Kosenamen: Fährst Du auch einen Horst?
Viele Menschen identifizieren sich sehr stark mit ihrem Fahrzeug und geben ihnen Kosenamen. Es handelt sich schließlich oftmals um ein emotionales Produkt - mit einem Gesicht und einem Hintern. Bei Staubsaugern ist das offensichtlich anders :-)
Da gibt es also Kosenamen wie 11friede, Frau Merci, Baby, "mein Wohnzimmer". Emma, Gustav oder "mein Dicker", Schnuffel, "Fürzchen", Horst, Düsi, Bärchen, Gurke, Treckerchen, Zicke, Herr Josef, blauer Stern, "Uncle Benz" u.a.m.
Formel-1-Pilot Sebastian Vettel hatte einst seinen Ferraris die Kosenamen "Margherita", später „Randy Mandy“, "Gina" sowie "Loria" gegeben und Michael Schumacher erhob seinen Ferrari einst zur „Roten Göttin“.
Habt ihr auch ein so inniges Verhältnis zu eurem "Liebling", dass ihr ihm (ihr) einen Namen gebt?
Übrigens: Meine "Turbine" mag es, wenn ich sie unter dem Lenkrad kraule :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@scupidu99 schrieb am 8. Juni 2018 um 13:07:42 Uhr:
Habt ihr auch ein so inniges Verhältnis zu eurem "Liebling", dass ihr ihm (ihr) einen Namen gebt?
Meine Frau mag ihren W176 und ich meinen R231 aber nein, so weit geht es dann doch nicht. Ist am Ende nicht mehr als Blech auf 4 Rädern um von A nach B zu kommen. 🙄
14 Antworten
Zitat:
@scupidu99 schrieb am 8. Juni 2018 um 13:07:42 Uhr:
Meine Frau mag ihren W176 und ich meinen R231 aber nein, so weit geht es dann doch nicht. Ist am Ende nicht mehr als Blech auf 4 Rädern um von A nach B zu kommen. 🙄
meiner Frau war bei Bestellung klar, das ist Alwin (das Streifenhörnchen) 😁
unseren Dicken hat sie Paul getauft, weil er genau so grau ist, wie die Katze eines Kumpels, namens Paul 😁
Tom und Jerry^^ (von rechts nach links)
Aber diesen namensbezug kenn ich fast nur von Frauen. Im Freundeskreis gibt es noch einen Bruce (1er BMW in weiß), Fred (Fiat500 in weiß), Joko (Pegeut 206 schwarz), Emil (VW Polo blau), Britta (rostiger Corsa B weinrot), Sandy (VW T3 California gelb), Sid (Mini Cooper braun)
Die Farbe soll dabei eine ganz wichtige Rolle spielen, sagt meine Dame mir gerade :-D
Ich nenne meinen eigentlich nur "Karre"
"Tom und Jerry" - sehr treffend. Wir haben uns köstlich amüsiert :-) Danke für das Foto.
Liebe Grüße nach Steinfurt
Zitat:
Meine Frau mag ihren W176 und ich meinen R231 aber nein, so weit geht es dann doch nicht. Ist am Ende nicht mehr als Blech auf 4 Rädern um von A nach B zu kommen
Was sagte der berühmte Philosoph Walter Röhrl (zweifacher Rallyweltmeister) über Autos:
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Zitat:
@scupidu99 schrieb am 9. Juni 2018 um 11:36:44 Uhr:
Zitat:
Meine Frau mag ihren W176 und ich meinen R231 aber nein, so weit geht es dann doch nicht. Ist am Ende nicht mehr als Blech auf 4 Rädern um von A nach B zu kommen
Was sagte der berühmte Philosoph Walter Röhrl (zweifacher Rallyweltmeister) über Autos:"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Naja, der SternFan98 will ja nur von A nach B kommen (mit einem SL). Er hat ja auch etwas gegen hörbaren Motorsound (siehe letzte Beiträge von ihm), deshalb hat er sich für einen SL500er entschieden mit Auspuffklappen. 🙂
Zitat:
@LeBaron90 schrieb am 11. Juni 2018 um 01:49:35 Uhr:
Zitat:
@scupidu99 schrieb am 9. Juni 2018 um 11:36:44 Uhr:
Was sagte der berühmte Philosoph Walter Röhrl (zweifacher Rallyweltmeister) über Autos:"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Naja, der SternFan98 will ja nur von A nach B kommen (mit einem SL). Er hat ja auch etwas gegen hörbaren Motorsound (siehe letzte Beiträge von ihm), deshalb hat er sich für einen SL500er entschieden mit Auspuffklappen. 🙂
... nicht zu vergessen... es ist Blech auf 4 Räder... welches Knapp über 100.000€ kostet. Manche Leute können gekonnt ihre eigenen Argumente widerlegen.. 😁
Zitat:
@DarkblazePT schrieb am 11. Juni 2018 um 09:00:06 Uhr:
Zitat:
@LeBaron90 schrieb am 11. Juni 2018 um 01:49:35 Uhr:
... nicht zu vergessen... es ist Blech auf 4 Räder... welches Knapp über 100.000€ kostet. Manche Leute können gekonnt ihre eigenen Argumente widerlegen.. 😁
Echt witzig Leute. Wenn ihr neben witzig sein auch lesen könntet hättet ihr vielleicht mitbekommen dass ich gesagt hab, die dämlichen Klappen sind beim R231 MOPF Serie. Ich benutze sie nie. Na klar ist der SL was besonderes für mich, trotzdem hat er keinen Namen. Ausserdem dachte ich wir diskutieren hier den W176 ... 😛
Oh, das ist nicht schön. Bitte keine Anfeindungen an dieser Stelle: Die Rede ist hier von Kosenamen vom W176 - im Kern ein amüsantes Thema. Und wenn jemand für "Blech auf 4 Rädern" Knapp 100.000€ bezahlt, weil es ihm das wert ist, dann ist das wohl seine ureigene Sache! Und wenn jemand seinem Auto keinen Namen gibt oder doch und wie auch immer das Verhältnis zum eigenen Auto ist, dann ist das auch eine subjekthafte, persönliche Angelegenheit - genau wie bei jedem anderen. Jeder nach seiner Façon. Jeder hat verschiedene Interessen, Sichtweise, Bedürfnisse etc. . Es gibt da kein Richtig oder Falsch.
Weiter geht es . Bitte!
Der A200 Peak AMG der Holden schimpft sich Lieselotte, frag´ nicht warum.
Davor war es ein A3 namens Heinrich und ein 207CC der im normalen Leben Blumenkohl hieß.
Vielleicht guckt sie zu viel Rosamunde Pilcher..... :-) :-)
Also ich bin ein Fan der Serie "Navy CIS" und insbesondere der Forensikerin Abby. Da meine A Klasse schwarz ist und Abby schwarze Haare hat fiel meine Wahl darauf. 😁
Aufgrund diverser Anfangsschwierigkeiten mit meiner Roten, wurde sie vom dortigen Werkstattpersonal als Diva bezeichnet, auch wenn ich mir bis heute nicht sicher bin das sie nich vielleicht doch mich gemeint haben könnten 😁
Habe ihn trotzdem übernommen und so heißt sie nun seid 5 Jahren Diva.
Gruß DonK