kosten/ arbeit motorüberholung
Moin. Vor einem monat hatte ich n kleinen unfall, musste jemanden nachts auf ner baustelle ausweichen und bin idabei ins schleudern gekomm und mich hat der bordstein auf seitenlage gebracht. Tür rechts muss neu, beide Kotflügel vorn. Das wars auch schon. Auto haben wir zu 5. Wieder umgeworfen. Also Fahrwerk muss auch beu, aber das ist kein problem weil ich mir geraf n komplettes fahrwerk gekauft habe welches noch auf den einbau wartet. Jetzt ist mein Problem das ich alkohol drin hatte und zwsr über 1.1 Promille. Heißt ja komplett fahruntüchtig. Muss jetzt schriftlich stellung nehmen und denke halbes jahr muss ich mein Führerschein abgeben müssen. Also mit dem anderen ist nix passiert. Jetzt habe ich uüberlegt ich hol mir natürlich erstmal ne garage und dann hab ich ja erstmal genug zeit zum schrauben. Jetzt würde ich mir ja gern n motor günstig holen und dann schritt für schritt mit vielrn bildern und videos und das ich auch wieder eventuell alles zusammen kriege überholen, bzw lassen. Jetzt habe ich mich viel belesen was das angeht aber natürlich würde ich da hilfe ohne ende brauchen was das angeht. Aber ich dachte wenn ich n halbes bis dreiviertel jahr zeit habe wird das doch wohl irgendwie machbar sein oder? Kann mir da vielleicht jemand kurz helfen indem er sagt machbar oder nicht? Also ich rechne auch ungefähr mit kosten bis 3500 euro. Ist das noch zu wenig?
Vielleicht ist das ja auch eine Schwachsinnige idee und mir kann das einer sofort aus dem kopf schlagen 🙂 nur hab ich unheinlich bock drauf und ich belese mich zu diesem thema gerade tagtäglich und ja ich denke das es vvielleicht doch möglich ist. Heißt so das ich einmal den zylinderkopf komplett machen lasse, dann wenn wieder genug geld ist die kurbelwelle auswuchten, eventuell noch leichter machen, aber da habe ich halt noch keine preise zu.. deshalb hoffe ich das mir da einer halbwegs helfen kann 🙂
Danke schon mal im voraus!
Gruß Robin
Beste Antwort im Thema
Ok, dann mal ganz direkt.
Es gibt absolut keine aber auch garkeine entschuldbaren Umstände warum man fahren muss wenn man etwas getrunken hat. Von daher interessieren mich die Umstände auch nicht...
Dann zieh dein Projekt durch...
54 Antworten
Also hier mal die Folgen deines Alkoholgenusses im Straßenverkehr;
http://www.kfz.net/bussgeldrechner/alkohol.php
persönlich habe ich für sowas überhaupt kein Verständnis ! Meiner Einschätzung nach ( nach deiner Schilderung ) sollte dich die volle Härte des Gesetzes treffen. Den wer mit 1,1 Promille noch Auto fahren kann dann kann das kein einmaliger Ausrutscher sein. Aber ich will dich nicht verurteilen. Sei froh das keine Menschen in deinen Unfall mit verwickelt worden sind denn dann wären die Folgen dramatischer für dich.
Hmm danke für die ganzen infos obwohl es mir darum gar nicht ging 😉 aber ich gehe einfach mal von nem halben jahr aus. Wenn mehr denn ist es so. Ich bin der Meinung ein Anwalt kostet mich in meiner situation unnötig viel als das es sich für mich lohnen würde. Bei 500 euro wäre ich ja mindestens für den Anwalt. Lohnt das für 1-2 monate eventuell früher den lapprn zu bekomm? Ich drnke das stehe ich denn auch noch durch. Kosten kommrn schon genug auf mich zu.. ich denke wenn ich gut angezogen bin und klare Einsicht von anfang an zeige kann ich mir den anwalt sehr gut sparen.
