ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. GMC DeLorean aus USA nach Österreich. Kosten und Aufwand?

GMC DeLorean aus USA nach Österreich. Kosten und Aufwand?

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 6:50

Hi Leutz. Seit Ich als Kind Zurück in die Zukunft gesehen habe will Ich unbedingt diesen Wagen haben. Den GMC DeLorean. In Europa ist der Wagen so gut wie unmöglich zu finden. Bei Ebay.com finde Ich zahlreiche Einträge und die meisten verkaufen den Wagen auch Weltweit.

Jetzt meine Frage. Ich will mir dieses Jahr noch diesem Traum erfüllen da es finanziell gesehen drin ist. Zumindest noch. :D

Fahrzeug müsste nach Österreich importiert und ggf dort auch angemeldet werden. Wie geh Ich da vor? Wo kann Ich mich informieren? Was würde mich das alles kosten? Kann Ich das Fahrzeug in den USA irgendwie durch checken lassen? Nicht dass Ich dann hier in AT stehe und blöd aus der Wäsche schau und dann auch kein Pickerl bekomme......... Sonst steh Ich ja blöde da......

Mein Versicherungsmensch kennt da wen, doch der is im Moment nicht erreichbar. Oder gibt es eine Firma? Am liebsten wäre mir auch wenn 1-2 Leute berichten würden wie sie das gemacht haben IHR Farzeug aus den USA importieren zu lassen.

Danke schon mal für die Antworten.

Ähnliche Themen
16 Antworten

das gute liegt so nah :)

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vxgvocumediw

Der Wagen hat nichts mit GMC zu tun. DeLorean war ein eigenständiges Unternehmen, dessen Verbindung zu GM in der Karriere seines Namensgebers John Z. DeLorean lag, welcher dort mehrere Jahre in diversen Führungsetagen logierte. Er zeigte sich unter anderem verantwortlich für die Entwicklung des Firebird.

DMC ist die Abkürzung für DeLorean Motor Corporation. Der Firmensitz war in Irland, nicht in den USA. Die Typbezeichnung des Wagens ist DMC-12.

Aber das weißt du alles sicherlich schon, da du dich wahrscheinlich vor Deiner Kaufentscheidung grundlegend informiert hast. Daher dürfte ein knapp 30 Jahre altes Auto, das aus exotischen Materialien von einer Fabrik, die es schon lange nicht mehr gibt, gebaut wurde, dich vor keine großen Überraschungen stellen.:D

Gibt es für die Blechteile mittlerweile Repros?

Einen De Lorian kann man ja eigentlich kaum fahren vor Angst das man sich da eine Delle reinfährt. Dafür ist Rost kein Problem. :)

Wenn an der Innenaustattung was vermackt ist (Cockpit, Schalter) dann sieht es wohl auch sehr düster aus.

Im Prinzip ein Auto das "ewig" halten könnte. Für das es für aber für bestimmte Baugruppen keinerlei Ersatzteile gibt. Glück hat mann wenn einem nur der Motor abraucht. ;)

am 26. Juni 2008 um 9:38

Ein DeLorean ist schon ein gewagts Abenteuer.

Wenn es finanziell für dich drin ist, solltest du das Fahrzeug nicht in den USA checken lassen, sondern selber hinfliegen und dir einen vor Ort suchen/kaufen/besichtigen.

Ansonsten kann das schnell ein Schuss nach hinten werden.

Wenn du handwerklich geschickt bist, würde ich mir 2-3 DeLorean holen, wo die Besitzer beim restaurieren aufgegeben haben. Kosten zusammen dann wahrscheinlich genausoviel wie ein komplettes Modell, aber du hast zu 99% alle Teile 2-mal (bei 3 Autos)

Und spart irssinig viel Zoll, weil Teile und keine Autos ;-)

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Der Wagen hat nichts mit GMC zu tun. DeLorean war ein eigenständiges Unternehmen, dessen Verbindung zu GM in der Karriere seines Namensgebers John Z. DeLorean lag, welcher dort mehrere Jahre in diversen Führungsetagen logierte. Er zeigte sich unter anderem verantwortlich für die Entwicklung des Firebird.

DMC ist die Abkürzung für DeLorean Motor Corporation. Der Firmensitz war in Irland, nicht in den USA. Die Typbezeichnung des Wagens ist DMC-12.

