Kosten CarLife Plus

Audi A4 B8/8K

Hallo,
ich habe zu meinem gebrauchten 2.0 TDI Avant vom Händler eine CarLife Plus Gebrauchtwagengarantie fürs 3. und 4. Jahr dazubekommen, die er mit einem Wert von ca. 900€ angegeben hatte. Ich hab sie natürlich erstmal "eingepackt", nun hätte ich aber gern gewusst, ob das tatsächlich der Preis ist, den ich bei "Nachkauf" der Garantie hätte zahlen müssen. Ist nur so aus Interesse, um mir den Endpreis schön (oder auch nicht ) zu rechnen 🙂 Danke

40 Antworten

Kann man so eine Anschlussgarantie bei jedem beliebigen Audi-Händler abschließen?

ja , alle Vertragshändler sind berechtigt dazu

Zitat:

Original geschrieben von morpheus150472

ja , alle Vertragshändler sind berechtigt dazu

Jetzt wird's kompliziert: Gibt's das auch für schweizerische und österreichische Vertragshändler (hab nix auf dem Netz gefunden)? Macht das ein deutscher Vertragshändler auch für ein "Schweizer" (Immatrikulation) Auto?

@mstuder

ganz einfach, hier der Link:

http://www.carservice-amag.ch/.../rechnerein.asp?...

gruss

jelo

Ähnliche Themen

Werde wohl dieses Jahr auch die Verlängerung der Garantie machen !

Kann man die CarLife-Anschlußgarantie vor Ablauf des 4. Jahres nach EZ (2 Jahre Werksgarantie + 2 Jahre CarLife) noch weiter verlängern, kennt jemand die ungefähren Preise?

Habe zwar einen Online-Prämienrechner gefunden aber der funktioniert nicht (keine Modellauswahl/Übernahme möglich):
http://www.carservice-amag.ch/.../rechnerein.asp?...

Nachtrag: Lt. tel. Auskunft kostet ein zusätzliches Jahr (also das 4.) für meinen mit 105kW 344€ - relativ wenig finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Kann man die CarLife-Anschlußgarantie vor Ablauf des 4. Jahres nach EZ (2 Jahre Werksgarantie + 2 Jahre CarLife) noch weiter verlängern, kennt jemand die ungefähren Preise?

Genau das ist bei mir jetzt der fall. DEZ 2011 wird meiner 4J und die 2 Jahre Werksgarantie + 2 Jahre (CarLife) sind dann um. Ich habe mich bei Audi erkundigt und wurde informiert das ich im Okt schriftlich ein Angebot für 1 Jahr bekommen werde. Dann immer nur für 1 Jahr.

Ich werde dann schreiben was die von mir für das eine Jahr wollen. Meiner hat jetzt ca. 106 TKM. Ab 100 TKM sind es dann 40% Material und 100% Arbeitslohn bis 200 TKM,

VG.

Ich hatte nach Rückfrage in meiner Werkstatt die Info bekommen, dass 1 Jahr weitere Verlängerung in meinem Fall 344€ kostet.
Heute habe ich von der Versicherung direkt schriftl. ein "Angebot" über 155€ 1/4-jährlich bekommen - die spinnen doch!

Ich habe gestern schriftlich ein Angebot über 52 EUR / Monat bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Vielleicht ist der Preis auch niedriger wenn du bei deinem Händler anfragst... 😉

Zitat:

Zitat:

Vielleicht ist der Preis auch niedriger wenn du bei deinem Händler anfragst... 😉

Der derzeitige Kilometerstand und die gefahrene KM pro Jahr  spielen bei der

Neuwagengaranti

eine Rolle im Preis.

Daher diese Unterschiede.

Zitat:

Zitat:

Hat es bei dir mit den 344€ funktioniert?

moin,

im thread wurde die behauptung aufgestellt, dass die CarLifePlus nicht übertragbar sei. Das stimmt so nicht, sie kann bei Gebrauchtwagenkauf, für den eine slche besteht, vom Käufer übernommen werden. Ist kostenfrei für den FHZ-Käufer.

Allerdings: Bis auf einen Motorschaden ist da im Grunde nix versichert. Elektrik, Glas, Dichtungen, Rost, Lack etc ist alles nicht umfasst.
Ich bisher bzgl 3er Sachen mit den Kollegen zu tun gehabt und bisher wurde alles als nicht von der Garantie umfasst erklärt :-(
Ich bin ernsthaft am Überlegen in 2013 das Geld für den Schrauber zurückzulegen, das erscheint mir irgendwie sinniger.

just my 2ct

Zitat:

Zitat:

Hat es bei dir mit den 344€ funktioniert?

Ich warte immer noch auf Rückruf. Aber für 600€ werde ich diese nicht verlängern!

Was mir nur neu war:
Man muss 1 Monat vor Ablauf der lfd. Garantieverlängerung zeitig kündigen sonst verlängert die sich automatisch um 12 Monate!

Ich habe gerade eine Offerte für CarLife Plus Anschlussgarantie von meinem Händler bekommen (für 1 Jahr und 2 Jahre).
Der Preis geht in Ordnung (ca. EUR 1200 für 2 Jahre), ABER es ist quasi alles ausgeschlossen wie z.B. (ich zitiere) Navigationssystem, Multimedia und Unterhaltungselektronik (also MMI und B&O?), Schweinwerfer komplett, Heckleuchten, Adaptive Cruise Control (ACC), Mängel an Türdichtungen, Kupplung usw.
Ähem, was deckt die Garantie eigentlich denn ab? Ist das normal oder eine schweizerische Spezialität?

Deine Antwort