Kosten für Austausch Blinkerbirne rechts vorne SL 500 R230

Mercedes SL R230

Hallo Zusammen,

ich fahre einen SL 500 Bj. 2003 mit Saisonkennzeichen.

meine MB-Werkstatt (MB München/Arnulfstraße) benötigt zum Austausch der Blinkerbirne vorne rechts 1 Tag und berechnet 106,90 EUR. Zusätzlich erwartet man dort noch einen Dank, weil "der Preis von Mercedes subventioniert ist und das Wechseln 3 Stunden dauert".

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder hat denen die Hitze zugesetzt?

Danke & Viele Grüße

amg.Flo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wenn ich dein Atomkraftwerk nein danke Kleber am Heck sehe würde ich mich weigern dir eine Reparatur auszuführen, wenn einer ein Hitzeschaden hat bist Du es. Tausche den Benz mit einem Velo

oder gehe barfuss

Hallo, das sehe ich genauso! Ein "Atomkraft nein danke-Aufkleber" auf einem

C02-Auto

ist ein absolutes NoGo. Manche Leute sollten mal darüber nachdenken, wo sie welche Aufkleber hinkleben und nicht jeden Mode-Gag mitmachen, den ihnen die Medien vorschreiben.

Gruß Volker

61 weitere Antworten
61 Antworten

Aber jetzt isser weg der Klecks *lach*

...finale Ergänzung: Beifahrerseite ist fast genauso einfach wie Fahrerseite - keine 5 Minuten. Man muss halt mit der Hand zwischen SBC Bremse und dem Scheinwerfergehäuse hindurch fassen und wissen wie die Halterung der Blinkerbirne sich "mit geschlossenen Augen" anfühlt. Drehen, raus, Birne tauschen, reindrehen und Abfahrt. Wer´s weiss wie´s geht - 5 Minuten die ganze Aktion.

Img
Deine Antwort