Kosten der Frontboxen

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo

Kann mir jemand sagen was eine original Frontbox kostet (die die standardmässig im Armaturenbrett verbaut sind).
Bekommt man die beim Händler ???

Danke Tom

16 Antworten

google dochmal ne runde.....

da sind 10er boxen drinne.

Die normalen Boxen (10er) passen doch aber nicht bzw. haben die nicht diesen kunstoff Einsatzring.
Ich dachte halt original VW wäre am einfachsten.

Zitat:

Original geschrieben von Tom32

Ich dachte halt original VW wäre am einfachsten.

Klingen aber am besch**** und sind sicherlich nicht billig wie alle VW-Originalteile.

In die Öffnungen passen so ziemlich alle 10er LAUTSPRECHER (zum Boxen is in nem Polo zu wenig Platz 😁) die du im Handel bekommst.

Ich geh davon aus dass du unbedingt die 10er haben möchtest und keine Lust auf Vorschläge hast wie man nen besseren Klang in das Auto bekommt oder?

MfG

mojo

An sich wollte ich den Aufwand so gering wie möglich halten, fahre mit dem Polo zur Arbeit und wieder zurück, sitze also täglich 30 min. in ihm.
Der linke Lautsprecher ist aber defekt und das nervt....
Habe halt gesehen dass die verbauten diesen besagten Kunstoffring haben und somit andere wohl nicht so einfach
eingesteckt werden können.

Ähnliche Themen

Naja, dann.

Also den Kunststoffring brauchste nicht unbedingt, ich kann mich dunkel erinnern, dass ich vor langer Zeit mal 10er Lautsprecher von Pioneer bekommen hatte und die hatten am Rand vier so Ösen wo eigentlich die Befestigungsschrauben rein kommen.
Ich hab damals einfach die Ösen etwas zurecht gebogen und die LS in die Originalöffnungen geklemmt, hat auch gehalten.
Man kann die aber auch mit´n bissel Silikon oder so einkleben.

Wenn du nen VW-Händler bei dir um die Ecke hast fahr doch dort mal vorbei, evtl. ham die noch nen einzelnen 10er rumliegen den du billig bekommst.
Ansonsten schickste mir mal ne PN, hab so Dinger auch noch daheim rumliegen.

MfG

mojo

Ja danke, werde dann in der Mittagspause mal den Händler aufsuchen.

Genau, aber lass dir halt nix aufschwatzen.

MfG

mojo

Ich melde mich nach der pause mal, was wäre denn ein angemessener preis für eine LS beim VW händler ???

Den genauen Preis bei VW weiß ich nicht aber für einen der LS würd ich höchstens 10 bis 15 Euro hinlegen, wobei das wahrscheinlich auch schon zu viel für die Dinger ist. 😉
Guck doch mal bei Ebay nach VW-Originallautsprechern was die dort kosten.

MfG

mojo

Zitat:

Original geschrieben von mojohasi

zum Boxen is in nem Polo zu wenig Platz 😁

😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tom32

Der linke Lautsprecher ist aber defekt und das nervt....

Hmm, bevor du dir nen neuen Lautsprecher kaufst, probier doch erstmal den rechten auf der linken Seite. wenn er geht dann is klar das der Lautsprecher kauputt is, wenn er nicht geht (so wars damals bei mir auch) dann sind bei dir auch die Kabel in dem Türschlach gebrochen.

Zieh den Schlauch der zwischen Tür und Karrosserie is ab und schau dir da die Kabel an. Bei mir warn damals so gut wie alle gebrochen, deshalb gings bei mir auch nicht.

gruß

@ Tom32:

hier wäre z.B. mal was aus Ebay für dich:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38790QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

daran kannste dich grob orientieren.

@Sp!derm@n:

Die Kabel in den Türschläuchen hat er aber nur wenn er auch LS in den Türen hat oder?
Ich hatte da zumindest anfangs keine Lautsprechekabel drin.

MfG

mojo

Zwei blöde Fragen:

1. Wieso denn im Türschlauch, die Kabel gehen vom Radio an die Box, oder versteh ich was nicht ?

2. Wieso gehen eigentlich 4 Kabel an eine Box, müssten dass nicht nur 2 sein ???? (sorry aber kenne mich wirklich nicht aus)

Die Box geht noch, rauscht aber, ähnlich wie bei schlechtem Radio empfang

War eben beim VW Händler, hatte keine da, der will 39,67 Euro haben und sagt dann noch er wisse nicht ob das nur ein LS ist oder der Preis für ein Paar, woraufhin ich dann sagte:"Wenn das für einen ist wäre das Betrug, selbst für 2 wäre der Preis noch lachhaft.

Ich habe sogar noch 10er LS zuhause, mir wäre aber ein eifaches einklipsen lieber.......

@mojahasi

Danke für den Link, werde ich zuHause mal nachsehen, auf der Arbeit ist ebay leider gesperrt .....

😁 40 Eus, nicht schlecht!

Das is zwar sicherlich der Preis für beide aber trotzdem, Hut ab!

Warum da jetzt vier Kabel dran sind weiß ich auch nicht, vom Radio gehen nur zwei hin.
Und Kabel in den Türen hättest du wie gesagt nur wenn in den Türen auch LS wären, was aber offensichtlich nicht der Fall ist.

Wenn du eh noch 10er daheim hast, dann probier doch einfach die irgendwie fest in die Öffnung zu bekommen, das funzt dann schon!

Les grad noch dass du nicht auf Ebay darfst:
Also das Angebot ist für die Originallautsprecher und der Preis sind ca. 19 Euro plus Versand.

MfG

mojo

Deine Antwort