Kosten 60000 km - Inspektion
Hallo Zusammen,
da hier immer wieder Fragen auftauchen, wieviel welche Inspektion kostet, möchte ich die Kosten meiner 60000 km - Inspektion hier einstellen:
Was wurde gemacht:
- Inspektionsservice (58,80 €)
- Intervallservice (45,50 €)
- Staub- und Pollenfilter aus- und eingebaut (8,40 €)
- Dieselkraftstofffilter ersetzt (16,80 €)
Material:
- Spez. Reing (1,22 €)
- Montagepaste (2,84 €)
- 4,3 l Öl Longlife 3 (82,73 €)
- Scheibenfrostschutz (1,77 €)
- Filtereinsatz (10,30 €)
- Staubfilter (24,20 €)
- Filter (37,80 €)
- Schraube (1,55 €)
Macht alles zusammen mit Mehrwertsteuer: 347,37 €
Grüße,
diezge
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
da hier immer wieder Fragen auftauchen, wieviel welche Inspektion kostet, möchte ich die Kosten meiner 60000 km - Inspektion hier einstellen:
Was wurde gemacht:
- Inspektionsservice (58,80 €)
- Intervallservice (45,50 €)
- Staub- und Pollenfilter aus- und eingebaut (8,40 €)
- Dieselkraftstofffilter ersetzt (16,80 €)
Material:
- Spez. Reing (1,22 €)
- Montagepaste (2,84 €)
- 4,3 l Öl Longlife 3 (82,73 €)
- Scheibenfrostschutz (1,77 €)
- Filtereinsatz (10,30 €)
- Staubfilter (24,20 €)
- Filter (37,80 €)
- Schraube (1,55 €)
Macht alles zusammen mit Mehrwertsteuer: 347,37 €
Grüße,
diezge
64 Antworten
Ich habe für meinen 1.4rer ca. 296 € für die 60.000 km Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel bezahlt.
Wenn ich hier die Preise so lese, bin ich mit dem Preis meines 🙂 sehr zufrieden.
Warum werden bei euren Dieseln die Dieselfilter bei 60tkm gewechselt? Laut meines 😁 ist das erst bei 90tkm dran?
413 Euro mit selber mitgebrachtem Öl für Polo 1.6 TDI.
Bremsflüssigkeit, Dieselkraftstofffilter, Staub- u. Pollenfilter, Ölwechsel, Kupplung entlüftet, Intervallservice bzw. Inspektionsservice, Auto waschen u. saugen, Klimaanlage prüfen (da Fehler) usw.
Zitat:
Original geschrieben von lexxi1200
413 Euro mit selber mitgebrachtem Öl für Polo 1.6 TDI.Bremsflüssigkeit, Dieselkraftstofffilter, Staub- u. Pollenfilter, Ölwechsel, Kupplung entlüftet, Intervallservice bzw. Inspektionsservice, Auto waschen u. saugen, Klimaanlage prüfen (da Fehler) usw.
Ist dir für dein Altöl die Endsorgung was berechnet worden?
Ähnliche Themen
Letztens rief mich die MFA zum Service. Kilometerstand 52.000 (4 Jahre)
Es wurde Ölwechsel gemacht und Inspektion.
Zündkerzen wären bei 60.000 dran. Ich entschied, die lieber zu früh gleich mit zu machen, als zu spät oder ausser der Reihe in die Werkstatt zu müssen.
Also gabs die Zündkerzen auch noch.
Dazu kam der Leihwagen für 30 Euro.
Insgesamt waren das dann 352,70 Eur Rechnungsbetrag.
Zitat:
Original geschrieben von Bemwee
Ist dir für dein Altöl die Endsorgung was berechnet worden?Zitat:
413 Euro mit selber mitgebrachtem Öl für Polo 1.6 TDI.Bremsflüssigkeit, Dieselkraftstofffilter, Staub- u. Pollenfilter, Ölwechsel, Kupplung entlüftet, Intervallservice bzw. Inspektionsservice, Auto waschen u. saugen, Klimaanlage prüfen (da Fehler) usw.
Ja. 15,05€ für 4,3l.
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Letztens rief mich die MFA zum Service. Kilometerstand 52.000 (4 Jahre)Es wurde Ölwechsel gemacht und Inspektion.
