ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kosten einer Komplettlackierung?!?!

Kosten einer Komplettlackierung?!?!

Themenstarteram 20. März 2010 um 20:50

Hi leute ich hab meinen Cutlass soweit dass er lackiert werden kann....

mich würde es nun interresieren mit wieviel ich ungefähr rechnen muss......

wie soll ich sagen es ist halt ne typische ami lackierung ......:(:(

keine schweissarbeiten nötig, abschleifen und halt grundieren, füllern, farbe, klarlack.....

was habt ihr für ne komplettlackierung bezahlt????

würde halt nurmal gern ne hausnummer wissen wo sich des so einpendelt....

abschleifen könnte ich zur not selbst vornehmen....

Vielen Dank schonmal für eure hilfe!!!!!

Torsten

Beste Antwort im Thema

Also irgendwas kann bei solchen Zahlen nicht stimmen. Nehmen wir mal an, der Lackierboy bekommt 50 Euro die Stunde, das Lackmaterial kostet 1000 Euro. Dann sind das 120 Arbeitsstunden. Das sind 3 Mannwochen.

Mir kann doch keiner erzählen, daß es mit Profiausrüstung 3 Wochen dauert, ein Auto von Farbe zu befreien und neu zu lackieren. Nicht mal, wenn er die Trockenzeit des Lacks mit in den Stundenlohn rechnet.

Hat er die Rechung etwas detaillierter aufgegliedert?

Also ich denke mal, bei selbst durchgeführten Zerlegearbeiten sind so 3,5-4k ein gerechtfertigter und fairer Preis, für den man dann auch ein Topp-Ergebnis erwarten kann. Mehr ist für mich nicht darstellbar.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. März 2010 um 8:50

Hallo Thorsten

Habe für meinen Camaro in der Farbe Weiß mit einigen Vorarbeiten vom Lackierer ca.3500 € Bezahlt. Ist aber auch eine geile Lackierung geworden

Hallo Thomas,

Lackierung zwischen 3000 und 5000 €

Hast Du schon mal über eine Folierung nachgedacht ?

kostet ungefär 1500 €.

Es gitb unterschiedliche Firmen dafür wie Intax oder Foliocar

Gruß Heinzi

am 21. März 2010 um 13:44

Ich würde einfach mal bei zwei - drei Fachbetrieben vor Ort vorstellig werden.

Dann weißt wo´s langgeht.

Und immer daran denken:

Lackierung ist nicht gleich Lackierung.

 

Wenns ordentlich gemacht wird kommen schon 4 - 5000 EUR zusammen.

Wir hatten vor ca 3 Jahren unseren 280 Sl lackieren lassen,da nahm der Lacker 3750 Bimmels für.

Themenstarteram 22. März 2010 um 10:55

So hi leute,

erstmal vielen Dank für eure "Hausnummern" :)

Ich hatte grad den besten lackierer im umkreis da......

Naja er meinte ca 6 - 7k müsste ich investieren....

Auto komplett bis aufs blech abschleifen

Epoxy grundierung oder rostschutz rot

Füllern

Farbe

Klarlack 2 x

Vordere scheibe demontieren und neue einkleben

Abhol und bringservice

alles komplett

Er wollte sich jedoch noch nicht festlegen da er nicht genau weiss was für ein aufbau im moment drauf ist.....

ca 4-5k wenn er einfach auf den anderen lack geht..... dass möchte ich dann doch nicht

Da ich ja mal die Türen abgeklebt habe, anschliessend das klebeband abgezogen habe und gleich der lack mit weg ging kann er auf diesen vorhanden lack nicht gehen...... :(

Hab ihm gerade den kofferraumdeckel zum abschleifen hingefahren, er wird ihn abschleifen und dann kann er mir den aufwand bzw. nen genaueren preis nennen....

werde zur not auch mit abschleifen dann wird der preis vielleicht etwas milder....:)

Dass is viel geld und ich muss dann wahrscheinlich erstmal diät machen aber ich weiss ich hab ne saubere arbeit!!!!

So ich werd mich nochmal melden wenn ich mehr weiss...

Nochmal s vielen Dank für eure Antworten!!!!

MFG Torsten

Ja das ist eine meng Holz.aber die ganze Vorarbeiten würde ich selbst erledigen,da spart man mit sicherheit eine ganze menge an Geld ein.Vorrausgesetzt du hast eine möglichkeit dieses zu erledigen in einer Halle oder grosse Garage.

Also irgendwas kann bei solchen Zahlen nicht stimmen. Nehmen wir mal an, der Lackierboy bekommt 50 Euro die Stunde, das Lackmaterial kostet 1000 Euro. Dann sind das 120 Arbeitsstunden. Das sind 3 Mannwochen.

Mir kann doch keiner erzählen, daß es mit Profiausrüstung 3 Wochen dauert, ein Auto von Farbe zu befreien und neu zu lackieren. Nicht mal, wenn er die Trockenzeit des Lacks mit in den Stundenlohn rechnet.

