieser Sache so stört ist, dass die Leute wirklich meinen, sie können mit solchen Aktionen so eine Art

Beichte ablegen, sich einer Mitschuld an der Umweltzerstörung entledigen, um dann ihren äusserst umweltbelastenden Lebensstil weiter führen zu dürfen.

Ich stehe voll dahinter einen SL zu fahren.

Gut für Finanzamt und Wirtschaft, schlecht für die Umwelt, das ist halt so.

Die Politik, egal, ob schwarz, rot, grün zeigt uns doch was wirklich wichtig im Leben ist: GELD.

Grüße an alle Umweltsünder

Als Geschäftsführer einer Firma würde man ja auch nicht aus Spass in die Gewerkschaft eintreten.

Aus Spass nicht , aber aus Berechnung.

In einer großen Firma werden Geschäftsführer Personal und PS - Direktoren generell aus dem Betriebsratskörper geboren und sind gewerkschaftlich organisiert.

gwra

am 23. August 2011 um 13:04

Auweia,

jetzt gerät die Beantwortung der Frage aber ins Uferlose.

Abert trotzdem eine kleine Anmerkung von mir:

Entweder ich fahre einen 230er, der eh über's Finanzamt finanziert wird, dann interessieren mich auch nicht die Folgekosten und auch nicht die 106 € für einen Birnenwechsel

oder aber ich habe mir als Arbeitnehmer den 230er sauer von meinem Lohn abgespart , dann interessieren mich schon die anfallenden Kosten.

Wenn man sich schon über den Aufkleber aufregt, frage ich mich wirklich, was Atomkraftgegner mit Umweltschutz im Bezug mit Autofahren zu tun hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kosten für Austausch Blinkerbirne rechts vorne SL 500 R230