Kosten Frontstoßstange?
Hallo zusammen,
hab jetzt ca. einen Monat mein neues Auto und tatsächlich geschafft schon nen Auffahrunfall zu produzieren. :-(
Werde wohl eine neue Stoßstange brauchen. Weiß jemand ob man die irgendwo günstig beziehen kann? Mit was muss ich da rechnen? Anbauen kann ich selbst. Lackieren kann evtl ein Kumpel (Lackierer) günstig erledigen.
Bin für alles Tipps dankbar.
Fahrt alle vorsichtig. ;-)
Grüße und Danke schonmal!
Edit: Bilder und weitere Details kann ich evtl heut Abend reinstellen. Bin gerade nicht zu Hause.
16 Antworten
So teuer ist die gar nicht, rechne mal inkl. Grill um die 250€ und das ist dann schon viel.
Zitat:
Original geschrieben von fiestakunde
So teuer ist die gar nicht, rechne mal inkl. Grill um die 250€ und das ist dann schon viel.
Bist du dir da sicher der Frontspoiler kostet ja schon 214 € und ist nur Grundiert denke das die Stoßstange dann noch teurer wird.
Kühlergrill kostet so um die 60 €
Hallo
Fahr mal zu deinem Freundlichen die Stossstangen von
Ford gibt es glaube ich gleich Lackiert als Ersatzteil. So ist
es zumindest bei neueren Ford Fahrzeugen.( FocusII ,C-Max,
Mondeo,Fiesta)
Gruss
Mondeo1997
Du hast doch sicher Vollkasko oder ??
Woher weißt Du das hinter der Stossstange nicht noch mehr kaputt ist ??
Für mich käme das bei einem Neuwagen nicht in Frage , "Freund lackiert und ich baue selber zusammen"
Wenn Freund lackiert = nix Garantie auf die Arbeit .....
Ähnliche Themen
neuwagen muss doch immer vk sein oder?
und das mit der stoßstange zahlt dan die versicherung du musst nur deine selbstbeteiligung leisten
Natürlich muß man keine VK für einen Neuwagen abschließen, sofern der Wagen nicht fremdfinanziert wird. Und dann gäb's noch die Möglichkeit, dass der Selbstbehalt die voraussichtlichen Kosten übersteigt... 😉
Ich würde die Kiste auch zum FFH oder zumindest zu einer Fachwerkstatt bringen und den Gesamtaufwand schätzen lassen.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Mir ist natürlich bewusst, dass es ein Neuwagen ist und hier auch kein Pfusch gemacht wird und werden sollte.
Ich hab den Schaden an meinem Fahrzeug bereits mit einem KFZler unter die Lupe genommen und es sieht eigentlich nicht sehr schlimm aus.
Der Mensch, der die Stoßstange dann evtl. lackieren soll macht das natürlich nicht Hobbymäßig in seinem Keller sondern besitzt eine Lackierwerkstatt (einen eigenen Betrieb). Hatte da mein altes Auto auch ein paar Mal. Der wird mir dann auch nochmals genau sagen können, ob was zusätzlich beschädigt wurde. Ist auf jeden Fall ein seriöser Mensch und verrichtet nur gute Arbeit! Ist nur leider ein paar Hundert Kilometer weg und deshalb versuche ich schonmal vorher alles soweit es geht abzuklären.
Ich wollte hier nur Fragen, ob jemand eine gute Bezugsquelle oder vielleicht die Preise bei Ford kennt. Hätte nämlich auch frühestens erst Ende nächster Woche Zeit zum Händler zu fahren und wollte mir vorher schonmal so einen groben Überblick verschaffen. Auch um mit meinem Kumpel nochmal alles zu klären.
Und ich überlege natürlich auch noch ob ich die Vollkasko in Anspruch nehme. Ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Die Selbstbeteiligung beträgt 500,- EUR + ca. 300,- EUR Mehrkosten in der Versicherung (über drei Jahre gesehen).
Da ist halt wirklich die Frage, ob sich das Lohnt.
Foto von der Stoßstange schicke ich hier auch mal eins mit.
Nochmals Danke!
Frag einfach bei freien Werkstätten und/oder den üblichen Verdächtigen (A.T.U., Bosch etc.) an, häufig sind deren Preise für Karosserieteile deutlich niedriger als beim FFH.
Zitat:
Original geschrieben von pille2k9
.....
Und ich überlege natürlich auch noch ob ich die Vollkasko in Anspruch nehme. Ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Die Selbstbeteiligung beträgt 500,- EUR + ca. 300,- EUR Mehrkosten in der Versicherung (über drei Jahre gesehen).
Da ist halt wirklich die Frage, ob sich das Lohnt.
.....
Schau doch bitte mal in Deinen Versicherungsbedingungen ob Du nicht evtl. einen Kaskoschaden ohne Hochstufung frei hast.
Ich habe das, nennt sich Rabatt Schutz (Ford Autoversicherung von Garanta/Nürnberger).
hab auch son "3x nichts Passiert" Tarif.
Die meisten bieten das mit an im Basisschutz..
das mit dem unfall tut mir leid is immer ärgerlich. hab aber mal ne frage off topic @Norbert-TDCi: is die ford versicherung im vergleich zu andern günstig oder warum hast du dich dafür endschieden?
Stoßstangen kommen garantiert beim Fiesta lackiert an. ich spreche aus Erfahrung...allerdings ist es bei mir hinten gewesen dank ner blöden tussi*grml
Zitat:
Original geschrieben von Remox86
das mit dem unfall tut mir leid is immer ärgerlich. hab aber mal ne frage off topic @Norbert-TDCi: is die ford versicherung im vergleich zu andern günstig oder warum hast du dich dafür endschieden?
Damals war ich mal bei der Hamburg Mannheimer und beim Umstieg auf Ford Autoversicherung (beim ersten Neuwagen) war die Garanta/Nürnberger schon viel preiswerter.
Danach habe ich eigentlich nie mehr gross verglichen da ich bei denen zufrieden bin.
@pille
Als mein weißer Fiesta gerade einmal vier Wochen alt war, hat ein älterer Herr mich mit seinem riesen Mercedes an der vorderen seitlichen Frontstossstange berührt. Der Gutachter hat zum Glück zu meinen Gunsten entschieden und im Gutachten eine neue Stossstange miteingerechnet.
Jetzt habe ich in meiner Garage eine (fast) neue Stossstange liegen. Lediglich der rechte vordere Bereich ist ein bißchen angekrazt (keine Risse oder tiefen Kratzer). Jeder vernünftige Lackierer kann Dir das beheben.
Falls Interesse besteht, kannst Du mich gerne über PM kontaktieren und ich schicke Dir mal ein paar Bilder zu.