Zündkerzen wären bei 60.000 dran. Ich entschied, die lieber zu früh gleich mit zu machen, als zu spät oder ausser der Reihe in die Werkstatt zu müssen.
Dazu kam der Leihwagen für 30 Euro.Insgesamt waren das dann 352,70 Eur Rechnungsbetrag.
Erscheint mir sehr günstig. Warum bist du bereits bei 52.000 hin? Eig. ist es doch erst bei 60.00 fällig oder?
Zitat:
Erscheint mir sehr günstig. Warum bist du bereits bei 52.000 hin? Eig. ist es doch erst bei 60.00 fällig oder?Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Letztens rief mich die MFA zum Service. Kilometerstand 52.000 (4 Jahre)
Es wurde Ölwechsel gemacht und Inspektion.
Dazu kam der Leihwagen für 30 Euro.
Insgesamt waren das dann 352,70 Eur Rechnungsbetrag.
Ich bin nicht zu früh und nicht zu spät, sondern nach Anzeige. Intervall ist ja dynamisch, lt MFA (LongLife). Was ich "freiwillig vorverlegt" habe, das waren lediglich die Zündkerzen. Ich sah darin mehr Vor- als Nachteile. Da die Zündkerzen sonst bei 60.000 fällig wären, nahm ich dies zum Anlass meine Werkstatterfahrung trotzdem jetzt schon hier zu posten.
Vom Threadverlauf würde ich rauslesen, dass es ein normaler VW Preis ist.
Dafür, dass eigentlich nichts gemacht wurde, finde ich 352 auch nicht gerade wenig. Dafür, dass ich jetzt wieder 1 Jahr Ruhe habe, ists aber akzeptabel.
Hallo zusammen,
mal eine bescheidene Frage.
Was spricht angesichts der hier teils genannten horrenden Preise für eine Inspektion eigentlich dagegen, diesen 60.000km-Service in einer freien Werkstatt machen zu lassen?
Gruß
Klaus
Bei mir wurden Intervall-Service (Ölwechsel) und Inspektion zusammen gemacht. Öl hatte ich mitgebracht und Pollenfilter vorher selbst gewechselt.
Bezahlt hab ich dann 174€. Für Inspektion + Intervall recht wenig 🙂 . Der kleine brauchte aber auch nur 3 Zündkerzen.
Habe heute den kleinen meiner Frau vom Inspektionsservice abgeholt und war einigermaßen erstaunt wie einige Arbeiten honoriert werden dürfen.
3 Zündkerzen 28,47 € mag ja noch gehen aber jetzt kommts , alle Zündkerzen ersetzen 45,50 € ! Da frag ich mich ob das mit goldenem Wekzeug gemacht wurde.
Ich hatte bei der ersten Übersicht der Rechnung gedacht die Kerzen und der Wechsel kosten zusammen soviel , erst bei genaueren hinsehen hatte ich bemerkt das es 2 Positionen sind.
Da war ja gut das ich mein Öl schon seit längerem selber anliefere.
Insgesamt hatte der Service 251,21 € gekostet
Ich habe eine Kerze mehr und kein Oel mitgebracht und habe 287,18 Euro bezahlt. Gerade nochmal nachgesehen, Bremsflüssigkeit wurde auch gewechselt.
MfG aus Bremen
Meiner kam gerade auch von der Inspektion und ich war doch etwas geschockt.
- Inspektionsservice: 66,42 €
- Intervallservice: 23,94 €
- Staub- und Pollenfilter aus- und eingebaut: 7,38 €
- Bremsflüssigkeitsservice: 22,14 €
- Kupplungsanlage entlüftet: 14,76 €
- Zündkerzen aus- und eingebaut: 22,14 €
- Entsorgung Altöl: 10,00 €
- Hol-Bringservice: 0,00 €
- Ersatzwagen: 0,00 €
- Wagenwäsche: 0,00 €
- Filtereinsatz: 13,80 €
- Schraube: 1,75 €
- Pollenfilter: 19,90 €
- Bremsflüssigkeit: 9,52 €
- Wischblatt: 31,51 €
- Zündkerzen (3 Stück): 26,25 €
- Scheibenreiniger: 2,68 €
- 19% USt.: 51,72 €
Gesamtkosten: 323,91 €
Ich habe das Öl selbst besorgt, hätte ich auch mal mit dem Scheibenwischer machen sollen.