Aber das weißt du alles sicherlich schon, da du dich wahrscheinlich vor Deiner Kaufentscheidung grundlegend informiert hast. Daher dürfte ein knapp 30 Jahre altes Auto, das aus exotischen Materialien von einer Fabrik, die es schon lange nicht mehr gibt, gebaut wurde, dich vor keine großen Überraschungen stellen.:D

eh klor. :p

@Strabbel:

wär auch ne Idee. Thx.

@torjan:

oha, übersah ich. thx.

am 26. Juni 2008 um 17:15

warum nach österreich holen wenn er schon da ist?! ;o)

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lnzseoddce2b

 

sind glaub ich an die 5-6 stück in österreich.

der riekmann hatte auch mal einen, ist aber schon weg.

LG,

Flo

am 26. Juni 2008 um 17:18

werden jetzt auch wieder gebaut!

http://www.delorean.com/

am 26. Juni 2008 um 17:49

Jo, auf DMAX kam mal eine Reportage darüber, die haben wohl noch hunderte neu-karosserien da rumstehn irgendwo in einer riesigen Halle und als Motoren verbauen sie normale ami blocks.

am 27. Juni 2008 um 16:55

Hallo,

Soweit ich informiert bin ist der DeLoran von DMC (Delorean-Motor-Company) Der V6-Motor kam von Renault und Peugeot und das Fahrwerk von Volvo. Das weiß ich sicher! Die Karosserie war aus Edelstahl (sehr schwer aber so gut wie niemals rostend).Der Wagen wurde im nordirischem Belfast mit finanzieller Unterstützung der britischen Regierung gebaut.

Die Bezeichnung DMC-12 war nur ein interner Prodiktionscode, der eigentlich nie offiziell werden durfte. Prototyper waren u.a. der DMC-80 (Stadtbus)

Glaubt mir das Kinderchen....das Auto hab ich so gut wie studiert... :D

am 27. Juni 2008 um 16:59

Hier noch ein sehr seltenes Bild vom DMC-12 Turbo der allerdings erst 1983 entwickelt wurde. Da war die DMC-Company schon so gut wie tot. Der Turbo sieht aber sehr geil aus find ich... :p

am 27. Juni 2008 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von VW Jetta VR6

Hier noch ein sehr seltenes Bild vom DMC-12 Turbo der allerdings erst 1983 entwickelt wurde. Da war die DMC-Company schon so gut wie tot. Der Turbo sieht aber sehr geil aus find ich... :p

Das ist vielleich ne Karre :D Wenn du mir der Kiste neben einem Ferrari parkst darfst du dreimal raten welcher Wagen links liegen gelassen wird ;)

Fehlt nur noch ein fetter V8 :cool:

Weiss jemand wie es mit der Anzahl der überlebten DMC in Europa aussieht? Ich selbst habe bisher noch nie einen auf der Autobahn gesichtet. Und dort bin ich nicht gerade wenig unterwegs...

Weshalb wird DMC eigentlich immer zu den Amis gezählt? Teilweise sind diese Autos auch in Fachbücher für amerikanische Autos. Ausser dass der Firmengründer mal ein GM Manager war und wir ihm den GTO verdanken, ist es ja ein britisches Auto.

Gruss

Domi

am 27. Juni 2008 um 20:47

War ein amerikanischer Film...

am 28. Juni 2008 um 14:11

Hi,

bis auf dass John Z. Delorean von der GM Führung sich mit dem Konzept DMC selbständig gemacht hat und über 80% der verkauften DeLorean in die USA gingen eigentlich nix. Das Auto ist an für sich komplett europäisch zusammengewürfelt. Selbst die Karosserie und das Design sind von Lotus und Pininfarina. Es kam halt super an bei den Ami´s...

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 14:18

Wahnsinn eigentlich wie man durch die Filmindustrie in die Irre geführt wird. Dass es ein britischer Wagen war wusste ich schon, aber das habe Ich erst weiß Ich wie viele Jahre nach dem der Film heraus kam herausgefunden.

Bei mir in der Nähe fährt/fuhr einer herum. Da führt kein Weg dran vorbei. Ich muss einen haben. Danke Leutz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. GMC DeLorean aus USA nach Österreich. Kosten und Aufwand?