Dazu das du sagst wegen der promille die ich drin hatte kann ich nur sagen das ich mich nicht gefühlt hatte als wäre ich betrunken. Ich trinke nicht oft aber wenn dann viel. Daher ist jetzt das Problem das ich viel ab kann und ich mich nicht betrunken gefühlt habe. Aber darum geht es doch gar nicht jetzt. Sorry aber spekulieren kann man viel und es trifft dann meist eh was ganz anderes ein.
Zitat:
Original geschrieben von Lucky cd
Früher gab es mal so eine RegelPro 10 PS (wenn du an den "normalen" Möglichkeiten vorbei bist) 1000 DM wenn es gut gemacht sein soll.
Kann mir nicht vorstellen das es preiswerter geworden ist.
Hmm,
..d.h.:
wenn der Tuner mir nun von 140 auf 100PS downsized, erhalte ich von ihm 4000DM/2000EUR ?! 😁
Hoscht emol ä adress ?!
O.K. .... o.k., blöder Witz 🙄
Man müsste echt 'mal einen Selbstversuch starten - Frage ist halt, wo bekommt man einen echt geeichten (!) Alk-Tester geliehen 😛.
Angeblich hatte 'ne Bekannte nach 1/4-l-Rotwein (9,5%) zum Essen (in Worten, das berühmte: "ä Viertelle" ), schon "eigentlich zuviel" (Originalton VÜ-ler).
Weis nicht wieviel % ..ähm... Promille 😛 das waren.
Ganz normale VÜ (od. wie das heisst ... also Verkehrskontrolle/-Überwachung).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zug_Spitzer
Hmm,Zitat:
Original geschrieben von Lucky cd
Früher gab es mal so eine RegelPro 10 PS (wenn du an den "normalen" Möglichkeiten vorbei bist) 1000 DM wenn es gut gemacht sein soll.
Kann mir nicht vorstellen das es preiswerter geworden ist.
..d.h.:
wenn der Tuner mir nun von 140 auf 100PS downsized, erhalte ich von ihm 4000DM/2000EUR ?! 😁
Hoscht emol ä adress ?!O.K. .... o.k., blöder Witz 🙄
Man müsste echt 'mal einen Selbstversuch starten - Frage ist halt, wo bekommt man einen echt geeichten (!) Alk-Tester geliehen 😛.
Angeblich hatte 'ne Bekannte nach 1/4-l-Rotwein (9,5%) zum Essen (in Worten, das berühmte: "ä Viertelle" ), schon "eigentlich zuviel" (Originalton VÜ-ler).
Weis nicht wieviel % ..ähm... Promille 😛 das waren.
Ganz normale VÜ (od. wie das heisst ... also Verkehrskontrolle/-Überwachung).
Das ist kein Problem, gehste zum nächst größeren Polizeirevier, und fragst die ob du mal Pusten darfst weil du wissen möchtest ob du noch fahrfähig bist. Das machen die dann sehr gerne.
Ich glaub wir vergessen den thread. Es ging hier eigentlich nicht um mein strafmaß.. und das es nicht richtig war ist mir wohl selber bewusst.
Schönen abend noch!
Zitat:
Das ist kein Problem, gehste zum nächst größeren Polizeirevier, und fragst die ob du mal Pusten darfst weil du wissen möchtest ob du noch fahrfähig bist. Das machen die dann sehr gerne.
Moin,
ohne Scherz--> DAS dachte ich mir auch schon 😉.
Aber, wie weiter oben schon gesagt wurde ... die Dingers sind wohl auch etwas "relativ" .
Bekannter fuhr mal von 'ner Kneipe (ähm....sorry... Gaststätte !) mit seinen Kumpels retoure - fiel einer zufällig nachfolgenden 'Streife' auf, da für Jene in "etwas unsicherer Fahrweise / leichte Schlangenlinien" unterwegs.
Er hatte an seinem neu eingebauten Elektronik-Schnickschnack herumgespielt und war dabei wohl nicht immer 'mittig' der Fahrbahn gefolgt.
