1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kosten einer Komplettlackierung?!?!

Kosten einer Komplettlackierung?!?!

Hi leute ich hab meinen Cutlass soweit dass er lackiert werden kann....
mich würde es nun interresieren mit wieviel ich ungefähr rechnen muss......
wie soll ich sagen es ist halt ne typische ami lackierung ......:(:(
keine schweissarbeiten nötig, abschleifen und halt grundieren, füllern, farbe, klarlack.....
was habt ihr für ne komplettlackierung bezahlt????
würde halt nurmal gern ne hausnummer wissen wo sich des so einpendelt....
abschleifen könnte ich zur not selbst vornehmen....
Vielen Dank schonmal für eure hilfe!!!!!
Torsten

Beste Antwort im Thema

Also irgendwas kann bei solchen Zahlen nicht stimmen. Nehmen wir mal an, der Lackierboy bekommt 50 Euro die Stunde, das Lackmaterial kostet 1000 Euro. Dann sind das 120 Arbeitsstunden. Das sind 3 Mannwochen.
Mir kann doch keiner erzählen, daß es mit Profiausrüstung 3 Wochen dauert, ein Auto von Farbe zu befreien und neu zu lackieren. Nicht mal, wenn er die Trockenzeit des Lacks mit in den Stundenlohn rechnet.
Hat er die Rechung etwas detaillierter aufgegliedert?
Also ich denke mal, bei selbst durchgeführten Zerlegearbeiten sind so 3,5-4k ein gerechtfertigter und fairer Preis, für den man dann auch ein Topp-Ergebnis erwarten kann. Mehr ist für mich nicht darstellbar.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Naja zugesagt habe ich ja noch nicht.....
Ich werd jetz erstmal ne nacht drüber schlafen aber ich denke ich werd meinen Rotex mit staubsager schnappen und selber strippen......
Nochmals danke für eure antworten !!!!!
MfG Torsten

So leute ich hab mich also dafür entschlossen meine Teile und Karosse selbst abzuschleifen....
Is gar nicht so schwer als gedacht....
Häng mal ein paar bilder an....
Vielen Dank nochmal für eure antworten
Torsten

Das sind ja Preis die hauen einen ja um. Habe letztes ja meinen Catalina lacken lassen und die vorarbeiten selbst gemacht also schleifen nen bischen spachteln und füllern.
Der Lacker hat dann 750 € genommen für Metallic !
Die Lackierung ist spitze geworden naja er hat zwar nen paar leichte Wellen im Blech die man nur sieht wenn man ganz genau hinsieht aber damit kann ich locker leben.
Gut er Lacker hat auch gesagt wenn er die Vorarbeiten machen soll kostet der Spass 2500 bis 3000 € dann aber ohne Wellen.

Wenn ich ein Auto, in der Grösse über 5 Meter Länge, lackieren will, gehen ca. 10 Liter Material drauf.
Basislack, Härter, Verdünner, Klarlack, Härter, Verdünner.
Das ganze Zeug kostet - je nach verwendeter Qualität des Materials - zwischen 40 - 90 EUR pro Liter.
Wenn da jetzt ein befreundeter Lackierer sagt, er bläst das umsonst drauf,
ist das sicher kein repräsentative Vorgehensweise, die jeder so umsetzen kann.

Wenn er dann billiges Material verwendet und die Hälfte davon draufsprüht,
(um noch was zu verdienen)
wäre das genau DIE Lackierung,
die ich NICHT haben will.
Und wenn mal mal hinter die Kulissen schaut, was die Jungs für Auflagen und Abgaben erfüllen müssen,
um solch eine Lackierbox überhaupt zu betreiben,
muss ich nicht das Arschloch sein, das sie bis aufs letzte abledert.

Leben und Leben lassen.

Deine Antwort