Hat er die Rechung etwas detaillierter aufgegliedert?

Also ich denke mal, bei selbst durchgeführten Zerlegearbeiten sind so 3,5-4k ein gerechtfertigter und fairer Preis, für den man dann auch ein Topp-Ergebnis erwarten kann. Mehr ist für mich nicht darstellbar.

am 22. März 2010 um 14:20

...du bist nur zu 1 Lacker gefahren ?mach dich mal bei denen schlau.Ich finde das wirklich überteuert...  

am 22. März 2010 um 15:39

Ich habe auch mal einen ungefähren Preis von meinem Lackierer bekommen. Der meinte auch so rund 3k wenn ich dem ne blanke Karosse hinstelle, hab aber nicht weiter nachgehakt, weil das Lackieren noch in weiter ferne liegt.

 

btw. HAt eigentlich jemand mal die komplette Karosserie abgebeizt?Kann das jemand Empfehlen?

Tobi

Nur das für 50 Euro kein Lackierer die Pistole anfässt. Hier im Raum Berlin/Brandenburg werden Sätze von 100-140 Euro aufgerufen. Und wenn die Lackiererei "gut" drauf ist, dann wenden die den Satz auch für die Vorbereitung d.h. De-Montage von Teilen, Leisten, Scheiben an. Nur ein dezenter Hinweis darauf das du die Sache dann von einem KFZ-Mechaniker zu deren günstigeren Sätzen machen lässt, bringt dann Einsicht.

Aber die Stundensätze im Lackierbereich sind echt heftig.

am 22. März 2010 um 16:15

Das mit dem Entlacken haben wir früher auf eine ganz brutale Weise

gemacht die nicht ganz ungefährlich war,aber es hat immer geklappt

ohne Schäden. Dazu haben wir alle Teile aus Kunststoff abgeklebt und das Fahrzeug mit Abbeitze eingepinselt. Dann die ganze Chose angezündet und sofort mit dem Dampfstrahler drübergegangen.

Das hat den Lack abgefetzt wie nix.

Iss halt nicht ungefährlich,da es im schlimmsten Fall zu ner Verpuffung kommt wenn man nicht dafür sorgt das keine zündfähige Atmosphäre entsteht.

Funktionieren tut es prächtig.

 

Gani

am 22. März 2010 um 16:16

...na ja, Stundensätze hin oder her.Ohne das Ausgangsmaterial zu kennen solch einen Preis zu nennen,finde ich schon etwas "gewagt".Bei 6-7000 €,würde ich die Karosse und Teile Strahlen lassen.Dann sinkt der Preis für`s Lackieren auch heftig und ich habe es zu 100 %.habe ich den Wagen nicht komplett zerlegt,wäre Eisstrahlen die Alternative.Mal ganz davon ab,dass es eh irgendein Azubi/Hiwi ist,der den Wagen entlackt.

Themenstarteram 22. März 2010 um 16:26

Hi leute,

Erstmal danke für das zahlreiche feedback!!!!

Ich war grad nochmal beim lackman, er hatte den deckel abgeschliffen gehabt......

ich häng mal ein paar bilder an....

Nein ich war nicht nur bei einem Lackierer!!! :)

Der eine wollte 4-5k, bei dem kenn ich aber die lackierqualität und die es nich so dolle....

und die anderen wollten auch alle ca 4k aber ohne komplett abzuschleifen und ohne Scheiben und abholservice..... Dass summiert sich dann natürlich auch.....

Ich finde diese Preise auch schon fast unverschämt aber auf der anderen seite will ich ja auch ein top ergebnis.....

Wir haben uns dann nochmal unterhalten und er hat gesagt mit max. 6k kommen wir auf jeden Fall hin.... und da sind evtl. kleinere Schweissarbeiten und auf zinnen mit drin.... "und wennns weniger wird is ja besser für dich...."

Ich hatte schon den Fall bei meinem alten cutlass dass ich beim oben genannten nicht so dollen lackierer nen preis genannt bekam und dann hat er mich angerufen und gesagt dass wir mit dem aussgemachten preis nicht hinkommen würden ...... naja den rest könnt ihr euch denken.....

 

am 22. März 2010 um 16:37

Hast du denn keine Möglichkeit das Abgarnieren und Abschleifen selber zu nachen? Ne Garage oder kleine Halle in der Umgebung?

Die Arbeiten schaffst du doch locker selbst in ein paar Tagen und der

Lackierer muss dann lediglich für Grundieren,Spachtel und Lackaufbau sorgen.Da sparst du dir locker 1500 Euronen,wenn nicht mehr.

Gani

In Hemau gibts ne Firma, die entlacken auch. Nennt sich

Cryosmart

Am Gewerbebogen 7

93155 Hemau

Tel.: 09491/9542891

Frag doch einfach mal unverbindlich an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kosten einer Komplettlackierung?!?!