Angehalten worden / gepustet ---> zu viel.
Er dann: kann nicht sein.
Da er nicht selbst weiter fahren durften -> Kumpel Runder übernommen / ab zum rel. nahe liegendem Krankenhaus -> Bluttest --> nicht zu viel.
ät
Zitat:
Zitat:
Selbst die bei der Polizei sind sehr sehr ungenau!
Beide Aussagen sind deutlich anzuzweifeln.
Zu 1.
Eventuell, aber nur wenn die dich mit dem Fahrzeug haben vorfahren sehen 😁
Kannst du dir mal die Schlange von Halbbesoffenen in jeder Nacht vorstellen, die dann dort abhängen.
Und was ist wenn du 20 Minuten nach der erfolgten Atem-Messung angehalten wirst?
Der Alkoholpegel baut sich auf, erreicht den Peak und baut wieder ab.
Was du eben gepustet hast, ist ne Zeit später schon wieder anders.
Niemand der noch halbwegs bei Vernunft ist wird dir das ermöglichen
Zu 2.
Genau, deswegen wird auch überlegt die unzweifelhaft genaue Blutprobe zu Gunsten der Atemmessung abzuschaffen 🙄
Ich denke ich weiß das der atemalkoholwert sehr stark falsch ist. Ich hatte über 2 h nix mehr getrunken. Fühlte mich als wenn ich 2 bier getrunken hätte und hier im Norden trinken wir bier wie wasser, da merkt man noch lang nichts. Und der tester lag 0.4 promille daneben! Ich war schon beim abbau vom Alkohol un der beträgt 0.08 pro h.. halbe h später war schon Blutabnahme. Und der tester zeigte vorher die 0.4 zu wenig an, wenn bei dem anderen wie eben beschrieben der wert viel zuhoch war kann man ja mal ggenau segen wie ungenau dieser test ist!
Was wurde bislang am Auto umgebaut ausser dem Chip? Auspuff? Düsen?
Bis 300PS kommt man hin ohne den Motor zu öfnen nur mit Auspuff, Sportkatt, großer LLK, andere Einspritzdüsen, 16T Turbo und Software selbstverständlich.
Darüber hinaus musst du die Pleuel auswechseln, Kopf festigen größerer Lader (18 oder 19)...
Du kannst ja Kontakt zum Daniel aufnehmen (Volvopower oder Volvo-Forum) dann kann er dir viel genauer sagen was alles möglich ist und mit welchen Aufwand.
Bisher wurde erstmals viel gemacht das er auf einen einen guten gesamtzustand kommt. Heißt schläuche, turbo, abs-Steuergerät, LLK, wasserkühler, ladedruckventil, LMM, keirriemen und zahnriehmen, klopsensoren. Das wurde in den letzten 2 jahren am motor gemacht. Natürlich alles original volvo oder bosch.
Dann hat der Wagen aber keine 280 PS das schaft man nicht nur durch Software anpassung mit Serienteile. Kannst auf einem Prüfstand fahren. Ich schätze mal der ist irgendwo bei 250 PS...
Nur mit Software kommste schon auf mehr als 250 PS, kommt ja auch immer drauf an welche? RICA ist da schon ziemlich Brutal und geht für die Leistung aufs Material!
Was ist denn mit den Teilen? sind die nur neu? wie LLK und Schläuche, oder hast du auch gleich den ALU-LLK drinne und die kurze Ladeluftführung mit Silikonschläuchen? denn sonst bringt das auch nicht wirklich was...
da wo du Leistungsmäßig hinwillst, und anscheinend nicht so den Plan von hast, (Sorry) sag ich mal: lass es von ner Firma machen! der Im VF gibts noch den anderen Daniel, der fährt 335PS mit ungeöffnetem Motor, aber das ist dann auch schon grenwertig... dann mit großem Turbo, DP, Düsen, und,und,und...
auch ja... Bremse nicht vergessen!😁
und vielleicht nen Überrollbügel? Mann kann ja nie wissen.........................