1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kosten: Auto neu lackieren ?!

Kosten: Auto neu lackieren ?!

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen wieviel es kostet meinen Wagen komplett neu lackieren zu lassen ? (gleiche Farbe)

Ach ja, möglichst günstig sollte es sein...... Das eine Komlettlackierung bei Mercedes ein paar Tausend Euro kostet, weiss ich selber 😁

Gruss, Ivo

32 Antworten

1600Euronen ohne vorarbeit ist nicht besonders günstig...

Beim Lackieren sollte man nicht geiz ist geil im Vordergrund stellen.

Bei kleinen sachen geht das noch, aber nicht bei einer Komplettlackierung.

Sondern jemanden suchen der es echt gut kann.

Meine Erfahrung als Fahrzeugaufbereiter.

Schon viele kunden gehabt die es haben Billig machen lassen und so sah es auch aus.

Orangenhaut, keine richtige vorarbeit, Staubeinschlüsse u. s. w.

Hallo lelom.

Sag' mal, gibt's den Lackierer noch?

Versteht sich der Preis mit oder ohne Meerschweinsteuer?

Ich gehe davon aus, dass nach der Zeit der Preis höher sein wird. Für mich ist's aber auf alle Fälle interessant, weil ich aus der Gegend komme.

Gruß.

8erAufGas

Mystern hab ich bei Smartecs in Bremen Oslebshausen lackieren lassen. Das ist einer meiner Jungs. Meisterabschluß in Bremen gemacht und dieser soll BRD weit der anspruchsvollste sein. Das Ergebnis ist einfach nur Spitzenklasse!
Gruß

Der Onkel meiner Frau ist auch Lackierermeister. Er hat einen kleinen Lackierbetrieb mit vielleicht 200 Quadratmeter. Einen Ruf der über einige Bundesländer geht und seine Arbeit einfach perfekt.

In seine Lackiererei passen wenns hoch kommt 5-7 Autos. Auf dem Hof dafür stehen über 30 Autos die er in Auftrag nimmt. Einer seiner Hauptauftraggeber ist das Mercedes-Forum in Stuttgart, also die Hauptniederlassung. Und eine weitere Mercedes Niederlassung im Grossraum Stuttgart.

Als ich mit ihm ins Gespräch gekommen bin, zwecks den Kosten und Rechnungen hat er mir erzählt, dass er z.B. eine Lackierarbeit für 500 Euro druchführt, die Niederlassung es aber dem Kunden mit ca 1400 Euro weiter gibt.

Auf die frage, wieso er das mache, hat er gemeint: "So gehen mir nie die Aufträge aus und die Menge machts eben."

Wir hatten dort sage und Schreibe 9 Roststellen von der C-Klasse meines Vaters behandeln und Lackieren lassen. Und das hat alles (war natürlich ein Freundschaftspreis) mit allem drum und dran 340 Euro gekostet. Es wurde alles von ihm per Digitalkamera dokumentiert und ausgedruckt. Den Ausdruck hat er uns dann mitgegeben, kann ich gern mal durch den Scanner Jagen und reinstellen.....

LG

Chico

Warum wohnen alle Lackierer in "alten" Bundesländern. Gibts hier keinen in den "neuen"?

Hallo zusammen,

ich will ebenfalls meinen Wagen lackieren lassen und bin bei meinen Recherchen über diesen Beitrag gestolpert. Auch wenn er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, so passt er doch thematisch wie die Faust aufs Auge.

Die hier teilweise erwähnten niedrigen Preise wecken Sehnsüchte... Leider kann ich diese nicht einordnen inwiefern sie realistisch sind und zudem habe ich arge Probleme hier in Thüringen einen passenden Lackierer zu finden. Ich bin kein KFZ-Experte und bewege mich auch nicht in "Tuner-Kreisen", die mir sicher einen guten Tipp geben können.

Habt ihr einen Rat?

Schonmal vielen Dank!

Hallo Haudruffwienix,

also ich überlege grad, ob ich meinen Vectra behalte oder restauriere und hatte auch überlegt was mich bei der Rostbekämpfung direkt eine neue Lackierung kosten würde.

Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen: Auto lackieren: Kosten und Spartipps für die neue Optik - Vielleicht hilft dir das sogar bei der Werkstattsuche weiter? Keine Ahnung inwiefern die dort erwähnten Zahlen passen, aber klingt grundlegend für mich als Anti-Experten erstmal sinnvoll.

Wenn du wie ich in Erwägung ziehen würdest die gleiche Farbe zu lackieren und auch nur von außen, sollte es ja nicht überteuer werden denke ich.

Grüße!

Hi,

ich kann jetzt nur für das Preisniveau in der Ecke um Freiburg reden:

2500.- Komplettlackierung, wenn du die komplette Vorbereitung selbst machst (Anschleifen etc.)
4000.- Komplettlackierung, wenn du nichts selbst machst

Reparatur von Roststellen etc und Spachtelarbeiten kommen noch extra dazu.

Gruß
Norbert

Zitat:

@Haudruffwienix schrieb am 3. Dezember 2015 um 08:09:56 Uhr:

Hallo zusammen,

ich will ebenfalls meinen Wagen lackieren lassen und bin bei meinen Recherchen über diesen Beitrag gestolpert. Auch wenn er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, so passt er doch thematisch wie die Faust aufs Auge.

Die hier teilweise erwähnten niedrigen Preise wecken Sehnsüchte... Leider kann ich diese nicht einordnen inwiefern sie realistisch sind und zudem habe ich arge Probleme hier in Thüringen einen passenden Lackierer zu finden. Ich bin kein KFZ-Experte und bewege mich auch nicht in "Tuner-Kreisen", die mir sicher einen guten Tipp geben können.

Habt ihr einen Rat?

Schonmal vielen Dank!

Hallo Haudruffwienix,
Abhängig aus welcher Region des Landes Du kommst, koennte ich Dir beihilflich sein. Mehr Infos per PN

Kannst Du mir weiterhelfen? Habe ein CLK Cabrio zum lackieren.
Hätte Zeit, wenn Dein Onkel überlastet ist.
Grüße Lacky
@clk208320 schrieb am 17. Dezember 2010 um 11:07:15 Uhr:
Der Onkel meiner Frau ist auch Lackierermeister. Er hat einen kleinen Lackierbetrieb mit vielleicht 200 Quadratmeter. Einen Ruf der über einige Bundesländer geht und seine Arbeit einfach perfekt.

In seine Lackiererei passen wenns hoch kommt 5-7 Autos. Auf dem Hof dafür stehen über 30 Autos die er in Auftrag nimmt. Einer seiner Hauptauftraggeber ist das Mercedes-Forum in Stuttgart, also die Hauptniederlassung. Und eine weitere Mercedes Niederlassung im Grossraum Stuttgart.

Als ich mit ihm ins Gespräch gekommen bin, zwecks den Kosten und Rechnungen hat er mir erzählt, dass er z.B. eine Lackierarbeit für 500 Euro druchführt, die Niederlassung es aber dem Kunden mit ca 1400 Euro weiter gibt.

Auf die frage, wieso er das mache, hat er gemeint: "So gehen mir nie die Aufträge aus und die Menge machts eben."

Wir hatten dort sage und Schreibe 9 Roststellen von der C-Klasse meines Vaters behandeln und Lackieren lassen. Und das hat alles (war natürlich ein Freundschaftspreis) mit allem drum und dran 340 Euro gekostet. Es wurde alles von ihm per Digitalkamera dokumentiert und ausgedruckt. Den Ausdruck hat er uns dann mitgegeben, kann ich gern mal durch den Scanner Jagen und reinstellen.....

LG

Chico

Hallo Chico,
Kannst Du mir weiterhelfen? Habe ein CLK Cabrio zum lackieren.
Hätte Zeit, wenn Dein Onkel überlastet ist.
Grüße Lacky

Oder besser folieren/carwrapping ?

Der Originale CLK Lack ist mist , wenn du da nur Folie drauf machst Rostet er darunter fröhlich vor sich hin , und irgendwann fällt die Folie ab ;-).
Wer einen CLK langfristig vom Rost erlösen will , muss den Lackaufbau von Grund auf neu machen , inklusive Grundierung.

Deine Antwort